Allgemein / Hotel
Die Lage des Hotels ist weiterhin einzigartig. Durch den direkten Zugang zum Strand hat man die Möglichkeit direkt zwischen Stand und Pool zu wechseln. Nach dem Bad im Meer mal eben am Pool abduschen oder das Zimmer aufzusuchen stellen kein Problem dar. Die Anlage ist gepfelgt aber eher übersichtlich. Die Anzahl der Sonnenliegen am Pool ist für die Gästezahl nicht ausreichend, sodass man i.d.R. auf die kostenpflichtigen Liegen am Strand ausweichen muß. Der Zustand der Zimmer ist leider eher schlecht. Die Möbel sind teilweise beschädigt und die Polster der Sitzecke waren mit Flecken übersäht. Die Gästestruktur ist International. Japaner, Australier, US-Amerikaner, Skandinavier, einige Europäer und vermehrt Russen.
Lage
Wie bereits erwähnt, ist die Lage des Hotels perfekt. Direkter Zugang zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in direkter Nähe. Die Fahrt mit dem Taxi nach Patong kostet ca. 400 Bath.
Service
Der gesamte Service hat im Vergleich zum Vorjahr leider nachgelassen. Es gibt jedoch ein verbliebenes Highlight an der Rezeption. Diese Dame war immer sehr freundlich und hilsbereit. Sie hat sich den aufgetretenen Problemen gestellt und versucht diese bestmöglich zu beseitigen.
Gastronomie
Wir hatten ÜF über Meiers gebucht. Das Frühstück ikann ich leider nur als durchschnittlich bewerten. Als Vergleich kann ich hier das Sheraton in Bangkok anführen. Hier bleibt kein Wunsch offen. Insbesondere die Qualität Säfte wechselt im Kata Beach täglich. An einem Tag ist der z.B. O-Saft frisch gepresst, am nächsten Tag kommt er offensichtlich aus der Tüte. Leider wurde täglich pünktlich 15 Min. vor dem Ende der Fühstückszeit damit begonnen das Buffet abzuräumen.
Sport / Wellness
Sport- und Freizeitangebote sind nicht vorhanden. Gegenüber der Lobby gibt es jedoch die Möglichkeit die üblichen Ausflüge zu buchen. Diese identischen Tagestouren sind jedoch in Kata preisgünstiger zu buchen.
Zimmer
Die Zimmer sind in ihrer Größe völlig ausreichend. Das Bad bietet eine Badwanne mit Duschvorhang und eine Waschtisch. Einen Fön und eine Toilette. Im Schlafraum sind ein Doppelbett oder zwei Einzeilbetten zu finden. Dazu gibt es ein Sofa mit Tisch, sowie ein Schreibtisch mit kleinem Fernseher und Hocker. Das Alles ist jedoch in einem sehr gebrauchten Zustand. Die Klimaanlage in Gebäude 1 verursacht starke Geräusche. Diese Geräusche übertragen sich vom Dach aus auf die darunter liegenden Zimmer. Wir mussten daher 2 mal das Zimmer wechseln, bevor überhaupt an Schalf zu denken war. Nach einem langen Flug ist das einfach sehr ärgerlich. Das geschilderte Problem ist dem Management offensichlich bekannt. Jedoch werden immer wieder Gäste in diesen Zimmern untergebracht. Einen 4.5 Sterne Urlaub stellt man sich sicher anders vor. Nachdem wir in 2008 in diesem Hotel einen sehr angenehmen Urlaub verbrachten, war unser Urlaub in 2009 in diesem Hotel ein Fehlgriff. M.E. wird hier auf die Durchführung dringend notwendiger Reparaturen zu Lasten der Gäste verzichtet. Ein absolutes NO GO.
Preis Leistung / Fazit
Touren werden zu Genüge angeboten. Phi Phi Islands und James Bond sind ein Muß.