Allgemein / Hotel
In der offenen Lobby wurden Rest Arbeiten am Fußboden getätigt. Es wurde auch hingewiesen und gleichzeitig um die Beeinträchtigung um Verständnis gebeten. Servicepersonal war sehr nett und hilfsbereit. Essen selber fand ich super, Alles im Buffetstyle. Morgens frische Papaya, Ananas, Maracuja, Bananen, ein Traum. Spiegeleier, Omeletts in jeglicher Art wurden frisch zubereitet. Schon am Morgen Auswahl zw. internationalem Essen od. einheimischen Essen. Es wurde gleich nachgefüllt. Abendessen fand ich gut und abwechslungsreich, man konnte immer etwas finden. Scharf, sehr scharf oder mild, alles war dabei. Das Zimmer, gebuchter Meerblick war super, Standard dem Land entsprechend, Balkon, Bad ohne Fenster aber mit Lüftung, sehr sauber, die Balkontür schloss nicht dicht - Isolierung teils ab, aber normal bei diesem Klima, Tvr auch DW für deutsche Nachrichten, andere Kanäle. Meer war direkt vor Hotel, dort nicht ins Wasser aber links oder rechts davon. Der Pool klein, aber Meer vor der Tür. Die Gäste waren ein gemischtes Publikum, von Engländern, älter, bis zu jungen deut. Familien, Schweden mit Kindern. Einheimische waren auch vertreten, sowie Russen aus der Ukraine. Abends gab es immer Musik. Am letzten Abend um Mitternacht hatte meine Bekannte Geburtstag u. der Chefkoch hatte Kuchen gebacken. Personal war super.
Lage
Am Meer, direkt gegenüber gab es einen Supermarkt und kleine Geschäfte, alles fuß läufig erreichbar. Tuk Tuk Fahrer direkt vor dem Hotel, alles sehr freundlich. Ausflüge entweder beim Reiseleiter oder irgendwo anders buchbar. Alles war machbar.
Service
Personal hat sich überschlagen, wir selber waren aber auch freundlich und haben die viele Arbeit des Personals geschätzt. Wir haben uns oft mit ihnen unterhalten, manche konnten Deutsch, aber wir sprechen auch Englisch, also null Problemo.
Gastronomie
Essen gut, frisch, international und einheimisch, da aber vorsichtig sein, kann sehr scharf sein. Ein Hauptrestaurant und 1 Bar. Themabende gab es auch, aber ich brauche zBsp keine italienische Lasagne in Sri Lanka.
Sport / Wellness
Es wurden auch Wellnessanwendungen , wie Massagen etc angeboten, leider lag der Behandlungsraum im Keller, und die Preise waren im Hotel natürlich auch höher, aber es wurden gleich 20 Prozent Discount angeboten, also verhandelbar. da gab es zahlreiche andere Möglichkeiten vor Ort.
Zimmer
Meerblickzimmer, Balkon, sauber.
Preis Leistung / Fazit
Toller Urlaub. Man muss dem Land eine Chance geben, es ist ein sehr armes Land, mit viel viel Armut, die mich am Anfang sehr schockierte. Teilweise verdienen die Leute vielleicht 120 Euro im Monat. Ein Polizist verdient 300, man darf nicht vergessen, es ist ein täglicher Kampf für das nackte Überleben, das Essen für den normalen Bürger. Das sollte man bei einem Urlaub nach Sri Lanka nicht vergessen. Der Tsunmai war 2004 und man sieht teilweise immer noch die Zerstörung, da wo staatliche Gelder oder aus dem Ausland geholfen wurde und das Geld auch wirklich ankam , wurde aufgebaut, an anderen Orten nicht.