Lage
Der Strand ist schön, der Poolbereich auch. Es gibt immer genügend Liegen. Es ist wohl windiger als viele Gäste sich das vorgestellt haben. In die Nachbarhotels kommt man nicht rein. Tabu. Das Sicherheitspersonal schickt einen sofort wieder raus. Wir hätten uns gerne ein paar Hotels angesehen, vielleicht für einen weiteren Aufenthalt, aber jetzt lassen wir's halt. Im Hotel gibt's drei Shops. (Das Übliche). Um in der Umgebung einzukaufen, muss man fahren. Zum Beispiel ins San Juan Einkaufszentrum (20 Minuten, 20 $). Das ist recht ordentlich.Ausflug: Haben wir einen gemacht, nach SAONA. Schöne Insel, guter Führer, aber eine sehr lange Anreise. (3 Stunden Bus), dann 1 Stunde Katameran.
Service
Das Personal ist unterschiedlich freundlich. Es hängt davon ab, wen man gerade anspricht. Bei einigen Angestellten hatte man den Eindruck, man nervt. Wenn man im Lokal isst, ist es ratsam, die Kellner und Kellnerinnen für ihre Arbeit mit 1-$-Noten zu belohnen (man bekommt dann auch seine Getränke schneller).Es ist aber wohl meistens ein Problem, sein Geld in 1-$-Scheine zu wechseln. Dafür habe ich kein Verständnis.
Gastronomie
Essen gut. Der (all-inclusive) Rot- und Weißwein: Eine Geschmackskatastrophe. Alle Drinks, die wir probiert haben, schmecken dünn, offensichtlich werden oft Billigmarken verwendet. Snacks, immer zu haben und gut. Es gibt auch einen Kühlschrank, aus dem man sich Sandwiches holen kann.
Sport / Wellness
ok. Tischtennis. SPA mit ein paar Geräten und einer schlecht funktionierenden Klimaanlage. Wassergymnastik, Tanzen lernen.
Zimmer
Die Garten-Anlage ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind in Ordnung. Wir haben keinerlei Ungeziefer entdecken können (was Gäste früher berichtet hatten). Offensichtlich werden regelmäßig Insektizide eingesetzt, auch einmal während unseres Aufenthalts. Das Essen ist prima, die Auswahl könnte auf der Obst- und Fruchtseite etwas großzügiger gestaltet sein. Die Klimaanlage funktioniert und läuft einigermaßen leise. WLAN: Bei uns eine große Katastrophe. 10 von 14 Tagen hat es nicht funktioniert. Danach schon, aber relativ langsam. Kosten: 2 $ pro 15 Minuten. (All inclusive???). Es geht außerdem nur in der Lobby, und da auch nicht überall. ACHTUNG: Oft werden in Hotelportals Bilder des CAYENA-Beach gezeigt. Das Hotel ist in der gleichen Anlage aber nur für Mitglieder (Members Only). Sie versuchen einem dort ein Time-Share-Modell zu verkaufen: Man zahlt je nach Wünschen 5000 bis 30000 $ für die Mitgliedschaft und kann dann weiltweit in angeschlossenen Hotels sehr günstig übernachten. Für Extrem-Viel-Urlauber mag sich das lohnen.
Preis Leistung / Fazit
Schöne Anlage, gutes Essen, Getränke mit Fragezeichen, Freundlichkeit unterschiedlich, Zimmer ok. Das nicht funktionierende WLAN hat mich geärgert. Das Meer ist schön, meist gibt's recht viel Wind. Als Schulferien-Bucher zahlen wir wohl immer drauf.