Allgemein / Hotel
Das Hotel macht einen abgewohnten Eindruck. Mit einer Gesamtzahl von 89 Zimmern ist das Hotel für die Stadt Pedara angemessen groß.Die Rezeption hat 24h lang geöffnet und auch das WLAN ist inklusive.Es gibt 2 Restaurantes, die von derselben Küche bedient werden.
Lage
Es existiert zwar eine gute Verkehrsanbindung, da direkt in der Statd eine Bushaltestelle vorhanden ist, jedoch hat man als Tourist keine Chance einen Fahrplan zu bekommen. Als Nicht-Einheimischer ist es äußerst schwierig, den richtigen Bus und die richtige Haltestelle ausfindig zu machen.Als Freizeitmöglichkeiten sind Touren zum Etna zu empfehlen, die man selbst aussucht, aber durch die Rezeptionisten am Empfang Hilfe bei der Verständigung und der Planung erhält.Mit Hilfe der öffentlichen Verkehrsmittel kann man zum Strand gelangen, laut Navigationsgerät beträgt der Weg 14km, mit dem Bus sind wir 2,5 Stunden unterwegs gewesen, mehrere Umstiege mit eingerechnet.
Service
Das Personal war ohne jegliche Abstriche kompetent, hilfsbereit und zuvorkommend. Man wurde am Empfang immer freundlich begrüßt und auch die anderen Angestellten waren immer nett und freundlich. Die Angestellten sprachen gut Englisch, sodass eine Verständigung bei Problemen oder Anmerkungen immer möglich war. Sobald es ein Verständigungsproblem gab, wurden andere Angestellten hinzugeholt, die eine etwas bessere Sprachkenntnis hatten.Da wir über das Hotel einen Transfer gebucht haben, wurde unser Gepäck durch den Kraftfahrer die Treppen zum Empfang hinaufgetragen.
Gastronomie
Im Restaurante bekam man eine "Tageskarte", welche sich jedoch nie änderte. Bei 3 verschiedenen Gerichten pro Gang (Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise) hatte man keine so große Auswahl. Nach dem 3. Tag unseres 2-wöchigen Aufenthaltes fragten wir nach, ob sich die Karte denn jemals ändern würde, als dies beneint wurde, fragten wir nocheinmal nach, ob wir 2 Wochen das gleiche Essen bekommen würden. Nach dieser Fragerei machte sich es der Küchenchef zum "Sport" uns jeden Tag ein anderes Gericht präsentieren zu können.Es gab als Vorspeise meist Nudeln, jedoch immer in anderen Variationen und mit anderen Soßen. Das Essen an sich war reichhaltig, sodass man teils schon nach der Vorspeise satt war.Bei der Sauberkeit müssen Punkte abgezogen werden, da man Flecken von Tomatensauce bis zu 3 Tagen noch auf der Tischdecke erkennen konnte.
Sport / Wellness
Freizeitangebote, Spielplätze oder ein Wellness-Bereich waren nicht vorhanden.Der Pool befand sich nicht direkt auf dem Hotelgelände, man musste erst über eine "Parkplatzähnliche Straße" gehen, um Zugang zum Pool zu haben.Direkt auf dem Pool-Gelände gab es keine sanitären Anlagen, diese waren nur im Hotel vorzufinden. Die Werte des Wassers wurden täglich gemessen und kontrolliert, jedoch wurde der Pool nur alle paar Tage einmal gereinigt.Die Umgebung des Pooles war nicht genutzt/ teilweise nicht nutzbar, z.B. war die Minigolf-Anlage nicht bespielbar, da sie verschmutzt war und sich der Beton teilweise auflöste.Zudem gag es Löcher/fehlende Platten auf den Gehwegen.Für die teilweise gebrochenen Liegen gab es keine Auflagen, jedoch gab es Sonnenschirme.
Zimmer
Ein Safe ist im Hotelzimmer vorhanden und zudem kostenlos nutzbar.Die Handtücher und die Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt und das Zimmer immer gereinigt.Die bereits vorhandenen Badarikel wurden regelmäßig aufgefüllt.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel ist nicht geeignet für lange (2-wöchige) Urlaube. Auch Familienurlaube sind hier nicht zu empfehlen. Für Geschäftsreisen/ Durchreisen oder Kurztrips ist es jedoch vollkommen in Ordnung.