Allgemein / Hotel
Unser erster Urlaub auf Mallorca. Von daher haben wir keine regionale Vergleichsmöglichkeit. Wir kamen an und im Eingangsbereich roch es leider nach "Abwasser". Beschrieben war das Hotel mit neu renoviert - ja mag auch sein - aber nach spanischen Standard. Ich hatte gut eine Woche vorher per mail einen Wunsch über unser Zimmer an das Management gesendet. Das Servicepersonal Vorort hat dies erst einmal abgestritten, da ich keine Bestätigungsmail zurück erhalten habe. Service sieht in meinen Augen anders aus. Gut, dass ich ihnen die mail auf meinem Handy zeigen konnte. Wir haben für die Erste Nacht in einem leicht feuchten und nicht gut gelegenem Zimmer genächtigt. Am nächsten Tag konnten wir in ein anderes Zimmer umziehen, was deutlich besser gelegen war und nicht so feucht gerochen hat. Das Zimmer war normal eingerichtet. Wir haben All Inclusive gebucht. Im Zimmer hatten wir einen Kühlschrank - ohne Inhalt. Hätten wir natürlich kostenpflichtig auffüllen lassen können. Leider gab es keine Wasserflaschen, die man am Tage benötigt. Wir mussten uns wirklich vom Sparladen ca. 500 m weiter stilles Wasser kaufen. Ein 5 Liter Kanister kostete lediglich 1 Euro! Hier kann ich nicht verstehen, warum man den Euro für die Woche nicht aufbringen kann um den Kunden Urlauber zufrieden zu stellen. In der Türkei oder Ägypten selbst auf Maritius haben wir den Service erhalten - in Mallorca nicht möglich bei All Inclusive? Man hatte zwar die Möglichkeit an die Poolbar am Tage zu gehen, aber darum geht es ja wohl nicht. Die Zimmerreinigung können sie mit Sicherheit auch besser hinbekommen, gerade im Bad! Im Bad fehlten m.E. Ablagemöglichkeiten und Haken. Wer über diese "Kleinigkeiten" hinweg sieht, kann schöne Tage verleben. Essen war für uns ok. Da die Anlage relativ klein ist, haben sie trotzdem versucht ein gutes vielfältiges Angebot an Speisen anzubieten. Für uns absolut ausreichend.
Lage
schöne und ruhige kleine Anlage. Zum Sandstrand sind wir keine 10 Min gelaufen. Es gab sehr saubere aber auch durch angeschwemmte Algen etc. verschmutzte Stellen. Aber man konnte sehr gut am Stand laufen bis nach Alcudia z.B. In der näheren Umgebung waren viele kleine Läden für Touristen und auch Restaurants.
Service
wie eingangs schon beschrieben - hätte ich einen bessseren Service erwartet.
Gastronomie
Sauberkeit hätte überall besser sien können. Oft waren die Tische mit Glasrändern voll und der Tresen hat geklebt. Manche Stellen wurden einfach übersehen beim Putzen
Zimmer
Safe leider nur gegen Gebühr, Bettwäsche wurde nicht getauscht, Handtücher täglich bei Bedarf. Matratzen waren gut. Bad war groß genug. Zuwenig Ablagefläche nur unterm Waschbecken. Nur 2 Haken im Duschbereich, bei 4 Handtüchern - keine weiteren Haken. Keine Lüftung im fensterlosen Bad
Preis Leistung / Fazit
Alles in allem konnten wir uns trotz mancher Service-Lücken gut erholen. Es waren genügend Liegen am Pool vorhanden, die natürlich doch reserviert wurden, obwohl das Hotel dies untersagt hat. Wir hatten gemischtes Wetter, so dass die gebuchten Ausflüge eine willkommene Abwechslung für uns darstellten. Leider hat man bei einem langen Ausflug kein "doggy-bag" wie sonst üblich erhalten - schade da ich dachte es gelesen zu haben - All Inclusive? Im Hotel wäre es mit Sicherheit sehr langweilig gewesen. Regionsbedingt, wie erwartet konnte man zwar in W-Lan aber es ist halt langsam - aber ok! Wer mit den Service-Lücken leben kann, erholt sich in dieser Anlage trotzdem. Ich selbst würde beim nächsten Urlaub andere Hotels ausprobieren.