Allgemein / Hotel
Ein sehr schönes Hotel, das eine noch schönere Lage verdient hat, aber dennoch durch die ruhige Lage punktet. Es ist alles sehr gepflegt und sauber. Wir jedenfalls fühlten uns sehr wohl. Ein kleiner Tipp noch, deutsch wird eher selten gesprochen, mit etwas Englisch ist man gut beraten, und zwar überall.
Lage
Das Hotel befindet sich am Ende des Ortes Stalos, in Richtung Chania. Der Strand mit einer kleinen Strandbar und Toiletten (südländisch) befindet sich vor dem Hotel. Den Strand kann man, da er vom Hotel durch Straße getrennt wird, durch einen Tunnel vom Hotel aus erreichen. Einkaufsmöglichkeiten, Bars usw. sind im Hotel, aber auch außerhalb genügend vorhanden. Bushaltestellen direkt in Hotelnähe, Mietwagenservice klappt auch anstandslos. Einziger Minuspunkt geht an den Reiseveranstalter. Der Transfer zum Hotel wurde mit ca. 20 km angegeben, das wäre vom Flughafen in Chania gewesen. Der wirkliche Transfer erfolgte allerdings vom Airport Heraklion, ein "paar" km mehr! Sollte man vorher wissen! Zur Freizeitgestaltung kann ich wenig sagen, entweder man hat selbst einen Plan (so machen wir es), oder man erfragt die Sachen im Hotel, bzw. beim Veranstalter.
Service
Freundlich und hilfsbereit waren wirklich alle. Einfacher Knigge für jedermann: Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder raus Ein sehr schöner Willkommensgruß und eine schöne Einstimmung in den Urlaub, ist eine Rose für jede Frau. Vielen lieben Dank an die Frau an der Rezeption, sie spricht sehr gut deutsch, und war für uns ein wenig der Fels in der Brandung (zumindest wenn man nicht so gut Englisch spricht)
Gastronomie
Von allem war genügend da, landestypisches Essenam Buffet, englisch, italienisch, aber auch deutsch. Es war nie irgendetwas alle, es wurde immer nachserviert. Im Außenbereich befindet sich ein Grillplatz, an dem Morgens Eier, Schinken usw. zubereitet wurden, und abends Themenabende mit leckeren Grillgerichten gestaltet wurden. Ein tolles Küchen- und Serviceteam.
Sport / Wellness
Oktober, Saisonende, keine Ahnung, ob da sonst viel los ist mit Animation und so. Es gibt einen Spielplatz auf dem Gelände, die Pools mit Poolbar haben einen wundervollen Blick aufs Meer, aber nichts für uns, wir müssen ins Meer. Eine insgesamt aber sehr schöne Anlage, in der auch genügend Liegen vorhanden sind. Die Servicekräfte waren auch immer um die Gäste bemüht. Massagen wurden ebenfalls zu einem annehmbaren Preis angeboten. Der Strand und die Strandbar waren recht einfach, aber okay. Wer Luxus will sollte woanders hin, oder ins neu erbaute Luxus Resort. Es wurde ein Abend mit griechischen Künstlern, auch zum Mitmachen (Sirtaki tanzen), gestaltet. Was sonst in der Saison los ist, kann ich nicht sagen. Aber wer Halligalli braucht, findet in der Nähe bestimmt etwas.
Zimmer
Das Zimmer, bzw. die Suite ist mit einer hinter Schranktüren versteckten Miniküche ausgestattet. Es war alles immer sauber, es gab nix zu meckern. Der Balkon war groß, hatte einen schönen Meerblick, und zudem einen ausziehbaren Wäschetrockner. Man muss zwar im Urlaub kein fernsehen, aber es gab nur einen deutschen Sender in allerschlechtester Qualität. ZDF. Hilfe! Ansonsten alles top, und für Menschen der modernen Kommunikation, wlan ist vorhanden.
Preis Leistung / Fazit
Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub, auf einer Perle des Mittelmeeres, in einem sehr sehr schönem Hotel mit netten Menschen, die um das Wohl ihrer Gäste bemüht sind.