Allgemein / Hotel
Das Hotel schaut von Außen super aus, dennoch muss man sagen dass die Fassade bröckelt. Als wir ankamen hing in unserem Badezimmer Unterwäsche vom Vormieter und sauber war es auch nicht. Die Badewanne war kaputt, spricht im Boden ist die Innenverkleidung der Wanne kaputt gewesen und die WC Spülung funktioniert oft nicht richtig. Des weiteren hatten wir mehrmals kein warmes Wasser.Im Schlafbereich war oberflächlich alles anschaulich und sauber, als aber nach 3 Tagen immer noch nicht die Bettwäsche gewechselt wurde haben wir das Personal selbst darauf hingewiesen. Im Poolbereich sowie in den Essensräumen war auf den ersten Blick auch alles gut, nur gab es immer wieder Kleinigkeiten die uns negativ aufgefallen sind. Beispielsweise hatte das Hotel Glasscheiben als begrenzung für den Pool, davon waren mehrere kaputt und auch viele Fliesen im Boden waren defekt. Familien müssen meiner Meinung nach auf ihre Kinder achten da überall zu reparierende Stellen sind.
Lage
Die Lage war traumhaft, direkt vor dem Hotel ist der Strand und wenn man die Promenade entlang geht, findet man viele schöne Bars und kleine Supermärkte. Die Bucht von Bitez ist einfach wunderschön und mit dem kleinen Bus (Dolmus oder irgendwie so) kommt man super nach Bodrum und die restliche Umgebung.Bewertung mit dem Skilift ist nicht zu beachten!
Service
Wir sind spät in der Nacht angekommen und der Nacht Manager nahm und freundlich in Empfang. Er sprach perfektes deutsch und war super freundlich. Jedoch waren die meisten Kellner und auch die Mitarbeiter an der Rezeption nicht in der Lage englisch zu reden und mussten immer andere Mitarbeiter bitten mit uns zu reden bzw. haben wir uns über Handzeichen verständigt.Die Mitarbeiter im Restaurant waren viel zu viele, als wir ankamen waren vlt. 20 Gäste da (07. 05) und ca. 15 Kellner, 2Manager und 2 3 Köche anwesend. Man hatte das Gefühl als ob sie sich langweilten, ständig hatten sie ihr Handy in der Hand bzw. redeten mit anderen Mitarbeitern oder sie rissen uns die Teller weg sobald man das letzte Stückchen Brot vom Teller nahm. In der Hauptsaison ist diese Masse an Kellern bestimmt angemessen aber uns hat es einfach nur genervt.
Gastronomie
Man muss vorweg sagen, dass es erst ab 19.30 Uhr - 21.30 Uhr essen gab, was wir als sehr spät empfanden, da man frühstück bereits wieder von 6.30 Uhr - 10 Uhr essen konnte und so immer ziemlich vollgefuttert war. da war das essen einfach zu lecker.Das Essen war unglaublich, eine Riesenauswahl von allem. riesiges Salatbuffet und immer wechselnde Hauptgerichte, die Nachspeisen waren der HAMMER. Torten, Kekse, Früchte. alles was man wollte.Vieles war auch auf die Engländer ausgerichtet, da sie einen 80%igen Anteil von den Gästen ausmachen. (Baked Beans, Pancakes usw.)Die Essenssaal liegt direkt neben dem Strand und ist komplett mit Glas umschlossen, somit hatte man einen unglaublich tollen Ausblick. Abend für Abend.
Sport / Wellness
Der Wellness-Bereich ist gut, jedoch nervt der Verantwortliche da er zu fast jeder Mahlzeit rumgeht und alle anspricht wann sie zum Wellness kommen möchten.Der Strand ist klein aber dennoch gepflegt.Es gibt einen kleinen Spielplatz, alle Spielgeräte sind aus plastik uns im hinteren Bereich des Hotels gelegen.Animation geht gen Null. abends treten Bands auf und ab und an versucht der Animateur jemanden für boccia zu motivieren.
Zimmer
Wie schon geschrieben sind die Zimmer oberflächlich betrachtet gut ausgestattet, jedoch arbeiten die Zimmermädchen nicht gerade genau und viele Dinge (Wanne kaputt, Armaturen verrostet, Wannenvorhang mit Flecken/Blutflecken beschmiert usw.) müssen überholt werden.
Preis Leistung / Fazit
Ich würde das Hotel nicht nochmal buchen, da einfach zu viele Kleinigkeiten nicht gestimmt haben aber es gibt viele Gäste die seit Jahren wiederkommen. Für Familien ist es nicht zu empfehlen.