Allgemein / Hotel
Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht. Das Einzelzimmer verfügte über keinen Kleiderschrank. Dies für jemanden, der mehrere Tage bleibt, schlecht. Die Tapete in dem Einzelzimmer war sehr abgenutzt und fleckig. An einer Stelle war sie sogar bekritzelt. Auch im Badezimmer war fast alles sehr abgenutzt. Sowohl die Badezimmertüre als auch die Zimmertüre waren sehr fleckig und abgenutzt. Auch bei dem Doppelzimmer war die Tapete abgenutzt und fleckig. Auch hier waren die Badezimmertüre und die Zimmertüre fleckig und abgenutzt. Das Fenster des Doppelzimmers sah aus, als wenn es schon ewig nicht mehr geputzt wurde. Die Fenstervorhänge waren dreckig und schmierig, so dass man sich ekelte sie anzufassen. Flecken an Betttüchern und Kopfkissenbezügen waren beim Waschen nicht rausgegangen. Nun bekamen wir Bettwäsche mit eingetrocknete roten Flecken, evtl. Blutflecken. Als ich diese Flecken bemerkt habe, habe ich mich bei einem Zimmermädchen und einer Büro- und Serviceangestellten beschwert. Man versuchte mir zu erklären, dass die Flecken auf der Bettwäsche beim Waschen nicht rausgegangen wären. Da ich mich ekelte eine weitere Nacht mit dieser Bettwäsche zu verbringen, habe ich auf den Wechsel der Bettwäsche bestanden. Auch die neue Bettwäsche war nicht ganz frei von Flecken. Offenbar ist das Hotel nicht in der Lage seinen Gästen saubere Bettwäsche zu bieten. Eine Zimmerreinigung findet nur alle 2 Tage statt und die Betten müssen selbst gemacht werden. Für ein Doppelzimmer gab es 2 Badehandtücher und ein kleineres Handtuch. Wenn wir ein weiteres Handtuch gewollt hätten, dann hätten wir dieses Handtuch extra bezahlen müssen. Diese Hotel ist nicht empfehlenswert!
Lage
Die Lage des Hotels ist nicht schlecht. Es liegt recht zentral. Eine Straßenbahnlinie ist ganz in der Nähe.
Service
Der Hotelservice war sehr schlecht. Außerhalb der kurzen Bürozeiten am Vormittag, bekommt man kein Personal zu sehen, dass einem Fragen beantworten und Beschwerden entgegen nehmen kann. Ruft man die angegebene Tel.-Nr. an, dann wird man barsch abgefertigt am Telefon. Service-Angebote, wie verbilligte Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr, werden im Gegensatz zu anderen bezahlbaren Hotels in Frankfurt nicht angeboten. Wer eine tägliche Zimmerreinigung haben möchte, muss extra dafür bezahlen. Bei der Buchung im Internet haben wir keine entsprechenden Information bekommen. Die Rezeption ist nur wenige Stunden am Tag besetzt. Als wir am späten Nachmittag anreisten, da fanden wir die Haustüre offen vor und im Treppenhaus war ein Zettel angebracht, wo sichunsere Zimmer befänden. Die Zimmerschlüssel steckten in den Zimmertüren. Als einer meiner Mitreisenden die für Rückfragen angegebene Tel,-Nr. wählte, um wie in anderen Frankfurter Hotels erhältlich nach verbilligten Fahrkarten für den ÖPNVzu fragen, wurde mein Mitreisender am Telefon von einer männlichen Stimme zunächst darauf hingewiesen, dass wir unsere Betten selber machen müssten. Verbilligte Fahrkarten bot er seinen nicht an.
Gastronomie
Es gibt nur ein Frühstücksangebot! Für ein Stadthotel kann man nicht meckern.
Sport / Wellness
Es gibt einen Fernsehen auf dem Zimmer. Andere Angebote, wie z. B. Sauna gibt es nicht.
Zimmer
Schlecht. Das Zimmer ist dringend renovierungsbedürftig und es müsste auch mehr auf Sauberkeit im Zimmer geachtet werden. Dreckige Bettwäsche, dreckige Fenstervorhänge und schon ewig nicht geputztes Fenster! Zimmerreinigung müsste wie in anderen Hotels täglich erfolgen und bei 2 Personen im Doppelzimmer sind 2 Badehandtücher und 2 kleinere Handtücher ohne Entgelt anzubieten.
Preis Leistung / Fazit
Dieses Hotel ist im jetzigen Zustand nicht empfehlenswert! Die Hotelzimmer müssten dringend renoviert werden. Die Fenster müssten häufiger geputzt werden. Auf die Sauberkeit der Bettwäsche müsste mehr geachtet werden, evtl. die Reinigung gewechselt werden. Auch das Treppenhaus und der Aufzug müssten dringendneu gestrichen werden. Die Rezeption müsste mindesten bis 19.00 Uhr besetzt sein, so dass die meisten Anreisenden auch bei ihr Ankunft einen Ansprechpartner haben. Beim Anruf der angegebenen Tel.-Nr. muss sich eine freundliche und hilfsbereite Stimmer melden. Wenn diese von mir vor genannten Dinge umgesetzt werden, dann sehe ich für dieses Hotel noch eine Chance.