Allgemein / Hotel
Ein kleines ruhig gelegenes Hotel in einem der schönsten Gegend von Zakynthos. Zum entspannen und abschalten genau das richtige, was fehlt ist vieleicht etwas unterhaltung ab und an. Kleine völlig ausreichende Zimmer. Das Frühstück läßt sehr zu wünschen übrig, sehr wenig Auswahl und jeden Tag das gleiche. Aber in den angrenzenden Tavernen läßt es sich vorzüglich speißen. Leider muss man sich die Klimaanlage für 7?/Tag mieten.
Lage
Landschaftlich sehr schön, etwas ab vom Schuß. Nach Zakynthos Stadt fährt vormittags ein Bus für 1,50?, Fahrtdauer etwa 30 min. Mit dem Taxi ca. 16?. Nachteil beim Bus, von Zakynthos zurück nach Vassilikos, der letzte Bus fährt bereits gegen 14:30 Uhr zurück, danach nur noch Taxi möglich. Es besteht aber die Möglichkeit sich Roller, Motorräder, Quads und Autos zu Mieten. Die Preise dafür sind OK, ein Roller für 3 Tage inkl. Versicherung 57?. Der angepriesene Sandstrand ist sehr steinig, da der Winter sehr viel angespült hat, ist aber nicht so schlimm, da wenige Fußminuten entf. bessere Strände zu erreichen sind.
Service
Mit Englisch kommt man im Hotel, sogar auf der ganzen Insel sehr gur zurecht. Das Peronal war stets freundlich. Die Zimmerreinigung war eher oberflächlich und eher schlecht wie recht.
Gastronomie
Es fehlte etwas die Landestypische Küche, das frühstück wurde als Intercontinetal deklariert und bestand aus gebratenen Eiern, Baguett, Quark, 2 Wurstsorten, 1 Käsesorte, Cornflakes, Kaffee und Tee, manchmal auch Saftkonzentrat. Das hergerichtete Frühstück wirkte aber sauber der Essenbereich auch. Das Peronal war sehr fleißig und räumte ständig ab. In der Snackbar konnte man Creps, Sandwiches, Pizzastücken käuflich erwerben. Geschmacklich sehr lecker aber auf die dauer auch sehr teuer. Tee 2?, Sandwich 5?.
Sport / Wellness
Der Hoteleigene Pool war sauber und gut, ein Kinderbecken, Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Leider kein Service am Pool. Wir waren während der EM2008 da, jedes Spiel wurde Auf einer Bima-Leinwand übertragen, wer es mag. Der Internetzugang geht so, um mal eine Mail abzurufen reicht es aus. Animation oder ähnliches findet nicht statt. Über die verschiedensten Reiseanbieter gibt es die Möglichkeit verschiedenste Tagestouren zu buchen, ich denke die Preise sind Ok, man kann aber Sparen indem Man selbst loszieht und mit Einheimischen handelt, z.B. Bootstouren.
Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer, in dem war ein Doppelbett 160x200 und ein Etagenbett, ein Kleiderschrank ohne Einlageböden 2 Nachtschränke, ein Safe (3?/Tag], ein Schminktisch, Telefon, sehr kleinen Fehrnseher mit genau einem deutschen Sender (ZDF), einen kleinen Kühlschrank (6 Flaschen Wasser und er war voll), Klimaanlage (7?/Tag), eine Dusche ca. 60x60 mit einem Duschvorhang (nach jedem Duschen eine kleine überschwemmung), einen sehr schönen Balkon, Das gesamte Zimmer war gefließt, sehr hellhörig hört man ob jemand mit dem Stuh sich bewegt.
Preis Leistung / Fazit
Unbedingt Führerschein mit nehmen, braucht man um sich ein Fahrzeug zu mieten. Nicht immer die Tavernen besuchen die am nächsten sind (sie sind nicht schlecht) aber es lohnt sich auch mal etwas zu suchen. Eine Bootstour zu den Blauen Grotten lohnt sich.