Lage
Die Lage zur Neustadt und zur Altstadt sind ideal und waren für uns ausschlaggebend für die Wahl dieses Hotels.
Service
Beim Einchecken ins Hotel versuchte man erst mal uns von der Wahl unseres Zimmers auf ein teureres Zimmer umzulenken. Dann bot man uns an, etwas für die Umwelt zu tun und die Bettwäsche und die Handtücher länger zu nutzen (bei 3 Übernachtungen kein Problem für uns) und dafür pro Tag einen Bonus von 5,- zu erhalten. Gesagt, getan. der Zimmerservice blieb in den 3 Tagen komplett aus, d.h. die Minibar wurde nur auf unser Bestreben aufgefüllt und das haben wir auch jeden Tag aufs Neue getan und die benutzten Gläser standen 3 Tage lang bei uns auf Zimmer und wurden nicht durch saubere ausgetauscht! Preise für die Minibar werden erst gleich gar nicht auf den Zimmern ausgelegt und nicht einmal auf der Hotelrechnung ist der Preis für das einzelne Getränk ersichtlich, d.h. wir haben zwar die Getränke bezahlt, aber ich weiß bis heute nicht, was wir für welches Getränk bezahlt haben! Für unser Umweltbewußtsein haben wir kräftig draufgezahlt und gar nicht erst den Service des Hotels kennengelernt. Für unsere Beschwerden haben wir dann bei Erstellen der Rechnung statt 3 Tage Bonus von 5,- nur 2x 5,- Bonus erhalten, soviel zu Service, Freundlichkeit und Umgang mit Besschwerden!
Gastronomie
Kleinen Tipp von hier aus an das Management des Hotels: Geht doch bitte mal zur ganz normalen Frühstückszeit in den Frühstücksraum und probiert den Kaffee!
Zimmer
Leider leider sieht man an vielen Stellen, besonders auf den Fluren zu den Zimmern und auf dem Zimmer selbst das Alter des Hotels. Der Eingangsbereich des Hotels, der Counter alles sauber und modern eingerichtet. Kommt man auf den Etagen aus dem Lift, kommt allmählich die Ernüchterung!
Preis Leistung / Fazit
Lage des Hotels ist hervorragend, wir konnten viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und die Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel. Von dem Service in diesem Hotel können wir nur abraten. Uns fehlte ganz konkret das wir beim Einchecken nicht darüber aufgeklärt wurden, das wir bei Teilnahme an dieser Umweltinitiative auf jeglichen Service auf unserem Zimmer verzichten! Selbst nach intensiven Nachlesen in der Gästebroschüre auf dem Zimmer haben wir das vergeblich gesucht.