Allgemein / Hotel
Hotel liegt direkt am Scharmützelsee, mit eigenem Strand und Bootsverleihnicht so viele Zimmer, sodass das Hotel nicht überlaufen istHotel besteht aus 2 Gebäuden, Haus Sereterrassen ist neuer, schöner und modernerunbedingt Zimmer mit Seeblick buchen, Zimmer zur Landseite liegen direkt an Landstraße im schlechten ZustandZimmer mit Seeblick sind sehr schönleider viele Stolperfallen im gesamten Hotel, Durchgang zum Haus am See, in dem sich das Restaurant befindet, hat viele Stufen und Stolperfallenwährend unserer Reisezeit keine Familien anwesend, eher junge und ältere PaareSauberkeit ist ok, jeden Tag Zimmerreinigung, aber leider bei 3 Nächten keine neue Bettwäsche
Lage
Hotel liegt direkt am See, mit eigenem kleinen Strandleider kein direkter Weg zum Spazieren am See entlangkeine Promenade, kein Nachbarhotel, nur einzelne Wohnhäuserca. 3 km bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeitca. 5 km bis nach Bad Saarow zum nächsten Restaurant (abgesehen vom Hotelrestaurant)direkt im Hotel wird hin und wieder Aquagymnastik angeboten, man kann walken oder wandern gehen, ein Bootsverleih gehört zum Hotel, Fahrradverleih soll es auch geben, aber nicht gesehenabends hin und wieder Tanzkursehin und wieder Führung in eigener Brauerei mit Verkostungnatürlich alles nur gegen Gebührleider wird man auf die Aktivitäten nicht wirklich aufmerksam gemachtentweder man sieht das Schildchen neben der Rezeption oder eben nicht
Service
Service im Restaurant war gut, die Kellner waren aufmerksam, haben morgens sofort Kaffee oder andere gewünschte Heißgetränke gebracht Wellness-Anwendungen waren sehr angenehm und entspannendReinigung der Zimmer war ok, es darf gern öfter die Bettwäsche gewechselt werdenkleine Zusatzkissen hatten leider keinen BettbezugHotelangestellte sind soweit nett und freundlichdie Rezeption kann man leider als inkompetent bezeichnen, dort sind scheinbar 3 Aushilfen angestellt, die nicht vom Hotelfach sind, denn hier hat sich der Gast nach dem Hotel zu richten z.B. 4 Anwendungen gebucht, die insgesamt 7 mal verschoben wurden, teilweise sogar ohne Info, zum Schluss musste 1 Anwendung gestrichen werdenmit Beschwerden kann man im Hotel nicht umgehenentweder richtet man sich nach dem Hotel oder lässt es bleiben, so nach Auskunft der Dame an der RezeptionFazit Rezeption: freundlich, frech und inkompetent ... Broschüren falten ist wichtiger als Beschwerde des GastesGast erhält keine Wolldecke von Rezeption, wird auch nicht auf Zimmer gebracht, kann Gast selbst im Restaurant im Nebengebäude holen --> kein Service
Gastronomie
nett eingerichtetes Restaurant mit Charme und eigener BrauereiFrühstück war reichhaltig, für jeden etwas dabeimehr Wurst- und Käseauswahl als in anderen HotelsObstsalat und Joghurt in netten kleinen Einweckgläschen (nette Idee)leider kein Tischmülleimer beim Frühstück
Sport / Wellness
Pool und 3 Saunen vorhanden, allerdings schlechte Öffnungszeiten für SaunaWellnessbereich sonst schön und gepflegtBar im Wellnessbereich leider nie besetzteigener Bootsverleih, Fahrradverleih, man kann walken und wanderngelegentlich Veranstaltungen im Hotel (z.B. Aquagymnastik, Tanzen, Brauereiführung)sonst ist nichts in der Nähe, ein paar Kilometer weiter ist eine Wasserskianlage und Ganzjahresrodelbahneinige Stoplerfallen im Wellnessbereich (Stufen teilweise unterschiedlich hoch)schöne beheizte Marmorliegen
Zimmer
Zimmer mit Seeblick und Balkon ist schön großBad etwas zu klein, aber in schicker moderner Marmoroptikschöner Marmorheizkörper für Handtücher im Badleider keine Ablagemöglichkeit in der Dusche für eigene Duschbäder und Shampoos, man muss sich immer bücken beim Duschenzu wenig Ablagemöglichkeiten für nasse Handtücher und BademäntelBettwäsche kann öfter gewechselt werdensonst tägliche Zimmerreinigung war okDoppelschrank mit Safe (kostenlos mit eigens gewähltem Code)WLAN gegen kleine Gebühr erhältlichBetten nicht durchgelegen, Zimmer nicht hellhörigMinibar und Deckenventilator vorhanden
Preis Leistung / Fazit
Hotel im Allgemeinen ganz schönmeiner Meinung nach ist es keine 4 Sterne wert, hier und da fallen Kleinigkeiten auf z.B. sehr schlecht gerahmte Leinwände, Wände schlecht gestrichen, Aufkleber welligder Service an der Rezeption ist absolut schlechtallein aufgrund des schlechten Services nicht empfehlungswürdigfür mich leider keine Entspannung, musste mich wirklich jeden Tag über Terminverschiebungen und Frechheiten der Rezeption ärgernzu teuer bei schlechtem Service