Allgemein / Hotel
Die Anlage wirkt in echt genauso urig wie auf den Fotos abgebildet. Man kommt und fühlt sich wohl. Der Garten ist mit seinen traumhaften Blick über Toscolano und den Gardasee perfekt. Die Wohnanlage ist gepflegt und sauber, im Garten sind ausreichend Liegen sind vorhanden und auch der Grillplatz kann für einen gemütlichen Abend sorgen. Für Familien eine tolle Anlage, für Ruhesuchende weniger, da Anlage und Wohnung sehr hellhörig sind!
Lage
Der Gardasee ist einfach nur traumhaft schön. Hier findet bestimmt jeder ein Ausflugsziel, das ihm gefällt. Ob Wandern, Baden oder Bummeln es ist für jeden etwas dabei. Sehenswert die Schlucht mit dem Papiermuseum in Toscolano, anschauen wer Geschichte und Natur liebt, es lohnt sich!
Service
Das Personal ist nett, hilfsbereit und versteht auch teilweise Deutsch. Die Rezeption ist allerdings nicht den ganzen Tag besetzt.
Gastronomie
Da es sich um Wohnungen handelt, keine Gastronomie. Empfehlen können wir das Restaurant unterhalb des Parkplatzes bei der Kirche von Toscolano. Es schmeckt, Sonderwünsche werden erfüllt und wir wurden sehr freundlich bedient,. Oder man macht einen gemütlichen Spaziergang durch die kleinen Straßen nach Marderno. Auch hier kann man direkt neben der Kirche wirklich gut Essen. Und auch unser Hund war in allen Lokalen willkommen.
Sport / Wellness
Der Pool ist vollkommen ausreichend, denn der See liegt ja wirklich nicht weit weg und Liegen sind genug vorhanden. Nachteilig war die Kälte des Kinderpools, der deutlich kühler war (unter 20 °) wie der für die Erwachsenen und die Qualität des Spielplatzes. Leider keine Schaukel und den Sand konnte man auf keinen Fall als solchen bezeichnen. Den Strand an der Kirche, kann man nicht wirklich so bezeichnen. Er eignet sich wohl besser zum Enten füttern. Geht man aber ein bisschen länger, findet sich ein wirklich schöner Strand, allerdings wie´s am Gardasee so üblich ist mit Kieselsteinen
Zimmer
Die Einrichtung der Wohnung war vollkommen in Ordnung. Alles was man braucht war vorhanden. Ein wirklicher Nachteil ist die fehlende Schalldämmung.
Preis Leistung / Fazit
Besonders nervenaufreibend war am Anreisetag die Suche der Zufahrt zu der Anlage. Das Navie obwohl neu gekauft, versagte vollkommen und führte uns in die Berge. Am Anreisetag brauchten wir lange, bis wir die Anlage fanden. Deshalb hier unser Tipp. Kommt man vom Norden nach Toscolano ist die Einfahrt gleich rechts unmittelbar vor der Kirche. Also noch vor der gegenüberliegenden Parkfläche, ca. 50 m nördlich vor dem Hotel Adria! Es ist sooo ein kleines Sträßchen, welches höchstens als Einfahrt erkannt wird. In diesem Gässchen biegt dann ein noch kleineres rechts ab. Die Beschilderung ist klein und unkenntlich, wenn man fremd ist. Wir waren mit zwei Autos da. Einer unserer Fahrer traute sich, nachdem er den Weg kannte, in das noch kleinere Gässchen, auf den Parkplatz der Anlage zu fahren, ein anderer war die Auffahrt zu unübersichtlich, so dass er selbst beim Ein- und Ausladen bei der ca. 100 m entfernten Kirche parkte. Es liegt also am Fahrer, wie er die Auffahrt einschätzt.