Allgemein / Hotel
Das Hotel könnte man am besten beschreiben mit: "Alles wird irgendwie gemacht" Es hat aber nichts mit 4,5 Sternen zu tun.Aus Interesse haben wir uns die 4,5 Sterne Bewertungskriterien im Internet einmal angeschaut. Es ist uns unerklärlich, wie die Auszeichnung zu Standegekommen ist. Dann haben wir mal draußen auf der Auszeichnung geschaut. Diese ist seit 2013 abgelaufen.Frühstück: Ein großes Durcheinander mit Aufbackbrötchen.Auch hier lässt sich das irgendwie wiederfinden. Es gibt unterschiedliche Teams. Manchmal hatten wir ein 4 Sterne angemessenen Service. Manchmal wurden wir nicht einmal begrüßt. Manchmal wurden wir bedient, manchmal wusste das Personal nicht einmal, wo die Teller stehen.Wenn das Hotel einen oder von mir aus zwei Sterne hätte, dann würde ich es besser bewerten, aber bei 4 Sterne Superior habe ich einen höheren Anspruch.Genauere Beschreibungen ungenau.Ein Ärgernis hatten wir direkt zu Anfang, als wir erfuhren, dass zu den Übernachtungskosten noch relativ hohe Parkgebühren hinzukommen.Wir fragen uns, wie die positiven Bewertungen in auf unterschiedlichen Bewertungsplatformen zustandekommen.Unsere Vermutung ist, dass in dem Hotel viele Freunde des Chefs zu gast waren. Diese bewerten dieses Hotel natürlich positiv.
Lage
Das Hotel liegt in einer historischen Straße. Es ist die alte Post, in der König Ludwig II gerne eingekehrt ist.Leider ist davon nichts mehr erkennbar. Das Konzept wird leider nicht weiter geführt und passt sich daher nicht an die Umgebung an. Ansonsten ist die Lage ganz gut.
Service
Der Service war sehr wechselhaft.Manchmal vorbildlich. Manchmal grottig. Je nachdem, wer gerade dienst hatte.Der Empfang war eigentlich immer positiv. Das Zimmer wurde eher schlecht gereinigt, und beim Frühstück war es sehr stark wechselhaft. Man hat das Gefühl, dass der Chef des Hotels keine Ahnung davon hat, was in seinem Hotel los ist.Die Sterne Einteilung ist hier schwierig. Manchmal müsste man einen, manchmal fünf Sterne vergeben.
Gastronomie
Naja.Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es gab tolle Elemente wie eine Saftpressmaschine. Bei einem Personalteam gab es sogar frischen Honig, den man sich aus Waben herauskratzen konnte. Auf Wunsch wird Rührei und Bacon frisch zubereitet.An anderen Tagen . war es sehr schlecht. Es gab Aufbackbrötchen. Die Auswahl begrenzt und lehre Platten.
Sport / Wellness
Es gibt einen unbeheizten Naturpool im Garten und ein Hamam gegen einen ordentlichen Aufpreis. Weiterhin glaube ich, dass es eine Sauna gibt, die wir nach dem restlichen Eindruck des Hotels lieber nicht ausprobiert haben.
Zimmer
Hier ist schon die Einteilung schwierig.Die Zimmergröße war ok. Es wurde allerdings irgendwie renoviert. Teilweise waren Fußleisten angebracht, teilweise nicht. Es gab zwei getrennte Betten mit Federkern Matratzen. Die Betten haben gequietscht und waren so ungemütlich, dass ich mich zuhause davon erst einmal davon erholen musste. Die Betten standen unter einem Fenster, dass man nicht verdunkeln konnte.Im Badezimmer war ein Waschbecken, eine Toilette und eine Badewanne. Das war auch schon das positive, das Badezimmer war nämlich stark renovierungsbedürftig. Es wurde wohl auch mal irgendwie renoviert. Das sah man daran, dass die Fliesen angebohrt waren, an stellen, wo wohl mal was anderes angeschraubt war. Dazu kommt, dass die Fliesen in einem dunkelbraun gehalten waren, was das Badezimmer unnötig dunkel macht.Sauberkeit: Unser Zimmer wurde regelmäßig gereinigt, was aber nicht bedeutet, dass es danach sauber war. Krümel vom Vortag lagen danach immernoch auf dem Boden und die Glühbirne im Bad war die ganze Woche defekt. Das muss einer Putzfrau in einem 4,5 Sterne Hotel eigentlich auffallen.Lärm: Die ersten Tage waren wir alleine auf dem Flur. Da konnten wir gut schlafen. Als später weitere Gäste in dem Flur waren, war an Schlaf nicht mehr zu denken, was aber auch an deren Verhalten liegt. Wen es interessiert, was die Nachbarn so bereden, für den ist Zimmer vielleicht ganz gut.
Preis Leistung / Fazit
Wenn man einfach irgendwo übernachten möchte, dann kann man hier gerne übernachten. Dafür aber zu einem relativ hohen Preis. Wer ein 4 Sterne Superios Hotel sucht, der ist hier ganz falsch. Nehmen Sie sich lieber noch ein paar Minuten Zeit und suchen Sie weiter.In dieses Hotel fahren wir auf jeden Fall nicht noch einmal