Allgemein / Hotel
Sehr schönes, modernes Hotel, alle Zimmer mit einem umwerfenden Blick auf das Meer und die kleine Festung in der Bucht. Alles pieksauber, ständig neue Handtücher und freundlicher Service. Das Hotel ist insgesamt sehr gediegen und elegant. Nicht für (tobende) Kinder geeignet. Älteres Publikum (ab 40). Ende Mai ist noch Vorsaison, deshalb waren beim Frühstück maximal 5 Tische belegt, sehr angenehm. Das ändert sich angeblich schlagartig ab Anfang Juni.
Lage
Das Hotel liegt relativ ruhig direkt an der Hafenpromenade. Es gibt wenig (Kies-)Strand, der ist vom Hotel in wenigen Minuten zu erreichen. Ebenfalls nur wenige Gehminuten in die malerische Altstadt mit kleinen Geschäften, Tavernen und Cafes. Schwesterhotel des Nafplia Palace, dessen Einrichtungen mitbenutzt werden können. Transferzeit zum Flughafen Athen 1 Stunde 40 Minuten. Ausflüge mit dem Leihwagen nach Mykene, Sparta, Epidaurus, Olympia oder mit dem Boot zu den Inseln Spetses und Hydra.
Service
Sehr guter, freundlicher Service, das Personal spricht englisch. Die Zimmerreinigung ist einwandfrei, ständig frische Handtücher. Sofortige Reaktion auf Wünsche oder sonstiges. Waschen (Laundry) innerhalb eines Tages.
Gastronomie
Frühstück war einwandfrei, viel frisches Obst, Müsli, Gebäck, Eier - alles, was das Herz begehrt. Kaffee und heiße Milch innerhalb von 2 Minuten am Platz. Alles sauber und hygienisch. Wir haben abends nie im Hotel gegessen, da es in der Altstadt so viele nette Tavernen gibt. Es gibt mehrere Bars im Hotel, die wir aber auch nie aufgesucht haben.
Sport / Wellness
Das große Manko: Keinerlei Sportangebot. Man kann den Pool des Schwesterhotel Nafplio Palace mitbenutzen, das geht problemlos, eine schöne und saubere Anlage, man bekommt dort sogar große, flauschige Handtücher für die Liegen. Der Fitnessraum sei im Bau, wurde uns gesagt, aber in Griechenland kann sowas dauern! Es werden Massagen und Kosmetik angeboten, haben wir aber nicht ausprobiert.
Zimmer
Zimmergröße war ok, aber nicht groß, mit mittelgroßem Balkon und umwerfender Aussicht. Zimmer relativ neu renoviert. Moderne Möblierung. Gut funktionierende Klimaanlage, gut sortierte Minibar, Safe, Telefon, 2 deutsche TV-Sender. 2 Bademäntel vorhanden, Dusche in der Badewanne, WC im Bad, nicht separat. Nicht sehr hellhörig, etwas Lärm von der (wenig befahrenen) Straße. Strom (Steckdosen) wie in Deutschland. Wir hatten ein Deluxe DZ, aber die "besseren" Zimmer, die wir uns haben zeigen lassen, hatten nur einen Riesen-Balkon, ansonsten waren sie genau gleich.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel ist nicht billig, aber sein Geld wert. Nauplia war Griechenlands Hauptstadt vor Athen, es hat eine romantische, schöne Altstadt. Auch viele Griechen verbringen ihre Wochenenden oder Ferien hier. Die Restaurants haben mittlere Preise. Wir waren Ende Mai dort, das Wetter war warm, aber selten heiß, also angenehm. Nach unserer Meinung die optimale Reisezeit! Gute Handy-Erreichbarkeit, Internet-Zugang (W-Lan) in den Hotel-Aufenthaltsräumen.