Allgemein / Hotel
Noch nicht überall fertiges Strand-Resort mit 43 Zimmern, Superior mit 32 qm im 2-stöckigen Hauptgebäude, 2-stöckige Bungalows etwas geräumiger, alle mit Terrasse oder Balkon. Zimmer wirken sauber, Bettwäsche ebenfalls sauber, eingeschlossenes Frühstück nicht zu empfehlen, Tischdecken fleckig und verdreckt. Der Innenarchitekt (Hauptgebäude) kann nicht ganz richtig im Kopf gewesen sein, alle Tische, Hocker, Frisiertisch und Waschtisch sind entweder zu hoch oder zu niedrig, Toilettenpapierhalter nur mit Verrenkungen zu erreichen. Ablagemöglichkeiten mangelhaft, nur ein Wandschrank, der auch noch den Safe enthielt. Gästestruktur: Skandinavier, Franzosen, Deutsche. Bereits am 2. Tag hatten wir uns eine Lebensmittelvergiftung übelster Art zugezogen, kann eigentlich nur vom Frühstück gekommen sein (möglicherweise Salmonellen aus Eierspeisen). Kurz vorher waren ca 20 weitere Gäste an Magen-Darm-Problemen erkrankt, teilweise so schwer, dass sie auf dem Festland im Hospital stationär behandelt werden mussten. Laut Reiseleitung kommt das häufiger vor und müsste auch den Reiseveranstaltern bekannt sein, da immer weitergemeldet wurde. Nach 3 Tagen, obwohl für 3 Wochen gebucht, haben wir die Reiseleitung aufgefordert, uns ein anderes Hotel zu besorgen, was auch geschah, sind dann am Klong Phrao Beach gelandet. Wir waren nicht die einzigen Gäste, die das Hotel vorzeitig verließen. Zu bestimmten Zeiten (Vollmondnächten) Höllenlärm aus den benachbarten Bars mit ohrenbetäubender Musik (meterhohe Lautsprecher) bis 6 Uhr morgens, Ohropax helfen da nur bedingt, da der ganze Körper fiebriert.
Lage
Strand direkt vor der Haustür. Einige Strandrestaurants in nächster Nähe. Einkaufen in nächster Nähe nur bedingt möglich. Kein Geldautomat, nur ein wohl selbsternannter Moneychanger in Gehweite. Ausflugsmöglichkeiten werden durch die Reiseleitung und auch das Hotel selbst angeboten.
Service
Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit mit teilweise ausreichenden Englischkenntnissen.
Gastronomie
Preise im Restaurant höher als in den Nachbarrestaurants. Über Qualität und Quantität können wir nur bedingt urteilen, da uns der Appetit gründlich vergangen war. Die thailändischen Speisen sind sehr westlich beeinflusst, was den Geschmack und Würze anbelangt, nicht mehr authentisch. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant wie schon beschrieben.
Sport / Wellness
Keine Aussagen möglich, da nicht genutzt.
Zimmer
Zimmer ausgestattet mit Klimaanlage, TV, Balkon, Wasserkocher, Safe und Minibar. Telefon funktioniert nur innerhalb des Resorts, kein Anruf nach außerhalb möglich, auch nicht über den Operator. Betten bretthart, keine Sprungfedern, nur Bettkasten aus Holz mit harter Matratze. Ab und an Stromausfälle. TV-Programme ätzend, nicht mal ein Movie-Kanal, lieber Bücher lesen oder in eine Bar gehen.
Preis Leistung / Fazit
Bei Magen-Darmproblemen hilft laut Reiseleitung ein einheimisches Medikament "Cipprocept", erhältlich in der Pharmacy in Kai Bae, hinter dem ersten 7-Eleven. Wir haben uns mit mitgebrachten Medikamenten bei unseren Beschwerden behandelt z. B. "MCP Hexal Tropfen" und "Loperamid AL akut", hat wohl auch geholfen.