Allgemein / Hotel
Dieses Hotel ist in keinem Fall ein 4 Sterne Hotel. Unser Zimmer war groß, doch auch sehr in Jahre gekommen. Im Eingangsbereich, dem Frühstücks -und dem Speiseraum fehlt unserer Meinung nach ein stimmiges Konzept. Alles sehr lieblos bzw. nüchtern bis kalt eingerichtet.Frühstück könnte etwas ausgefallener sein, dringend zu empfehlen die Müllbehälter von den Tischen zu entfernen - das geht gar nicht. Abendessen sollte man dort nicht, das Essen ist nicht gut zubereitet. Es wird einem sehr lieblos serviert, man hat das Gefühl jeder Gast ist zu viel und man soll doch bitte bis 21 Uhr fertig sein.
Lage
Lage ist top. Ideal zum Wandern. Alles andere war uns nicht wichtig. Einkaufen kann man da so gut wie gar nicht, in der Nähe gibt es ein paar Restaurants. Ansonsten kann man mit der Fähre rund um den See fahren und sich viele kleine und größere Ortschaften anschauen, oder man macht einen Ausflug nach Como oder, oder, oder. Man braucht in jedem Fall ein Auto.
Service
Wir würden dieses Hotel niemandem weiter empfehlen. Der Service und die Freundlichkeit des Personal lassen sehr zu wünschen übrig, besonders der Restaurantleiter Max zieht dieses Hotel in unserer Bewertung nach unten. Wir haben den Eindruck, dass er seine Kellner sehr gut im Griff hat und das Gäste die sich beschweren, eben auch nicht mehr bedient werden sollen. Wir haben uns in dieser Situation alles andere als gut gefühlt.
Sport / Wellness
Sauna war geschlossen
Zimmer
Die Zimmer benötigen dringend eine neue Einrichtung, vor allem die Dusche ist alt und sehr gewöhnungsbedürftig. Die Heizung im Bad ging gar nicht. Sehr laut und hellhörig, sowohl die Geräusche vom Hotel oder von der Straße, beeinträchtigen die Ruhe in der Nacht.
Preis Leistung / Fazit
Von außen wirkt das Hotel sehr schön, betritt man den Innenbereich folgt ganz schnell Ernüchterung. Der Kunde sollte König sein und vor allem freundlich und höflich bedient werden. Das findet in diesem Hotel gar nicht statt. Was uns beim Auschecken auch sehr gestört hat, dass der Hotelleiter sich über einzelne Nationalitäten lustig gemacht hat. Wir hatten danach den Eindruck, dass er über alle, ob Schweizer, Deutsche selbst Mittel-und Süditaliener was zu lästern hat. Das geht gar nicht und spiegelte eben auch unser Gefühl wieder, dass das Hotel nicht wirklich gut geführt wird.