Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels TürkeiHotels Türkische RivieraHotels Side-TitreyengölHotel Amara Family Resort
Hotel Amara Family Resort - Bild 1
Hotel Amara Family Resort - Bild 2
Hotel Amara Family Resort - Bild 3
Hotel Amara Family Resort - Bild 4
Hotel Amara Family Resort - Bild 5

Hotel Amara Family Resort

Titreyengöl Caddesi, 07700 Side, Türkische Riviera, Türkei
4.1 / 5
Sehr gut
(214 Bew.)
Lage & Umgebung
3.9
Service
4.1
Zimmer
4.1
Top Hotel in Manavgat
Linda Resort Hotel - Bild 1
Linda Resort Hotel
Manavgat, Türkische Riviera, Türkei
Expertenbewertung
Ein schönes Hotel in sehr zentraler Lage

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Alanya385

Hotelbewertungen zum Hotel Amara Family Resort

Hotel
4.1
Lage & Umgebung
3.9
Service
4.1
Gastronomie
4.2
Sport & Unterhaltung
4
Zimmer
4.1
Gesamteindruck
4.2

Hotelaustattung Hotel Amara Family Resort (Side)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Kiesstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Boccia
  • Tennis
  • Dart
Wassersport
  • Jetski
  • Windsurfen
  • Katamaran
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Animation
  • Kinder-Animation
In der Nähe
  • Waldnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Amara Family Resort

Maritim? - auf gar keinen Fall!
Badeurlaub
19.10.2018
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist insgesamt in einem eher dürftigen Zustand. In den öffentlichen Bereichen, vor allem in den Toiletten sollte dringend renoviert bzw. repariert werden. Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, vieles kaputt oder defekt. Beeindruckend war allerdings die Gartenanlage, sehr gepflegt und schön gehalten.
  • Service
    An der Rezeption wurde nicht deutsch gesprochen. Es wurden nur Fremdsprachenkenntnisse in russisch angeboten. Sofern man nicht russisch sprechen konnte, wurde man nicht beachtet. Reklamationen von defekter Dusche oder TV wurden erst nach 4 Tagen Aufenthalt bearbeitet, allerdings nur weil wir einen deutschsprachigen Mitarbeiter gefunden haben, welcher auf türkisch übersetzt hat. Das Personal im Gastronomiebereich war sehr freundlich und zuvorkommend.
  • Gastronomie
    Sehr abwechslungsreich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Empfehlenswert ist das á la Cart Restaurant, welches man mit Vorreservierung besuchen konnte. Das Buffetrestaurant ist etwas klein für die Größe des Hotels, das Personal kam mit dem Speisen nachtragen nicht hinterher. Lange Wartezeiten zum Abendessen.
  • Sport / Wellness
    Der Strand ist sandig - kieselig. Zum Wasser hin Größe Kieselsteine, welche den Gang ins Wasser erschwerten, zudem stark abfallend. Nach zwei Metern bereits ist man bis zum Kopf im Wasser.
  • Zimmer
    Das Zimmer an sich war sehr groß. Mehr als ausreichend, TV mit einigen deutschsprachigen Programmen. Ein Safe war im Kleiderschrank vorhanden, allerdings nur gegen Gebühr. Das Badezimmer war sehr klein. Vieles war defekt oder kaputt. Es hingen Kabel aus der Wand, Halterungen waren herausgerissen und eine Glühbirne war defekt, welche auch nach Reklamation nicht repariert wurde. Nach dem duschen stand das komplette Bad unter Wasser, da es viele undichte Stellen gab.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Urlaub an sich war in Ordnung. Vom Hotel sind wir sehr enttäuscht, nach dem Maritim Standard in Deutschland hatten wir sehr hohe Erwartungen, welche in keinster Weise getroffen oder übertroffen wurden. Überall versteckte Kosten, wie für den Safe oder auch das Wlan, welches sehr teuer ist. Der Spa Bereich im Hotel ist stark überteuert, es lohnt sich mehr Massagen oder das türkische Bad außerhalb des Hotels machen zu lassen. Unserer Meinung nach hat das Hotel diese 5 Sterne niemals verdient.
Superfreundlicher Service
Badeurlaub
29.06.2018
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schöne, neu renovierte Zimmer. Die alten Badewannen wurden entfernt und durch großzügige ebenerdige Regenwaldduschen ersetzt.Das Buffetangebot war hervorragend. Man bemüht sich um elegantes Flair und bittet zum Dinner um entsprechende Kleidung. Die Getränkebedienung klappt hervorragend. Bis auf die Tischmanieren einzelner Gäste (man ahnt, worum es geht), macht alles einen runden sauberen Eindruck.Katzenplagen im Speisesaal gibt es nicht mehr. Auch nicht in der Lobby. Die Tiere werden an einem eigens dafür vorgesehenen Ort gefüttert. Das zugehörige Strandcafe arbeitet ebenfalls hervorragend. WLAN- ist auch hier gut empfangbar.
  • Lage
    Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Siede und Nachbarschaft, liegt dieses Hotel im Grünen. Kein Verkehrslärm. Zum Strand geht man ca. 300m. Es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Busverbindungen nach Side oder Manavgat in kurzen Abständen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gut gelegenes Hotel mit freundlichem Personal und ausreichend komfortablen, netten Zimmern.Super-Essensangebot, sogar Eiscreme am Pool. Super Preis-Leistung. Die Public-Relation-Managerin ist für jedermann ansprechbar und sehr um jeden Gast bemüht.Ich habe das Hotel schon oft besucht und werde gern wiederkommen.
Nicht zu empfehlen
Badeurlaub
07.06.2018
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    So einen Urlaub hatte ich noch nie erlebt. Die Rezeption war mit 2 Mann komplett überfordert, konnten kaum deutsch oder englisch. In diesem Komplex hat gefühlt kein anderer Urlauber gewohnt. Das Essen war lecker. Wir hatten All inclusive gebucht und wollten an der Bar nach einer Getränkekarte fragen. Wie wir feststellen mussten, existiert keine, also weiß man auch gar nicht so recht, was man alles bestellen kann. Am hoteleigenem Strand gab es nicht überall Liegekissen, sodass man regelrecht darum kämpfen musste. Letzendlich würde ich nie wieder in diesem Hotel Urlaub machen, auch wenn es günstig war. Ich hatte noch nie ein Zimmer bekommen, bei dem ich mich so geekelt habe.Vorallem waren die Mitarbeiter an der Rezeption unfreundlich. Immer ein seufzen oder Augenverdrehen. Das geht bei mir gar nicht!
  • Lage
    Der Strand ist ca. 200m vom Hotel entfernt, was relativ nah ist. Man hat ebenfalls kleine Shops und Cafes um das Hotel und auch Läden, wo man Touren günstig buchen kann.
  • Service
    Die Rezeption war unhöflich, konnte weder deutsch noch englisch verstehen und hat die Augen verdreht, wenn man höflich gefragt hat.Der Check-In 40 Min. lang gedauert, sodass wir unser Abendessen verpasst haben.Mit Beschwerden kann man auch nicht umgehen, weil man es erst gar nicht versteht.Die Zimmerreinigung erfolgt nur ab und zu, so wie es dem Hotel gefühlt selber passt, sodass wir zum Schluss wegen Klopapier hinterherrennen mussten.
  • Gastronomie
    Das Essen war sehr gut und frisch. Es war relativ abwechslungsreich. Leider wurden am Abend sehr oft Teller und Gläser vom Personal fallen gelassen, sodass man keinen Abend eine ruhige Atmosphäre während des Essens hatte.
  • Sport / Wellness
    Es gibt einen Spabereich mit den typischen Angeboten, die aber wie immer viel zu überteuert sind. Zudem ist das Personal dort auch noch frech und aufdringlich.Internet kostet hier leider und ist nicht inklusive.Minimärkte gibt es um das Hotel reichlich, sodass man gut Geschenke besorgen kann.Der Strand ist 200m entfernt und sauber. Nur die Liegestühle haben nicht alle ein Kissen, sodass man immer Ausschau halten muss.
  • Zimmer
    Das Zimmer war schon im alten Zustand und dreckig.Das Bett war in Ordnung und die Bettwäsche und Handtücher wurden leider nicht auf Wunsch gewechselt, da man das Zimmer auch sporadisch nur gereinigt hat.Die Dusche war teilweise defekt und die Toilette wurde schief montiert.Zimmer lag in einem Komplex, dass ca. 2-3 min. von der Rezeption entfernt war.Auch in der Minibar gab es nur 2 Wasserflaschen und nichts anderes, was ich noch nie erlebt habe. Unser Balkon war vor einem Tennisplatz, wo keine Sonne reinam, also konnte man damit nichts anfangen als Nichtraucher.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da das Personal weder deutsch noch englisch gut kann, würde ich dieses Hotel nicht empfehlen, da man einfach nicht einander versteht. Es wurde nicht verstanden, dass wir Decken brauchen, dass wir Klopapier brauchen, dass wir eine Zimmernummer erhalten haben die nicht existiert. Sowas darf nicht passieren!Zudem haben wir ein Zimmer erhalten, dass wir nicht gebucht haben. Man hat das Gefühl man wurde einfach in ein leeres Komplex weitergeleitet, damit man nicht mehr nach anderen Zimmern suchen muss.Dieser war verdreckt, veraltet, Teppiche waren im Flur rausgerissen. Andere Nummernschilder wurden abgerissen.
nicht empfehlendswert
Badeurlaub
10.11.2017
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Lage
    gut; ruhig,
  • Zimmer
    Zimmer war heruntergekommen und klein.
  • Preis Leistung / Fazit
    Eines der ältesten Hotels in der Gegend; immer Geld kassiert aber nie etwas renoviert.Zu viele Gäste in diesem Hotel, mehrheitl. osteuropäische GästeEine Nacht mussten wir bleiben, dann aber schnell ein anderes Hotel gesucht, um den Urlaub zu retten, keine Empfehlung!
Ein Reinfall!
Badeurlaub
08.06.2017
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    In die Jahre gekommenes Hotel mit 180 Zimmern, Unterbringung in einem gebuchten Zimmer mit Poolblick und Dusche war nicht möglich; !3 Stockwerke für Gästeunterbringung; Sauberkeit im öffentlichen Bereich gut, Geschirr teils unzureichend und verschmutzt, All inclusive, 90% russische Gäste, viele Babys und kleine Kinder
  • Zimmer
    relativ kleines Zimmer mit wenig Stauraum, alles abgewohnt, über dem Anlieferungs- und Entsorgungsbereich gelegen, von 4 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts Geräuschkulisse! Handtücher/Duschtücher total abgenutzt mit Löchern!
  • Preis Leistung / Fazit
    Es ist das mieseste, was wir bisher erlebt haben, von wegen 5 Sterne! Man sollte doch von Seiten des Reiseanbieters die Hotels überprüfen, ob die vor vielen Jahren vergebenen Sterne den Tatsachen noch entsprechen. Ich frage mich, aus welcher Zeit die 93% Weiterempfehlung stammen und fühle mich getäuscht.
Insgesamt angenehmer Aufenthalt im April 2017
Badeurlaub
06.06.2017
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hervorzuheben ist die Public relation Managerin, die perfekt deutsch spricht und bei Problemen immer ansprechbar war. Sehr angenehm und nicht aufdringlich die Animation. Überwiegend russische Touristen, die zwar gern Alkohol trinken und von deutschen Touristen häufig kritisch beäugt werden; ich hatte jedoch ein freundschaftliches Verhältnis mit den Russen, die mich keineswegs störten.
Super Urlaub
Badeurlaub
02.05.2017
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotelpersonal ist sehr bemüht! Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und würden jederzeit das Hotel wieder besuchen. Da leider auf Grund der Tourismuslage sehr wenig Gäste da sind hat man versucht und die mit Erfolg den Gästen die da waren das Gefühl zu geben sehr Willkommen zu sein.
Prima Hotel
Badeurlaub
06.11.2016
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schönes, geräumiges Hotel. Gutes Zimmer. Gutes Essen. Abstand zum Strand 400m.Sauberes Hotel, leider können sich manche Gäste nicht benehmen. Strandbar ohne Buffet, Bestellung a la carte. Mehr Strandstühle belegt als Anzahl anwesenden.
  • Lage
    Hotel außerhalb gelegen bei mehreren Hotels. Schöne Umgebung mit Spazier- und Laufmöglichkeiten um ein See.Einige Geschäfte in der Nähe.
  • Service
    Freundliches Personal.
  • Gastronomie
    Ausreichend. Reis, Kartoffel, Spaghetti, Fisch jeden Tag. Leider nicht immer ausreichende Wahl für den berühmten Türkischen Nachtisch.
  • Sport / Wellness
    Beachvolleyball nur die letzten Tage gesehen. Fitnessraum mit kaputten Geräten. Tenniscourt mit kaputten Netz.
  • Zimmer
    Sauberkeit könnte besser. Betten wäre breiter besser. Badezimmer ausreichend. Mehrere Deutschsprachige TV-Programme . Zimmer im Erdgeschoss über Animationsraum (bis 0. 00 Uhr sehr Laut) Regelmäßiger Wechsel der Bettwäsche und Handtücher. Shampoo Aausgabe mangelhaft.
  • Preis Leistung / Fazit
    Schönes, gut gelegenes Hotel mit gutes Essen und vielen Möglichkeiten. Abstand zum Strand nicht zu weit. Freundliches Personal und gut eingerichtete Zimmer
Freuen uns immer wieder auf das Saray
Wander- und Wellnessurlaub
01.11.2016
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr erholsam, fühlen uns immer wohl
  • Preis Leistung / Fazit
    Preisleistung immer ok, Zimmer immer sauber, das Essen hervorragend , Wir haben für Mai schon gebucht und kommen wieder, kommen aber auch wegen der Animation, die ist toll.
Maritim Saray Regency
Badeurlaub
27.10.2016
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel und Architektur und Anlage eigentlich sehr schön. Leider wurde dies von vielen Russischen Gäste weder gepflegt noch geachtet. Das Personal schien mit dem ausgebuchten Hotel sehr überfordert zu sein, was wir als Gäste zu spüren bekamen. An Sauberkeit mangelte es in allen Bereichen, in den Zimmern vor allem den Bädern. Spuren von vorherigen Bewohnern waren 14 Tage zu finden, Gewischt wurde 14 Tage gar nicht und wenn mal Staub geputzt wurde geschah es mit unseren schmutzigen Handtüchern. An den Bars und im Restaurant gab es schmutziges Geschirr, Besteck und Gläser. Abgelaufene Margarine wurde zur Kenntnis genommen doch weder entfernt noch erneuert. Nicht nur wir sondern auch andere Gäste litten an Magen und Darm Erkrankung was uns bei der Hygiene nicht wunderte. Somit haben wir fast eine Woche Bett/Zimmer verbracht. Als Deutscher Gast fühlten wir uns diesmal überhaupt nicht willkommen, zum einen 80%russische Gäste von denen man unsozial behandelt wurde um zum anderen wurden diese bevorzugt behandelt. Was wohl mit dazu beigetragen hat das diese mehrere Scheine dem Personal zugesteckt hat. Auch Frauen die leicht zu haben waren, hatten bekamen alle wünsche erfüllt. Wir hatten All inclusiv, es wurde aber an den Bars unterschiede gemacht an der Pool Bar waren Cocktails umsonst in der Lobby musste wir zahlen. Etc. alles in allem eine sehr starke negative Veränderung zum vorherigem Besuch (Mai 2016 ) in diesem Hotel. Und wir werden dieses nicht mehr buchen bzw überlegen wir ob wir überhaupt noch über Internet buchen.
  • Lage
    Die Lage ist naturfreundlich, für Menschen die die Ruhe lieben. Viele Hotels in der Nähe und einige Einkaufsmöglichkeiten
  • Service
    Katastrophe.
  • Gastronomie
    Dreckiges Geschirr, abgelaufene Margarine, Gäste haben Geschirr vor allem Gläser selber gereinigt oder eigenes mitgebracht
  • Zimmer
    Zimmer ok aber bei 14 Tagen Urlaub zu wenig Stauraum für Kleidung. Ein kleiner Schrank für 2 Personen
  • Preis Leistung / Fazit
    100% Verschlechterung zu unserem Urlaub im Mai 2016 im gleichen Hotel. Im Mai haben wir es weiter empfohlen, nach diesen Erfahrungen die wir die letzten 2Wochen gemacht haben, würden wir es nicht weiter empfehlen und auch selber nicht mehr buchen.