Allgemein / Hotel
Das Hotel entspricht der Kultur Tunesiens. Aussehen wie im Katalog beschrieben. Leider nicht mehr auf den neusten Stand (ca 25 Jahr alt). Die Anlage ist schön, die Zimmer sind groß genug aber nicht mehr aktuell, besonders die Bäder müßten renoviert werden. Sauber war kein Thema, immer ordentlich. Das Essen (All-Inklusive) war sehr gut, abwechslungsreich und mit frischen Zutaten hergestellt. Sehr viele Nationalitäten, deutsche Gäste waren in der Minderheit. Viele Engländer die sich leider sehr schlecht verhalten haben (betrunken und auffallend). Alterdurchschnitt 35Jahre, wenig Jüngere Gäste. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Lage
Die Lage des Hotels ca.500 m zum Hafen, kleines Einkaufszentrum.Das Hotel ht einen direkten Zugang zum Strand, zurnächsten Stadt Souss ca. 8 kmTransport zum Flughafen Entfida ca.35 Minuten.Ausflugsmöglichkeiten durch die Reiseleitung ok.Taxi sehr günstig.
Service
alles befriedigend, Check in befriedigend, Fremdsprache gut.
Gastronomie
2 Restaurants sauber, nach jedem Essen frisch TischwäscheEssen abwechslungsreich, Fisch, Fleisch, Salate, Wurst, Käse, alles in großer Auswahl.
Sport / Wellness
Alles vorhanden. Internetzugang nur gegen Gebühr, was aber trotzdem nicht ging.Hallenbad nicht benutzbar, da Hygiene sehr zu wünsche übrig ließ.Wellnessbereich liegt etwas abseits (nicht benutzt).
Zimmer
Lärm durch Engländer jede Nacht.sauberkeit gut, zimmer groß genug.
Preis Leistung / Fazit
Sehr schönes Hotel das leider renovierungsbedürftig ist. (Soll in November abgerissen und durch einen Neubau 2013 als 5 Sterneanlage ersetzt werden)