Allgemein / Hotel
Das Hotel ist ein siebenstöckiges Gebäude direkt an der Promenade von Sliema mit guter Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz.
Lage
Das Hotel liegt in Slima direkt am Wasser. Nur wenige Laufminuten vom Hotel entfernt finden sich zahlreiche Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Slima ist ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber, welche Malta erkunden möchten. Direkt vor dem Hotel sind Anbiete wie "Captain-Morgan-Cruises" positioniert, von welchen man verschiedene Touristenangebote wie Sigthseeingtour oder Hafenrundfahrten buchen kann. Zudem hält direkt vor dem Hotel ein Bus, der einen in die wunderschöne Hauptstadt Valetta bringt. Für einen Preis von 1, 50 pro Fahrt (2 Stunden), oder 21 für ein Wochenticket, kann man über das maltesische Busnetz die einzelnen Städte besichtigen.
Service
Der Service des Hotels war in Ordnung. Der Check-In verlief schnell und problemlos. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist für Städtereisende eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit, bietet aber für Erholungsurlauber wenig Beschäftigungsmöglichkeiten.
Gastronomie
Das Hotel besitzt im Eingangsbereich eine Bar, zu welcher ich allerdings keine Angaben machen kann. Der Speißesaal, bot viel Platz, so dass es zu keinen Wartezeiten kam. Das Frühstücksangebot war in Ordnung. Neben Rührei und Speck, Bohnen und Würsten, gab es Semmeln und Brot, sowie Müsli und Joghurt. Das Essen war qualitativ in Ordnung, begann nach einer Woche allerdings fad zu werden. Über das Abendessen kann ich keine Angaben machen.
Sport / Wellness
Für den Preis kann man nicht viel erwarten. Ein Pool und eine Sauna sind im obersten Stockwerk vorhanden. Wir haben uns diese Wellnessmöglichkeiten allerdings nicht angesehen, so kann ich keine Angaben darüber machen. Das Hotel besitzt ein WLAN, für welches allerdings eine Zusatzgebühr anfällt.
Zimmer
Die Zimmer waren schlicht aber sauber. Für zwei Personen bot unser Zimmer ausreichend Platz. Die Einrichtung ist nicht die modernste, reichte aber völlig aus. Da unser Zimmer zum nördlichen Hinterhof ausgerichtet war, war es leider etwas dunkel. Das Badezimmer war mit einer Badewanne und einer Dusche ausgerichtet. Ein Föhn und Handtücher wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gab einen Fernseher, welcher allerdings nur drei deutsche Sender empfangen konnte. Ein Balkon war vorhanden.
Preis Leistung / Fazit
Malta ist eine wunderschöne Insel, welche absolut eine Reise wert ist. Für Städteurlauber, welche was von der Insel sehen möchten, war das Hotel absolut ausreichend. Wir verbrachten Mitte März eine Woche dort und hatte 7 Tage Sonnenschein mit ca. 25 Grad Durchschnittstemperatur. Für historisch Interessierte ein absoluter Traumurlaub. Die Malteser sind sehr freundliche und offene Menschen, wenn auch ihr Fahrstiel für deutsche Verhältnisse etwas gewöhnungsbedürftig ist. Tipp: Wer noch etwas Zeit und Geld erübrigen kann, sollte dringend einen Tagesausflug nach Gozo und Camino unternehmen. Sonntags sollte der Fischerort Marsaxlokk besucht werden, da an diesem Tag ein bunter Markt stattfindet.