Allgemein / Hotel
Neu erbautes Hotel, mit großzügigen Zimmer,mit extra Raum für 3. Person.Saubere Zimmer,angenehme Atmosphäre, alle Etagen mit Fahrstuhl zu erreichen.Wir wurden im Rahmen des Hochwassers auf diese Hotel umgebucht und haben es nicht bereut.Wir haben das Angebot mit Halbpension genutzt.Das Hotel ist behindertengerecht.Autos finden in der Tiefgarage ausreichend Platz.Liegt an einer Seitenstraße.
Lage
Die Altstadt von Bad Schandau ist innerhalb kurzer Zeit (3-5 min zu Fuß)zu erreichen. Die Toskana Therme lädt mit vielen Angeboten , zum Wellness ein.Es gibt super viele Ausflugsmöglichkeiten. Auch mit dem Fahrrad kann man die Region wunderbar erkunden.Leider waren Schifffahrten,wegen des Hochwassers ,nicht möglich. Der Busbahnhof mit vielen Zielen, ist innerhalb von 3 min. zu erreichen.
Service
Wir waren mit dem Service( Freundlichkeit, Kompetenz, Beratung von Ausflügen und Unternehmungen) sehr zufrieden.
Gastronomie
An der Bar gab es Bier, Cocktails und alkoholfreie Getränke. Es war ein Speiseraum mit schöner Atmosphäre geöffnet.Es gab ein zum Abendbrot im Rahmen der Halbpension ein sehr schmackhaftes 3 -Gänge Menü. Es gibt noch ein Restaurant, welches dem Nationalparkhaus angeschlossen ist, welches aber durch das Hochwasser nicht bewirtschaftet wurde. Unserem Sohnemann wurden auch gerne Sonderwünsche erfüllt.
Sport / Wellness
Zu unserer Reisezeit ,wurde der Pool im Hotel angelegt.
Zimmer
Die Zimmer sind sehr geräumig. Unser Zimmer war mit einem extra Raum fürs Kind ausgestattet.TV vorhanden,Badezimmer sehr geräumig,da behindertengerecht mit Rollstuhl gut befahrbar .Wir hatten ein Zimmer zum Hof, ruhig gelegen.
Preis Leistung / Fazit
Unser Gesamteindruck war so positiv,das wir in dieser Region schon das 2.mal Urlaub gemacht haben.Handyempfang ist vorhanden.Wenn man viel Wandern möchte und die Felsen besichtigen möchte, empfiehlt es sich nicht in den Wintermonaten( bei Scheefall) zu reisen, da dann viele Treppen und Stiege so vereist sind, das sie zum Teil gar nicht oder nur schwer zu bewältigen sind.