Allgemein / Hotel
Die Enttäuschung war groß. Wir sind heute erst wieder nach Hause gekommen, wären aber gerne noch am gleichen Tag abgereist. Die deutschen Gäste waren alle sehr unzufrieden und äußerten sich mehrmals relativ ungeduldig. Klar, wenn man zu wenig Personal hat und die Leute teilweise Ihren Urlaub beim Anstehen an der Getränkestelle verbrachten. Wer gerne in seinem Urlaub in der Schlange steht, gerne morgens um 5 Uhr aufsteht um eine der 40 Liegen zu ergattern, russisch lernen möchte ist dort bestens bei einem sehr einfachen Essen aufgehoben. Kurz kein Service für relativ viel Geld. Positiv ist aber das nette und zuvorkommende Personal. Leider wurde unser Badezimmer in den zwei Wochen garnicht gründlich gereinigt. Seifenreste vom Vorgänger waren noch in der Seifenablage zu finden und blieben auch 14 Tage erhalten.
Lage
Wunderschöner Ausblick aus dem Hotel. Doch zum nächsten Ort kommt man nur zu Fuß, was uns aber nichts ausmachte. Nur in der Nacht konnte man den Weg nur mit der Taschenlampe zurücklegen und das gruseligste war es, dass zum Wochenende "wilde Hunde", zwar abgerichtete auf den Feldern wachen und auch recht nahe kommen und einen umkreisen. Taxis fahren das Hotel sehr ungern an, da die Einfahrt zum Hotel an der Hauptverkehrsstraße liegt und sie wegen einer doppelt - durchgezogenen Linie nicht links abbiegen dürfen. Sie fürchten eine Strafe von 600 Euro zahlen zu müssen. Zwar ist das Hotel immer nett bemüht Taxis zu ordern, was aber zu unserer Zeit der Hotelrezeption nie gelang.
Service
Zu wenig Personal, was sich zwar bemühte, aber einfach die Arbeit nicht schaffen konnte. Die jungen Mädchen waren alle sehr freundlich und sprachen tolles englisch und deutsch. Beim Check-In wird man ziemlich alleine gelassen. Kurzer Blick auf einen Plan und dann Zimmer suchen, trepp-auf, trepp-ab auch bei Nachtankünften. Schlechteste Zimmerreinigung aller unser bisher gemachten Urlaube, vergilbte Handtücher, Seifenreste von Vorgänger, nicht abschließbare Toiletten am Pool-Bereich. Beschwerden werden nett entgegen genommen, aber ignoriert oder als landestypisch bezeichnet. Keine zusätzliche Service-Leistung. Shuttle-Bus wirklich nur einmal am Tag. Kein EC-Automat ohne Taxi erreichbar. Taxis fast unmöglich zu bekommen. Aber supergutes Animationsteam.
Gastronomie
Viele Kinder mochten einfach das Essen nicht, da dann auch noch die Abwechslung fehlte, gaben viele Eltern nach kauften Nutella und die Kinder aßen Pommes Frites mit Ketchup. Ich selbst empfand das Essen zwar als einfach, aber genießbar, halt Hausmannskost und wenig frisches Obst. Zuwenig Getränkeausgaben, lange Warteschlangen und zuwenig Porzelan. Nur zwei Fleischgericht zum Abendessen und leider fast nie Fisch. Andere Alltours-Clubs boten bei Vier - Sternen zwei Fischgerichte und bis zu vier Fleischgerichte, nie gegrilltes. Kein Essen im Außenbereich möglich, leider.
Sport / Wellness
Gutes Animationsteam, flott, offen, fleißig und bei Kindern und Erwachsenen sehr beliebt.
Zimmer
Tropfende Klimaanlage, zwei deutsche Programme, schöner Balkon, keine Minibar, Kaffeemaschine oder Fön. Wir hatten ein Doppelzimmer und wenn wir einen Kleiderschrank gehabt hätten wäre ich auch schon etwas zufriedener. Alles liegt offen im Zimmer herum oder bleibt halt im Koffer. Handtücher wurden täglich gewechselt. Bettwäsche zweimal pro Woche. Reinigung des Zimmers aber ansonsten schlecht. Keine Geräuschbelästigung. Man hört nichts vom Nachbarn oder vom Hotelleben.
Preis Leistung / Fazit
Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und uns besser informieren. Für das Personal tut es mir Leid, aber es ist einfach kein Traumurlaub. Das Management müßte schnellstens die Notbremse ziehen und einige elementare Änderungen durchführen. Der Shuttlebus sollte abends und auch morgens fahren. Bemühen reicht leider nicht, man muß auch Taten sehen und erleben. Wir werden ab jetzt Bewertungen im Vorfeld der Buchung lesen und auch ernst nehmen und vielleicht sogar nie mehr Alltours buchen...Schade!!!!!!!!