Allgemein / Hotel
Es handelt sich hier um eine typische amerikanische Hotelanlage, die von aussen an eine Mischung aus Motel und Bungalowanlage (Aussenansicht!) erinnert. Die Anlage selbst wurde bereits in verschiedenen Zimmerkategorien von Familienmitgliedern besucht und brachte überaus gute Empfehlungen hervor, was auch nach meinem Besuch nicht zur Enttäuschung führte. Wir bewohnten einen Suite mit 2 Schlafzimmern. Die Zimmeraufteilung ist grosszügig und vom Hauptwohnraum teilt sich eine offene Küche ab, die sämtliche Utensilien beinhaltet, die gebraucht werden. Die Möbel waren in einem gepflegten Zustand und das Personal super nett! Der Garten im "Innenhof" der Anlage ist jedoch die eigentliche Attraktion des Parkshore Resort. Eine tropische Anlage die mit üppiger Vegetation und Verbindungsbrücken aus Holz einen Teil der Gehwege bilden. Grill und Liegeplätze sind ausreichend vorhanden! Nicht zu vergessen, dass jede Suite noch über eine Terrasse - bzw. Balkon verfügt, der in den ersten Tagen durch seine Maschendrahtabdichtung zum Gartenbereich etwas gewöhnungsbedrürftig ist... Das Auge gewöhnt sich jedoch schon bald daran und er hält zuverlässig Insekten ab :-) Alles in allem war der Urlaub im Parkshore für uns ein Aufenthalt mit einem sehr günstigen Preis-Leistungsverhältnis und ich werde in diesem Jahr mit Sicherheit wieder dort sein!
Lage
Es handelt sich in dieser Preisklasse natürlich um kein Strandhotel. An den Golf sind wir immer mit dem Auto gefahren. Die Fahrzeit betrug ungefähr 10 Minuten. In der unmittelbaren Nähe befindet sich ein Publix Supermarkt, der im Gegensatz bis vor 6 Jahren, mittlerweile ein sehr europäisches Angebot hat. Frischwurst und Fleisch werden zum Grillen angeboten, was früher absolut nicht üblich war. Weitere übliche Läden für den täglichen Bedarf sind angeschlossen. Also Drogerie, Tabakwarenläden usw. Zu empfehlen ist auch das gegenüberliegende Frühstückslokal. Für die Mobilität in Florida ist auf jeden Fall die Anmietung eines Autos zu empfehlen. Öffentliche Verkehrsmittel sind dünn gesät. Selbst Fusswege sucht man oft vergeblich!
Service
In den USA ist Freundlichkeit und Zuverlässigkeit eine Selbstverständlichkeit. Also die Dienstleistung schlechthin! Mein Mietwagen hatte einen platten Reifen als ich morgens einsteigen wollte und die Rezeption hat sich sofort darum gekümmert, dass ein seriöser Service die Reparatur des Reifens übernahm. Für 15 Dollar würde sich in Deutschland niemand auf den Weg machen.... Sämtliche Services des Hotels sind sehr gut!
Gastronomie
Das Restaurant im Hause haben wir nie besucht. Wir hatten einige male draussen in der Gartenanlage selbst gegrillt und waren fast jeden Abend bei Freunden in Naples eingeladen. Es macht alles einen sehr ordentlichen Eindruck und Trinkgelder sind in landesüblicher Höhe (15%) zu vergeben. Bitte nicht vergessen, dass das Reinigungspersonal von dem Trinkgeld lebt! Pro Tag haben wir 5 Dollar im voraus gegeben.
Sport / Wellness
Um die eigene Bewegung kümmert man sich hier selber :-) Animationsurlaub wie in vielen europäischen Ländern sucht man hier vergeblich und das empfanden wir als angenehm, weil es so von uns so gewollt war. Der Stand am Golf von Mexiko und Naples selbst bieten alle Abwechslung, die man sich für einen ruhigen Urlaub wünscht. Disko und ähnliches ist allerdings eine Seltenheit....!
Zimmer
Die Zimmer sind alle typisch amerikanisch eingerichtet und in einem sehr guten Zustand. Natürlich gibt es eine Klimaanlage und eine komplett eingerichtete Küche. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist sehr gründlich. In der von uns gebuchten Suite mit zwei Schlafzimmern, gehörte ein King Size Bett in einem und zwei Einzelbetten im anderen Schlafzimmer. Ein Fernseher gehört natürlich ebenso hinzu. Eine Minibar gibt es nicht, jedoch Telefon.
Preis Leistung / Fazit
Die beste Reisezeit - jedoch auch die teuerste - ist für Mitteleuropäer in den Wintermonaten. Bis Ende April kann ich die Reise dorthin empfehlen, danach werden die Temperaturen für meinen Geschmack zu tropisch. Ausflüge sind auf jeden Fall in den Jungle Larry Zoo zu empfehlen. Die Restaurants und Bars sind am Abend richtig super und bieten mehr als Hamburger! Es gibt zahlreiche italienische Restaurants (lecker), die mit den Preisen in Deutschland vergleichbar sind.