Lage
Liegt erhöht in Hafennähe, man geht circa 10 Minuten steil hinunter bzw. wieder hinauf. Tadellos.
Service
In der Rezeption gab es abwechselnd eine Dame und zwei Herren. Die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit, die beiden Herren waren leider von einer Arroganz, die einem die Rede verschlug. Bei der einfachen Frage, wann bitte die Zimmer gereinigt und frische Handtücher gebracht würden, wurde mir in einem Ton geantwortet, als hätte ich etwas völlig Ungebührliches verlangt (es gibt nur jeden 2. Tag Zimmerservice, was wir nicht gewusst hatten). Als wir 2 Tage vor unserem Heimflug höflich fragten, wo wir nachschauen könnten, wann uns der Shuttlebus abholt, kam die unfreundliche Antwort, solange wir ihm nicht mitteilen, mit welcher Agentur, Fluggesellschaft usw. wir reisten und ihm die Papiere nicht gäben, könne er uns doch auch keine Antwort geben. Wir antworteten, dass wir die Papiere später bringen würden und gingen. Als wir nach einiger Zeit ins Hotel zurückkamen, war die Dame am Empfang, wir fragten auch sie noch einmal, sie nahm drei ausgedruckte Listen vom Tisch, fragte nach unserem Namen und an welchem Tag wir abreisten, und 5 Sekunden später hatten wir die Antwort.
Gastronomie
An den ersten drei Tagen waren fanden wir das Essen noch okay, aber dann schien es immer dasselbe zu sein. Weißer Reis mit Gemüse - gelber Reis mit Gemüse. Pommes, Karotten. Tilapia - jeden Tag. Eine Art Schweinebraten, immer gleich (wenn auch nicht schlecht). Frühstück normal, bis auf den Speck, der kein Speck sondern irgendetwas Gepresstes, Speckähnliches war. Gelb und rosa gefärbtes Joghurt, naturale gab es auch auf meine Anfrage nicht. Die Tischtücher waren aus dunkelrotem Plastik, sahen nicht schlecht aus, waren aber - wodurch auch immer-, klebrig, egal, wo man sie berührte. Ebenso fühlten sich die Lehnen der Stühle an. Diese Tischtücher wurden nach jedem Gast mit einem nassen, schmutzig aussehenden Lappen abgewischt, der immer in einem Sektkübel mit ca. 5cm Wasserhöhe getaucht und ausgedrückt wurde. Wir meldeten das auch in der Rezeption - man reagierte nicht. Die Polster der Stühle waren gemustert, aber voll mit Flecken. Die Stores an den Fenstern waren jeder von einer anderen Länge, einige waren zu einem Teil heruntergerissen, hatten auch Risse im Stoff. Das sah wirklich heruntergekommen aus und ist mir unverständlich, denn die Häkchen der Vorhänge kann man doch wieder einhängen? Einen Riss reparieren? Die bunten Vorhänge waren völlig zerknittert (zu stark geschleudert?).
Sport / Wellness
Der Pool schien immer sauber zu sein und jeden Tag in der Früh wurde der ganze Bereich um den Pool sehr gründlich gereinigt, die Angestellten, die diese Arbeit verrichteten, waren auch immer sehr nett und freundlich.
Zimmer
Unser Apartment bestand aus Schlafzimmer, Wohnraum mit Küchenzeile, geräumiges Badezimmer. Schlafzimmer war sehr einfach, aber in Ordnung. Küchenzeile in Ordnung. Wohnzimmer: Couch mit dünnem Stoff bezogen, eingerissen, rutschte von dem darunter befindlichen Schaumstoff. Fernsehen: nur drei freie Programme (1 spanisch, 1 englisch, 1 italienisch), der Rest wäre zu bezahlen gewesen, ca 35.- .Das Badezimmer wurde während unseres ganzen Aufenthalts offenbar nicht gereinigt, höchstens vielleicht das Waschbecken innen, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, weil wir es selbst immer auswischten, der Rand und die Armatur war überaus fleckig. Haare im Bidet und in der Badewanne blieben liegen - also nicht gereinigt. Jeden 2. Tag 2 frische Handtücher für jeden und eines für den Boden. Fürs Bidet kein extra Handtuch. Einmal ziemlich zerschlissene Handtücher. Bettwäsche bekamen wir jeden 4. Tag frisch, das war sehr gut. Matratzen und Polster nicht sehr gut.Das Stiegengeländer wurde offensichtlich auch nie gereinigt.
Preis Leistung / Fazit
Sicher, es war ein relativ günstiges Hotel, aber für einen ähnlichen Preis haben wir schon viel bessere Leistung und Sauberkeit geboten bekommen! Es ist landestypisch gebaut, weiß und grün, sieht eigentlich ganz nett aus - von außen zumindest. Durch die Bauweise gibt es auch keine Möglichkeit für einen Lift, d.h. man muss die Koffer über eine beträchtliche Anzahl Stufen tragen, hinauf und wieder hinunter, ziemlich verwinkelt. Das sollte man bei einer Buchung bedenken.