Allgemein / Hotel
In die Jahre gekommenes Hotel, das an vielen Ecken Verbesserungspotential birgt. ca 70 Zimmer. Charme einer Schule.
Lage
Das Hotel liegt etwas abseits von dem Stadtkern St. Andreasberg. Dadurch ist es aber sehr ruhig. Man hat eine tolle Aussicht vom Balkon und Panorama Cafe, sofern dies geöffnet ist.der nächste Skilift ist ca. 1km entfernt.
Service
Das Personal war trotz Mängel an Manpower freundlich. Hier fehlt es eindeutig an Personal! Dadurch war auch eine vorausschauende und qualitativ hochwertige Arbeit nicht möglich. So mussten wir den Kamin in der lobby selbst anzünden und am Frühstückstisch konnte man die Panorama - Aussicht erst dann genießen, wenn der Tisch zum Teil selbst abgeräumt wurde. Um nur einmal zwei Beispiele zu nennen.
Gastronomie
Obwohl mit zwei Restaurants geworben wird, findet sich kein a la Carte Restaurant. Die Speisen in der Halbpension sind mit schlechtem Kantinenessen vergleichbar. Das Personal würde sich durch eine Umstrukturierung des Buffets Zeit und Unzufriedenheit bei den Gästen sparen. Hier ist immer nur eine Person zuständig, die die Arbeit nicht bewältigen kann. Hier fallen uns zum Beispiel die Einführung eines Kaffeeautomaten und einer Geschirrrückgabe ein.
Sport / Wellness
Es gibt ein en Fitnessraum, der spärlich ausgestattet mit direktem Durchgang zum Wellnessbereich mit leerstehendem Massageraum sowie Sauna und Wärmekabine. Außerdem gibt es einen verbesserungswürdigen Ruheraum, der eher an Liegen in einem Untersuchungsraum erinnert.
Zimmer
In die Jahre gekommene Einrichtungen, die an die 70er Jahre erinnern. Alles aber in einem guten Zustand. Sauberkeit top.
Preis Leistung / Fazit
Ausreichende Unterkunft, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Bei schlechtem Wetter kommt man schnell an die Grenzen. Die Sauberkeit ist das große Plus. Essen und Service sind dem fehlenden Personal geschuldet mangelhaft.