Allgemein / Hotel
Vier-Sterne-Hotel mit 18 Zimmer auf 2 Stockwerke verteilt und 4 Terrassen-Zimmer, die nur von außerhalb des Hotels zu erreichen sind. Eingeschlossen: Frühstücksbüffet, zusätzlich buchbar Halbpension, Kurtaxe exklusive. Gastronomie: Eine Bauernstube mit rustikalem landestypischem Charakter, stilvolle Ambiente des Gourmet-Restaurants und ein schönes Alpenpanorama von der Sonnenterrasse, Sonderangebote über das ganze Jahr!
Lage
80 Höhenmeter über dem Tegernsee in absolut ruhiger Einzellage. Keine Einkaufsmöglichkeit um das Hotel und keine Abendveranstaltungen im Hotel. Zum Ortskern Bad Wiessee sind es 2 Kilometer. Gehbehinderte sind hier auf ein Auto angewiesen, da nur eine 20%tige Steigung zum Hotel führt. Das Hotel ist Ausgangspunkt für Bergwanderungen und besitzt einen hauseigenen Ski- und Rodelhang mit Lift.
Service
Alle sind sehr freundlich. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt, man musste immer jemanden suchen. Beim Einzug fehlte ein Zahnputzbecher und der Fön. Dies wurde umgehend behoben. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig. Unter dem Bett befanden sich bereits beim Einzug dicke, fette Staubwolken die sich wahrscheinlich heute noch dort befinden.Der Zimmerservice: Die schöne Tagesdecke auf dem Bett, die wir beim Einzug in das Zimmer vorfanden, wurde in den folgenden Tagen nie mehr auf das Bett gelegt, obwohl sie griffbereit lag.
Gastronomie
Zum Frühstück: sehr reichlich, es war immer für alle Gäste genügend da. Die Frühstücks-Eier wurden allerdings nicht warm gehalten und es gab keine Abwechslung in den Wurstsorten. Es gibt 2 Arten von Menüs. Entweder ein Gourmet Abendmenü oder ein regionales Menü ?Bauernstube*. Das Menü *Bauernstube* wird bei Sondertarifübernachtungspreisen angeboten und hat allerdings mit den 4 Sternen nichts zu tun. Uns wurde ein 2-Gang Menü serviert: Am 1. Tag gab es als Vorspeise kalter Rinderbratenaufschnitt mit Meerrettich und ein wenig Salat. Der Hauptgang bestand aus einem Cordon Bleu mit Pommes oder einem gebratenen Fisch. Am 2. Tag wurde als Vorspeise eine Suppe, die nach dem Geschmack wahrscheinlich aus der Tüte stammte, serviert wobei der Löffel größer war, als die Suppentasse. Als Hauptgang gab es 1 großen Semmelknödel mit frischen Pfifferlingen, die sich als Dosenschwammerln entpuppten oder alternativ Putengeschnetzeltes. Beilagensalat musste man separat bestellen und bezahlen, sonst würde das 2-Gang-Menü zu einem 3-Gang-Menü. Der 3. Tag war ein Feiertag, da gab es keine Vorspeise sonder einen Nachtisch. Der Hauptgang war eine Bauernlende und wieder mit Pommes ohne Beilagensalat und als Alternative wieder Fisch. Die Bauern-Lende war sehr fasrig und obwohl Medium bestellt ziemlich durch. Die Nachspeise bestand aus einem Erdbeersorbet. Die Getränke allerdings, die waren den Sternen angepasst. 0,3 l Bier für Euro 2,80 und 0,25 l Wein für Euro 6,80.Vorsicht deshalb bei Sondertarifübernachtungs-Preisen! Es ist zu empfehlen zu hinterfragen welches Essen darin enthalten ist. Aus der Hotel-Reservierung geht das nicht hervor! Da steht in den Auswahl-Arrangements nur z.B. 2-Gang Menü und im Eingangstext wird geworben für die Auszeichnung als *empfehlenswertes* Hotel von *der Feinschmecker*
Sport / Wellness
Internetzugang in den Zimmern, aber nur mit Modem. Freizeitangebot nicht bekannt, da hier keine Infos mitgeteilt wurden noch in den Zimmern auslagen.
Zimmer
Da wir in einem Terrassen-Zimmer wohnten, kann ich auch nur dieses beschreiben. Ausstattung: Sat-TV, Stereo-Anlage, Dusche, WC, Safe, Telefon. Unser Zimmer war geräumig mit 1 Doppelbett und 1 Einzelbett. Verstauungsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Die Ausstattung lässt zu Wünschen übrig. Es gibt keine Nachttischlampe oder einen Dimmer für die Lichtquelle, mit der Auswirkung, dass Sie nachts es sich verkneifen müssen auf die Toilette zu gehen um nicht ihren Partner aus dem Schlaf zu reißen. Denn wenn Sie den Lichtschalter betätigen, strömt ihnen grelles Halogen-Licht entgegen und ihr Partner sitzt zwangsläufig senkrecht im Bett! Der Safe steht einfach so in einem Schrank, ist nirgends befestigt und sehr leicht. Jeder der hier einbrechen will, kann einfach den ganzen Safe mitnehmen. Alte Einbruchspuren sind übrigens an der Tür zu erkennen. Ein Telefon gibt es auch - aber leider keine Infos was ich wählen muss um mit der Rezeption zu sprechen, noch welche Tel.-Nr. von außerhalb gewählt werden muss um das Telefongespräch hier im Zimmer ankommen zu lassen.Alle Zimmer verfügen über einen Internetzugang - wie sich herausstellte ist dies aber nur mit Modem möglich - Telefongebühren lassen hier grüßen. Das Bad besaß ein geklebtes Waschbecken und eine Toilettenbrille an der eine Schraube fehlte und dadurch zwangsläufig sich verschob, wenn man sich darauf setzte.Bei der Reservierung wurde uns eines der besten und schönsten Zimmer versprochen.
Preis Leistung / Fazit
Wanderungen in den Bergen, Fahrradfahren am Tegernsee, Handy-Erreichbarkeit am See sehr gut, in den Bergen sehr schwacher Empfang. Der Tegernsee ist empfehlenswert für Jedermann, Preis-/Leistungsverhältnis rund um den See ist angepasst.