Das Hotel Hotasa Puerto Resort Canarife Palace ist zwar kein architektonisches Meisterwerk, macht jedoch durch seine schöne Bepflanzung einen einladenden Eindruck. Vom Inneren war ich positiv überrascht. Unser Zimmer war groß und sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Sauberkeit war ausgezeichnet. Trotz der sehr zentralen Lage liegt dieses Hotels sehr ruhig im Ortsteil La Paz. Bis ins Stadtzentrum mit seinen vielen Geschäften, Restaurants und Cafés geht man höchstens eine halbe Stunde zu Fuß. Die 2 Pools inmitten des Gartens haben mir gut gefallen, wir haben immer einen freien Liegestuhl gefunden. Auch das Spa-Angebot war gut.
Das Hotel ist wahlweise mit All-Inklusive-Verpflegung buchbar, was ich jedoch nicht unbedingt empfehlen kann. Das Speisen- und Getränkeangebot ist zwar groß, geschmacklich hat es uns jedoch weniger überzeugt. In Puerto de la Cruz gibt es besonders in den weniger touristischen Seitenstraßen so viele schöne Restaurants, dass eine Verpflegung gar nicht nötig ist. Das Personal war stets sehr freundlich. Leider kam es besonders beim Frühstück immer wieder zu Engpässen und teilweise mussten wir lange an der Kaffeemaschine warten.
Das Unterhaltungsangebot beinhaltete einige Sportangebote wie beispielsweise Bogenschießen, Wassergymnastik und Musikveranstaltungen am Abend. In Puerto de la Cruz gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Neben der schönen Altstadt und dem Botanischen Garten gehört ein Ausflug in den Loro Parque, den für mich schönsten Tierpark, unbedingt dazu. Fazit: Dieses Stadthotel ist ideal für Gäste, die zentral und dennoch ruhig übernachten möchten. Das Mittelklassehotel ist ein guter Ausgangspunkt, um die Insel Teneriffa kennenzulernen.