Allgemein / Hotel
Das Hotel ist alt und verwohnt. Mängel werden schön geredet. Das Mobiliar, sofern man die spärliche Ausstattung als solches bezeichnen kann, hat seine besten und auch schlechtesten Zeiten hinter sich. Die Sanitäranlagen sind eine Katastrophe. Sauberkeit und Hygiene werden komplett vernachlässigt. Das Personal ist recht freundlich und umgänglich, sofern man nicht einfordert, was man bestellt und gekauft hat, wie zum Beispiel einen 3 Sterne-Standard. Einer der Inhaber hat sogar zugegeben, dass dieses Hotel keine Sterne mehr hat. Trotzdem wird es durch verschiedene, auch bekannte Reiseanbieter so angepriesen. Wird das eigentlich regelmäßig überprüft?
Lage
Die Lage des Hotels ist ganz in Ordnung. In der Stadt, trotzdem nicht direkt im Zentrum. Der Strand direkt erreichbar, nur durch eine Straße vom Hotel getrennt. Viele Restaurants, Geschäfte und Reiseagenturen. Der Bus hält fast vor der Tür, gutes Nahverkehrsnetz.
Service
Der Service im Hotel war nur bedingt Service. Der gebuchte tägliche Zimmerservice fand nicht statt. Nur auf ausdrückliche Nachfrage. Bei uns insgesamt 3 Mal. Reklamationen wurden abgewiegelt, schließlich sei man kein 5-Sterne-Haus. Bei der Ankunft begleitete uns der junge Mann von der Rezeption auf das Zimmer. Der Lift funktionierte, aber da es zum Zeitpunkt unserer Ankunft regnete, mussten wir den Lift durch eindringendes Regenwasser betreten. Die Zimmer waren nach Checkout der vorherigen Gäste noch nicht gereinigt, geschweige denn die Handtücher und Bettwäsche gewechselt.
Gastronomie
Der Koch des Hauses war bemüht abwechslungsreich zu kochen, was ihm in der Regel auch sehr gut gelang. Das Essen war schmackhaft und die Auswahl war ok.Allerdings darf man keine Hygieneansprüche stellen.Es gab eine separate Brotstation, mit Schneidbrett, Messer und Lappen um das Brot aus dem Frischhalteschrank zu entnehmen. Der Lappen stand schon am Tag unserer Anreise vor Dreck, so dass wir es bevorzugten Servietten zu verwenden. Das Schneidbrett und das Messer wurden in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes nicht gewechselt oder gereinigt. Der Brottisch wurde per Hand von den Krümeln befreit. Brot, das die Gäste nicht verzehrten wurde durch das Personal an die Brotstation zurück getragen. Das Brotmesser wurde neben dem Brotschneiden auch dazu verwendet die Wasserflaschen für den Getränkebehälter zu öffnen. Dazu wurde das Messer per Hand von Krümeln befreit und anschließend wieder auf die Brotstation gelegt. Die Tische wurden mit einem einmal angefeuchteten Lappen abgewischt und dass Buffet stand ohne jeglichen Spuckschutz. Im Übrigen konnten wir gerade noch verhindern, dass auch andere Lebensmittel, wie z. B. nicht verzehrte Melone, vom Gästetisch direkt wieder auf dem Buffet landen sollten. Das Geschirr stand unbedeckt Tag und Nacht auf dem Buffet. Dazu muss man wissen, dass der Speisesaal ein nach außen offener Raum war. Und dort tummelten sich gern diverse Katzen.
Sport / Wellness
Es gab einen Pool, der auch gern mal während der Mahlzeiten mit Chemie behandelt wurde. Der Kinderpool war ohne Wasser und eine echte Gefahrenstelle.Der Strand war ein feiner Kiesstrand, das Wasser an der Stelle gegenüber dem Hotel trüb. Wir haben dann etwas weiter weg einen netten Sandstrand gefunden, der auch nicht so belebt war. Kinderspielplatz und Wellness-Fehlanzeige.
Zimmer
Zunächst wurde uns ein Zimmer zugewiesen, auf den ersten Blick untragbar! Defekte Möbel, defekte Fliesen im Bad, total verschmutzte Toilette und zur Krönung hing dann auch noch etwa 5 cm langer Schimmel von der Decke. Wir weigerten uns das Zimmer zu nehmen. Darauf hin wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Auf den ersten Blick ähnlich, kleiner, aber wenigstens kein Schimmel. Nach einiger Überlegung haben wir uns entschlossen das Zimmer zu nehmen, allerdings erst, nachdem es gereinigt wurde. das brachte dann auch gleich den ersten Ärger mit der Dame von der Rezeption ein, aber wir konnten uns durchsetzen. Wie wir noch am gleichen Tag feststellen konnten, waren die Gäste, die die Zimmer vor uns bewohnten, gerade mal eine Stunde vorher abgereist. Insgesamt eine Frechheit! Auch in diesem Zimmer waren Mängel wie zerschlissene Gardinen, verdreckte Ablagen, reparaturbedürftiges Bad.
Preis Leistung / Fazit
Diese Hotel sollte man derzeit meiden, vor allem wenn man Kinder hat und Allergiker ist. Wir haben schon viele Reisen in die Türkei gemacht, aber so etwas wurde uns noch nie angeboten. Jeder Gast beschwerte sich über die bereits genannten Mängel, jeder!Noch eine kleine Anmerkung.Wir haben diese Hotel auf Grund der sehr guten Bewertungen und der eingestellten Bilder gebucht und sind enttäuscht.