Urlaubsziel polnische Ostsee in der Ferienwohnung genießen
Ein idealer Urlaub in der Ferienwohnung an der Ostsee in Polen genießt man im Sommer und entdeckt die faszinierende Region. Kilometerlange Sandstrände laden zum Badeurlaub ein, aber auch Wassersportler kommen auf ihre Kosten. Ein Besuch der Dünen von Leba gehört zum Pflichtprogramm an der polnischen Ostsee. Auch die Stadt Danzig ist ein Besuch wert. Die historische Altstadt und die prächtigen Bauten ziehen jährlich tausende Besucher an. Ein Ausflug zur nahegelegenen Marienburg versetzt die Gäste in längst vergangene Zeiten. Eine Ferienwohnung an der Ostsee in Polen garantiert abwechslungsreiche Tage und viel zu entdecken und probieren.
Schöne Sommertage für Badeurlauber an Polens Ostsee
Eine Ferienwohnung an der Ostsee in Polen kann das ganze Jahr über gemietet werden. Die beste Reisezeit sind aber die Sommermonate von Ende Mai bis Ende September. Jetzt tummeln sich von Stettin bis Frombork die Badegäste im Wasser. Die Windbedingungen sind zudem ideal für Surfer und Segler. Das Drachenfliegen lockt vor allem im Spätsommer die Gäste an die Ostseeküste. Ganz im Westen des Landes liegt Swinemünde, hier zieht es auch die Großstädter aus Berlin über das Wochenende in die Ferienwohnung an der polnischen Ostseeküste. Kolobrzeg, oder zu deutsch Kolberg, ist einer der beliebtesten Badeorte in Polen. Einmal im Jahr kommen tausende Gäste zum Sunrise-Festival in das Strandbad und Tag und Nacht wird gefeiert und getanzt.
Die Perle an der polnischen Ostseeküste: Danzig
Danzig bildet mit Gdinya und dem Seebad Sopot die Dreistadt Trójmasto. Eine Ferienwohnung in Polen an der Ostsee im Seebad Sopot zu mieten, ist eine ideale Ausgangsmöglichkeit für Entdeckungstouren in die benachbarte Stadt Danzig. Das historische Stadtzentrum mit der Marienkirche und dem Krantor sind besonders sehenswert. Ebenso die Frauengasse. Sie führt von der Marienkirche zum Frauentor und ist gesäumt von prächtigen Herrenhäusern und noblen Läden. Das Seebad Sopot hat wunderschöne weiße Sandstrände und mit einem über 500 Meter langem Pier, den wohl größten Seesteg der Welt. Sehenswert ist auch das Hundertwasserhaus, in dem sich eine gemütliche Kneipe mit uriger Seefahrerdeko befindet.
Tagesausflug von der Ostsee zur Marienburg
Von der Ferienwohnung an der Ostsee in Polen kann ein Tagesausflug zur Marienburg eingeplant werden. Die Marienburg stammt aus der Zeit der Hochmeister des Deutschen Ordens, die hier im 14. Jahrhundert ihren Sitz im Norden hatten. Die Burg diente im Laufe der Geschichte auch den Preußen und dem Kaiser als Quartier. Die Burg ist das größte Backsteingebäude Europas und thront imposant über dem Fluss Nogat. In der Anlage werden Führungen in zahlreichen Sprachen angeboten, für Kinder gibt es die Möglichkeit in Ritter- und Burgfräuleinkostüme zu schlüpfen und damit das Burgleben noch authentischer wahrzunehmen.
Die höchsten Sanddünen an Polens Ostseeküste erklimmen
Ein Geheimtipp für den Urlaub in der Ferienwohnung an der Ostsee in Polen ist der Besuch der Wanderdünen von Leba. Neun Kilometer von dem kleinen Städtchen Leba entfernt, befinden sich die Wanderdünen, die ostwärts eine Nehrung bilden. Mit einem Fahrrad kann man die Strecke schnell zurücklegen, ein Radverleih gibt es im Ort. Die Dünen haben eine Höhe von 42 Kilometer erreicht und das Naturschauspiel des Windes ist faszinierend. Nach der anstrengenden Wanderung lockt der Besuch in einem der kleinen Restaurants in Leba, wo die polnische Spezialität Piroggen, gefüllte Teigtaschen, serviert werden.
Mehr zu Polen im Magazin: