Allgemein / Hotel
An sich schöne, sehr große Anlage, aber zum Teil renovierungs- bzw. pflegebedürftig (abgewohnt). Gartenanlage ungepflegt (auf den Böschungen zum Teil nur Erde u Unkraut, nicht einmal Gras). Da der große Hoteltrakt auf einem Hügel liegt, ist es sicher mühsam für ältere Menschen zum Strand bzw zur strandnahen Poolanlage oder Massagepavillion zu kommen, auch mit Kinderwagen ist es sicherlich mühsam, mehrmals am Tag die steilen Wege zu überwinden. Haben Zimmer mit Meerblick gebucht, doch das Meer kann man nur von einem Trakt sehen, da bei unserem Teil die nicht begehbare Lagune mit hohem Baumwuchs davor war.Erholungswert ist beim Pool nicht gegeben, da daneben ein hoteleigener Anlegeplatz für die Fähre gebaut wird, ganzen Tag Baulärm (auch bei der Massage). Man merkt, dass die Hotelgäste vorwiegend nur übers Wochenende oder für wenige Tage kommen (angeblich beliebtes Wochenendziel der Singalesen). Sauberkeit der WC-Anlagen läßt zu wünschen übrig. Frühstücksbuffet ok, jedoch Essen in den verschiedenen Restaurants nicht besonders bis grauslich zu weit überhöhtem Preis. Die Poolzeiten sind bis 18 Uhr , danach wirds angeblich gereinigt - war immer etwas Schmutz am Boden. Die Steine um den Pool sind ausgebrochen und wurden einfach nur hingelegt - Verletzungsgefahr - statt fachgerecht befestigt.
Lage
Hoteleingang sieht toll aus, auch Lobby ok. Shops im Hotel sehr, sehr teuer, selbst bei Wasserkauf. Vom Pier zum Hotel ca 20 Min mit dem hoteleigenen Bus - funktioniert gut - kann man gleich mit Fährenticket mitbezahlen. Zum Strand geht man vom weitesten Trakt ca 10 Min. Rund ums Hotel gibt es weder Einkaufsmöglichkeiten noch Restaurants.
Service
Hotelpersonal ist hilfsbereit und freundlich.
Gastronomie
Wir haben 4 Restaurants und Room Service im Hotel probiert, wo man überall ungefähr die gleichen Speisen zu weit überhöhten Preisen bekommt. Portionen normal. Küchenstil ist landestypisch, Kinderspeisen gibts, auch beim Buffet gibts täglich ein anderes Thema. Trinkgeld ist nicht üblich, es wird seperat fürs Gedeck und fürs Service ein Betrag verrechnet. Beim Buffet hat man keine Platzwahl, man muß immer warten bis einem ein Platz zugewiesen wird.
Sport / Wellness
Internetzugang im Zimmer vorhanden. Golfplatz, Tennis, Wassersport (Banane etc), Wellness, Massagen beim Strandpavillon - muß jedoch vorher bei Reception gebucht werden, Tagungsräume vorhanden. Zu wenig Sonnenschirme (für 4 Betten ein Schirm), nur eine Dusche vor riesen Poolanlage. Poolbar mit Musik recht nett. Abgetrenntes Kinderpool gibts nicht. Beim einchecken bekommt man für Strandtuch eine Karte, die man täglich hergeben muß um ein Tuch zu bekommen, wenn sie abhanden kommt muß man seperat für diese Karte bezahlen.
Zimmer
Zimmereinrichtung ist schon etwas veraltet - außer Flatscreen - und abgewohnt. Badezimmer renovierungsbedürftig, nur Badewanne. Föhn und Morgenmäntel vorhanden. Duschgel wird nicht regelmäßig nachgebracht. Bettwäsche wird nicht täglich gewechselt. Minibar, Safe, Hotcup mit Kaffeepackerl vorhanden, wenn nicht vergessen wird aufzufüllen. Balkon mit 2 Rattansesseln und Tischerl. Kein Insektenspray im Zimmer. Eir haben ein Superior Zimmer mit Meerblick reserviert, Meerblick gabs wie oben erwähnt nicht. TV Deutsche Welle vorhanden.
Preis Leistung / Fazit
Würde dort nicht mehr buchen, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. War vor langer Zeit sicherlich einmal ein schönes Resort, welches scheinbar nur halbherzig gepflegt wurde und dringend renoviert werden müsste.