Allgemein / Hotel
Das Hotel an sich ist recht schön, man muss jedoch deutlich zwischen den beiden renovierten Towern und dem nicht renovierten Tower unterscheiden. Wichtig zu wissen ist, dasses pro Tower nur ein Nichtraucherstockwerk gibt. Daher muss der Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer direkt bei Buchung angegeben werden. Die Zimmer sind groß, sauber und werden auf Wunsch täglich gereinigt (etwas überschwänglich werden hierbei - egal ob am Boden liegend oder nicht - sämtliche Handtücher getauscht und die Bettwäsche gewechselt.) Das Hotel liegt zwischen anderen Hotels, kleinen Shops und einer Mosche. Die nächtliche Ruhe wird z.T. mehrfach, jedoch mindestens zwischen 5 und halb 6 durch den über Lautsprecher einfach unüberhörbaren Gebetsgesang des Muezins gestört. Auch finden Wasserlieferungen z.T. mitten in der Nacht statt, wobei der Kompressor extrem laut ist und man ebenfalls hiervon aufwacht. Eine Beschwerde hierüber brachte einen Obstkorb, jedoch keine Wasserlieferung zu gästefreundlicheren Zeiten. Bezüglich des all inclusive muss man sich erkundigen, da eben nicht alles dabei ist. Z.B. befindet sich in der Hotellobby ein Cafe, bei dem Kaffee und Tee dabei ist, jedoch nicht die ausgestellten Kuchen und Kaffeevariationen wie Latte Macchiato etc. Uns hat der Kellner darauf hingewiesen, andere haben bestellt und mussten dann bezahlen, obwohl man sich ja eigentlich auf sein all in verlässt. Ebenfalls ausgenommen sind die frisch gespressten Säfte. Das Personal ist stets bemüht die Gäste zufriedenzustellen. Was uns nicht gefallen hat war der hohe Anteil an Gästen, die sich leider oft nicht zu benehmen wussten.
Lage
In der direkten Umgebung des Hotel gibt es absolut nichts sehenswertes. Man ist daher am Abend auf die Sitzgelegenheiten vor dem Hotel, den Shuttlebus nach Dubai, der jedoch 21.45 Uhr zurückkommt oder eben auf seinen Fernseher im Zimmer angewiesen. Wer also abends etwas unternehmen möchte, sollte das Hotel nicht buchen. Die Shuttleverbindungen nach Dubai und anderen Shopping Malls finde ich gut, allerdings sind die Zeiten nur bedingt geeignet (Hinfahrt 10 Uhr oder 15 Uhr, Rückfahrt 15.45 Uhr oder 21.00 Uhr). Der Shuttle zum Strand ist eine Katastrophe, da nicht immer ausreichend Plätze vorhanden sind. Leider kam es diverse Male vor, dass insbesondere russische Gäste auf die letzte Minute kamen und sich sofort bei Anfahrt des Kleinbusses nach vornbe drängten und die anderen Gäste wegstoßen. Wenn man sich also nicht prügeln wollte, musste man auf den nächsten Bus warten (der dann erst samt Fahrer organisiert werden musste) und die guten oder überhaupt vorhandenen Liegen am Strand waren weg. Eine Beschwerde beim Hotelmanager brachte bedingt Besserung. Der private Beach Club ist ein ca. 100m breiter Strandabschnitt, der mit einer Art Mschendraht vom öffentlichen Strand abgegrenz ist. Spaziergänge außerhalb dieses Abschnittes sind nicht zu empfehlen.Die Ausflüge, die lediglich über eine deutschsprchige Agentur gebucht werden können, sind überteuert, aber mangels Alternative ist zumindest die Altstadttour empfehlenswert. einen Besuch auf der Aussichtsplattform des Burj Khalifa kann man durch die Shuttleverbindungen des Hotels prima selbst organisieren.
Service
Das Personal an der rezeption ist nur bedingt fähig auf Probleme der Gäste einzugehen. Eigentlich hilft nur eine Beschwerde beim Hotelmanager.Das Servicepersonal (Zimmerreinigung, Restaurant, Strand) ist sehr engagiert, dies mit und ohne Trinkgeld. Man sollte englisch sprechen, da kein deutschsprachiges Personal verfügbar.
Gastronomie
Das Essen war durchweg sehr lecker und vielfältig. Insbesondere am Nachtischbuffet geht kein Weg vorbei! Die Getränkeauswahl ist magels Alkohol eingeschränkt. Die Räumlichkeiten sind starl klimatisiert, dies wird jedoch auf Nachfrage etwas gedrosselt.
Sport / Wellness
kleiner Innenpool, kleine Sauna und Dampfbad, alles sauber. Der Fitnessraum verfügt über ausreichend Geräte. Ansonsten keinerlei Unterhaltungsprogramm.
Preis Leistung / Fazit
Nur eine Alternative, wenn man weiß, auf was man sich einlässt. Erholung auf begrenztem Gebiet. Jedoch leckeres Essen.