Allgemein / Hotel
Nachdem ich das Hotel gebucht hatte, hatte ich im Internet ein weinig über das Hotel recherchiert und stieß dabei nur auf negative Artikel. Als ich ankam war ich dann doch überrascht. Das Hotel befand sich in einer guten und sicheren Lage und war sauber. Also keine Wanzen, kapputte Heizung, etc. - stand in den Berichten. Wenn man ein billiges Zimmer zum Übernachten und mit guter Lage sucht, so ist man dort richtig. Paaren und Familien würde ich diese Hotel allerdings nicht empfehlen! Das Hotel hat ca. 6 Etagen und einen Aufzug, der aber während meines Aufenthaltes nicht funktionierte. Die Bäder inkl. WC befinden sich am Gang und laden eher zum Waschen als zum Duschen ein. Ich rate auch Haus-/Badeschlappen mitzunehmen. Mein Zimmer befand sich im Erdgeschoss und war ganz ok. Leider war im Zimmer kein einziger Haken, aufdem ich meine Kleidung hätte aufhängen können. Ich glaube Frühstück wird keines angeboten, aber darauf verzichtet man dort gerne. Die Gäste sind International ( Japan, Niederlande, Frankreich und auch USA) und im Alter von ca. 20-40 Jahren. Es gibt im
Lage
Das Hotel ist ca. 10 min U-Bahnfahrzeit vom Times Square entfernt. Red Line 1. Die nächste Station ist ca. 3 min vom Hotel entfernt und befindet sich auf der 103th Street- das Hotel selbst bei der 101th Street. Es liegt recht zentral und es gibt sehr gute und kurze Verbindungen zu allen Sehenswürdigkeiten. Der Central Park und Hudson River sind auch gleich ums Eck. Es gibt mehrere Nachbarhotels, ausreichend Geschäfte und Restaurants. Ein Einzelfahrschein kostet 2$, eine Tageskarte7$ und eine Wochenkarte 24$. Von der U-Bahnstation Times Square/42nd Street fährt die Linie E (Richtung Queens/Uptown) zur Station Sutphin Blvd.- Fahrzeit ca.45 min.-Kosten 2$. Und von dort fährt der Airtrain zum JFK-Flughafen, der bei jedem Terminal stoppt und auch eine Info-Tafel(Aushang im Zug und Station) über sämtliche Fulglinien und deren Abflugsterminals hat. Das Ticket kosten 5$ oneway und die Fahrzeit beträgt 10-20min. Das ist die billigste Variante!!!! Der erste Versuch - sprich Hinfahrt vom Flughafen zum Hotel, per Bus und Taxi hat mich 60$ gekostet!!!!
Service
Es gibt keine Serviceleistungen, nicht einmal die Handtücher werden getauscht. Die Hilfsbereitschaft hängt vom Rezeptionisten ab. Es gab ein sehr nettes und bemühtes Mädchen, mit russ. Background und einen eher unhöflichen Einheimischen. Aber!- ich hatte meine Digitalkamera beim auschecken im Zimmer vergessen und bemerkte es erst nach 2 Stunden. Als ich dann im Hotel anrief, hatte das Personal sie tatsächlich gefunden, was ich nicht unbedingt erwartet hatte. Ich konnte sie dann noch rechtzeitig abholen!
Gastronomie
Habe keine Gastronomieeinrichtungen entdeckt.
Sport / Wellness
Es gibt keine Sport oder Unterhaltungseinrichtungen ausser TV und Internet.
Zimmer
Größe für drei Personen war gut. TV und Waschbecken waren vorhanden. Leider keine Schränke und Haken. Beim Einzug war das Zimmer sauber, wurde während des Aufenthalts aber nicht mehr gereinigt. Heizung funktionierte und das gesamte Hotel war Nichtraucherzone
Preis Leistung / Fazit
Einkaufen und Essen kann man am besten in Soho und East village und die Gray Line Hop on/Hop off Touren sind günstig und praktisch. Kosten für 3 Tage und alle Touren inkl. Brooklyn und Night-tour ca. 45$ für einen Erwachsenen. Man spart Zeit, sieht ganz Manhattan und kann dann gezielt zu seine ausgewählten Plätze besuchen!