Allgemein / Hotel
Das Hotel besteht aus mehreren Bungalows, oft mit schönem Meerblick von den geräumigen Terrassen. Die Häuser sind nicht neu, also knarrt schon mal eine Schranktür oder Fliesen im Bad bröckeln. das ist aber halb so wild, denn alles ist sehr sauber.Es sind überwiegend deutsche Gäste (Familien und Paare) anwesend.
Lage
Da das Hotel etwas höher am Hang liegt und die Gegend recht ländlich ist, empfiehlt es sich dringend, sich einen Mietwagen zu besorgen. Zum Strand und Einkauf kann man laufen (ca. 15 min. ABER: Steil bergauf, bzw. bergab). Zum Angebot der Bars und Restaurants können wir nicht viel sagen, da im Oktober alles geschlossen war. aber wirklich alles!Ausflugsmöglichkeiten lassen sich im naheliegenden Tropea buchen.
Service
Entgegen anderer Bewertungen wurden wir nicht unbedingt freundlich begrüßt. Auch die Freundlichkeit beim Abendessen und beim Frühstück war auf das nötigste reduziert. Wir und auch andere Gäste hatten das Gefühl, man würde stören. Das lag vielleicht daran, dass wir in der letzten Woche der Saison da waren. So wurden Gartenarbeiten mit einem knatternden Einachser während des Frühstücks in unmittelbarer Nähe erledigt. man konnte sein eigenes Wort nicht verstehen.
Gastronomie
Hier muss stark zwischen Frühstück und Abendessen unterschieden werden. Das in südlichen Ländern das Frühstück keinen hohen Stellenwert besitzt, war uns zuvor bewusst, aber schlecht aufgebackene Brötchen (nach dem zweiten einfrieren), Chemiesaft, eiskalte Eier vom Vortag und nur je eine Sorte Schinken, sowie eine Sorte Analogkäse waren inakzeptabel. Das Obst (Weintrauben und Pflaumen) waren oft überreif.Man muss auch wissen, dass nur die erste Kaffeespezialität im Preis inbegriffen ist. jede weitere kostet 2 .Tee ist kostenlos.Die meisten Gäste bringen eigene Zutaten mit, und werden beim Frühstück so zum SelbstversorgerDas Abendessen dagegen ist sehr schmackhaft. Man hat stets die Wahl zwischen Fisch und Fleisch und darf sich auf vier Gänge freuen, die aus guter, kreativer italienischer Hausmannskost bestehen. Wein gibt es kostenlos, Wasser kostet 5 pro 0, 75L.
Sport / Wellness
Das Hotel hat nur einen Pool anzubieten, der aber ausreichend groß ist und sehr gepflegt aussieht. Drumherum stehen Sonnenliegen und auch von hier hat man einen sehr schönen Ausblick auf das Meer und den Stromboli.
Zimmer
Die Zimmer haben eine sehr gute Aussicht, sie sind recht einfach möbliert. Das Bad würde sich einer Renovierung erfreuen, es funktioniert aber alles und es ist sehr sauber. Im Zimmer S1 empfiehlt es sich, das Fenster vom Bad immer geöffnet zu halten, da das Waschbecken ziemlich stark nach Abfluss riecht (stinkt).
Preis Leistung / Fazit
Wir empfehlen dieses Hotel weiter, allerdings mit der Einschränkung, dass man nur im Sommer kommen sollte (im Herbst wird es zu frisch. es gibt keine Heizung und die Bettdecken sind sehr dünn).