Allgemein / Hotel
Kleiner, vom Rest der Insel (4-Sterne-Bereich) abgetrennter Bereich. So ist man sehr für sich, da es nur wenige Wasservillen gibt. Als wir da waren waren immer nur höchstens noch 4 andere Gäste in diesem 5-Sterne-Bereich. Die Bungalows waren erst kurz vor unserer Ankunft fertig gestellt worden. Somit war alles sehr neu und sauber. Halpension war völlig ausreichend, ich glaube AI wird hier auch gar nicht angeboten. Kinder sind hier nicht erwünscht, was uns sehr angenehm war.
Lage
Für Watervilla-Gäste gibts nix zu meckern, denn wir konnten die Insel umrunden (was die anderen Gäste nicht können, da der Watervilla-Bereich ja eingezäunt ist) und uns überall umsehen. Wie überall auf den Malediven gab es nur ein paar kleine Inselshops: Schmuck, Bekleidung, Kiosk, Souveniers.
Service
es gab etwa 5 mal mehr Personal als Gäste! Einen so tollen Service hab ich noch nie erlebt! Wurden vomWasserflugzeug abheholt und mit Boot um die halbe Insel zum Watervilla-Bereich gefahren, dort Empfang vom Servicechef in Loungebereich mit leckerem Getränk, Champagner auf dem Zimmer, eigener Butler 24 Std (hat auch Koffer ein-und ausgepackt), super Kellner, chefkoch kam fast jeden Abend zu uns an den Tisch, Geburtstagstorte und Ständchen vom gesamten Serviceteam zum Geburtstag meines Partners, wenn man den Watervilla-Bereich verlassen wollte wartete schon so ein Golfcaddy und hat einen überall hin gefahren (man musste richtig betteln wenn man mal zu Fuss gehen wollte :-) ), als es geregnet hatte stand zu unserer gewohnten Essenszeit der Caddy vor unserer Tür und hat uns zum Essen gebracht, Zimmerreinigung war 1. Klasse mit vielen schönen extras und immer wenn wir nicht da waren (echt super absprache im Team untereinander). Alles in allem hat man uns wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen!
Gastronomie
Halpension beinhaltet Frühstück a la Carte so viel man will und abends 4-Gang-Menü plus Knabberei vorweg und Sorbet Zwischendrin. Das reichte auch, da es immer frisches Obst und Nüsse im Zimmer gab, mehr war mittags auch nicht nötig. Ausserdem Kaffee- und Teebereiter im Zimmer. Das Essen war wirklich eine reine Geschmacksexplosion und der Chefkoch hat nach unseren Leibgerichten gefragt und angeboten diese in den nächsten Tagen zu Kochen. Ausserdem konnte Frühstück gegen kleinen Aufpreis an jedem erdenklichen Ort auf der Insel eingenommen werden (Baumhaus, Strand, Garten, Zimmer, usw.). Auch sonst konnte man sich jeder Zeit Essen an beliebigen Ort servieren lassen, kostete dann aber den Preis aus der Karte (welcher aber völlig OK war). Sehr gute Weine! (eigener Weinkeller). Musik im Restaurant abends live von einem Pianisten (leider am Keybord) aber sehr angenehm.
Sport / Wellness
Wassersportzentrum (surfen, catamaran, kanu usw.) und Tauchschule (Schnorchelausrüstung lag übrigens am ersten Tag in unseren Größen auf unserer Terasse bereit!), Disco, Abendanimation, Pool, Bar, Boutiquen, Dampfbad, Reflexzonenmassage, Fitnessraum usw. im 4-Sterne-Bereich. Massagebereich am Strand im Watervillage (himmlisch!!!). Hier wurden auch sofort die Liegen für uns hergerichtet wenn wir an den Strand wollten (Auflagen, Handtücher, Schirm usw. und Fahne, wenn wir die in den Sand steckten kam unser Butler), und als ich mal ins Internet wollte wirde sofort de Platz an der Rezeption (am Strand, Sofaecke mit Schreibtisch unter Palmendach, rundum offen) für mich geräumt.
Zimmer
sehr geräumig, geschmackvoll und modern eingerichtet, TV, DVD, CD, Klimaanlage, Minibar, wunderschönes, großes Bad mit Regendusche, 2 Waschbecken und Fön, Terasse mit direktem zugang zum Meer sowie Dusche direkt an der Treppe zum Wasser, Jacuzzi auf der Terasse sowie Tisch und Stühle und Glasscheibe im Fussboden (Fische gucken bei Nacht!) und Aussenbett. Handtücher immer sehr reichlich vorhanden (bereitgelegt auch am Aussenbett und Jacuzzi).
Preis Leistung / Fazit
Massege am Strand und auch Reflexzonenmassage sehr empfehlenswert. Wassersportzentrumm und Tauchschule deutschsprachig. erstaun waren wir darüber wie viel sich das Personal über uns gemerkt hat, und wie Aufmersam, wirklich erstklassig. Z.B. erwähnten wir mal, dass unsere Lieblingsfrüchte Ananas und Mangos sind, fortan bekasmen wir diese zum Frühstück und auch auf unserem Zimmer im Obstkorb gab es nun überwiegend Ananas und Mangos, oder wir erwähnten mittags, dass wir vorhaben den Abend gemütlich auf unserer Terasse zu verbringen und als wir vom Abendessen kamen war der Jacuzzi vorbereitet.Leider wurden wir im Reisebüro nicht darauf hingewiesen, dass während unserer Reisezeit dort Regenzeit herrscht. Wir hatten etwa 5 Tage sehr schlimmen Regen und Sturm. Das war sehr ärgerlich für so eine teure Reise.