Allgemein / Hotel
Das Hotel entspricht dem 4-Sterne-Standard. Im Moment sind die meisten Zimmer renoviert, einige (zur Landseite hin) jedoch noch nicht. Das wird jetzt im Herbst/Winter gemacht.In der Zeit werden dann wohl auch die Lobby usw. renoviert.Direkt gegenüber von meinem Zimmer (Nr. 705) befand sich der Eingang zur Sonnenterrasse. Die Aussicht war fantastisch!Hier hätte ich den Wunsch an die Hotelleitung, dass gleich vorne am Geländer Tische und Stühle mit Sonnenschirmen aufgestellt werden, damit man dort schön sitzen und aufs Meer schauen kann.
Lage
In der Hotelbeschreibung heißt es: "Näher zum Strand geht nicht" und das trifft auch den Nagel auf den Kopf. Man geht über die am Hotel vorbeilaufende Strandpromenade und schon ist man am Strand. Super! Näher habe ich es wirklich noch nicht zum Strand gehabt und das war für mich auch der Grund, dieses Hotel zu buchen.Geht man vom Strand aus gesehen rechts am Hotel vorbei, kommt man nach einigen Metern zu einer Brücke. Überquert man diese, ist man direkt an der Shopping-Meile mit Geschäften, Restaurants, einem Eiscafe, einem Mietwagenverleih und nach einigen weiteren Metern auch der Bushaltestelle für den Minizug. Miet diesem kann man nach Sa Coma bzw. Cala Millor fahren. Einen Fahrplan bekommt man bei der Reiseleiterin oder an der Rezeption. Am Strand kann man Tretboote, Jetski oder auch ein Stand-Up-Paddel mieten. Da das Meer in dieser Bucht sehr ruhig ist (scheinbar immer) kann man auch super im Meer schwimmen ohne dass einem die Wellen ins Gesicht klatschen.
Service
Die Mitarbeiter im Restaurant und in der Bar sind alle sehr freundlich. Nach kurzer Zeit wusste die blonde Kellnerin im Speisesaal schon, was ich trinken wollte. Ich holte mir die erste Portion Essen und als ich zurück kam, stand schon eine Flasche Wasser auf dem Tisch - super!Check-In und Check-Out hat reibungslos und schnell funktioniert. Bei der Abreise war ich etwas enttäuscht, dass ich nicht gefragt wurde, ob ich einen schönen Aufenthalt gehabt hätte.
Gastronomie
Ich habe in anderen 4-Sterne-Hotels schon mehr Auswahl erlebt, aber es war auch nicht so schlimm, dass es hier etwas weniger war. Man hat auf jeden Fall immer etwas Leckeres gefunden.Der Speisesaal liegt im Keller und hat keine Fenster, trotzdem ist es dort hell und an der Wand sind auch helle Farben. Also mich hat das nicht gestört.Als Single war es für mich sehr positiv, dass ich nicht zu fremden Leuten an den Tisch gesetzt wurde, sondern meinen Tisch frei auswählen konnte. Gleich vorne, wenn man zur Tür herein kommt, gibt es einige Reihen mit 2-er-Tischen, dort war es für mich sehr angenehm zu sitzen.Was mir sehr negativ aufgefalllen ist: Am Abreisetag (morgens um 04. 55 Uhr wurde ich abgeholt) gab es für jeden Gast nur einen Teller mit 2 Toastbroten, 1 Scheibe Wurst, 1 Scheibe Käse, Butter und 2 Keksen). KEIN Wasser, KEIN Kaffee, KEIN Saft und KEIN Obst oder noch mehr Brot, wo man noch etwas für unterwegs hätte mitnehmen können. Ich denke, man bezahlt doch an diesem Tag zumindest noch für das Frühstück und nur so ein bisschen das ist nicht in Ordnung.Genauso wenn man ankommt: Für spät anreisende Gäste wäre es schön, wenn diese eine Flasche Wasser (eine große!) auf dem Zimmer hätten. Man kann ja nirgends mehr etwas kaufen und das Leitungswasser ist ungenießbar. So leidet man dann (ich auch) in der ersten Nacht unter schrecklichem Durst. Ich hatte zwar beim (abgespeckten) Abendessen eine kleine Flasche Wasser bekommen, aber die reichte natürlich nicht für die ganze Nacht.
Sport / Wellness
Animation und Pool habe ich nicht getestet. Der Pool soll wohl auch noch renoviert werden. Der Strand ist allerdings super. 1 a sauber, ich hab' kein bisschen Müll gesehen, auch kein Seegras.Der Strand ist ganz flach abfallend und das Wasser ist glasklar - sehr schön. Besonders gut hat mir gefallen, dass es keine Wellen gab. Man konnte super schwimmen.Abends gab es im Hotel ab 21. 30 Uhr Unterhaltung, die so ca. 1 Stunde gedauert hat. War ganz nett, habe ich aber auch schon besser erlebt.
Zimmer
Ich hatte eigentlich nur um ein Doppelzimmer mit Meerblick gebeten und bekam dann ein Superiorzimmer mit seitlichem Meerblick in der Größe von 23 qm mit Dachterrasse, auf der sich sogar 2 Liegen befanden (ausschließlich im 7. Stock der Fall).Das Zimmer ist ja neu renoviert und sehr schön eingerichtet, ich habe mich hier pudelwohl gefühlt. Auch das Bad mit der begehbaren Dusche mit Regendusche war ein Genuß.Ein Safe mit Zahlenkombination befindet sich im Schrank, man kann ihn gegen Gebühr anmieten (15, 00 Euro/Woche).
Preis Leistung / Fazit
Ich würde wieder in dieses Hotel fahren. Ich hoffe, dass der Aufzug noch repariert wird. Es gibt 2 Aufzüge, aber einer war immer defekt. Auch wäre es schön, wenn die Aufzüge eine Klimanlage hätten - vielleicht wird das ja im Zuge der Renovierung gemacht?Ein Nachteil ist auch noch, dass es kein reines All-Inclusive-Hotel ist und man sich die Getränke nicht einfach mal schnell aus dem Automaten holen kann. Man muss sie immer erst beim Ober bestellen bzw. beim Mittag- und Abendessen bekommt man eine Flasche, die man dann mit aufs Zimmer nehmen kann.