Allgemein / Hotel
Wir waren 4 Nächte im Marriott in Budapest. Das Hotel wurde zu dieser Zeit renoviert, worauf uns bei unserer Buchung keiner aufmerksam gemacht hat. Nachdem am ersten Morgen um 6.00 im Nachbarzimmer gebohrt und gehämmert wurde, bekamen wir auf Anfrage ein anderes Zimmer zugewiesen, das bereits renoviert war. Trotzdem war am Duschvorhang Schimmel. Die Klimaanlage musste man auf max. Leistung und 10 Grad einstellen, trotzdem war es noch so heiß, dass wir schwitzten. Auf den Gängen hatte es tropische Temperaturen. Aber das war alles noch goldig gegen den Service, der geboten wurde. Frühstück gab es in der Zeit von 6.30 - 11.00. Am ersten Tag waren wir ja schon sehr zeitig auf, wegen des Lärms, der Frühstücksraum wurde aber erst um 6.45 geöffnet. Am Eingang mussten wir dann jeden Tag warten, bis man uns einen Tisch zugewiesen hat, das konnte schon 5 Minuten dauern. Interessant war allerdings, dass es z.B. wenn man am nächsten Tag um 10.00 Uhr zum Frühstück kam z.b. keine Süßigkeiten mehr gab. Dort standen nur mehr die leeren Schüsseln. Croissants wurden erst dann wieder gebracht, wenn man 3 x nachgefragt hat, mit bösen Blicken des Personals, wurde dafür nicht gegeizt. Wenn der Platz am Tisch zu eng wurde, konnte man an manchen Tagen lange warten, dass der Kellner etwas abservierte, wir haben das dann teilweise selbst gemacht. Das Highlight allerdings war, als ich nachgefragt habe, ob ich noch etwas Milch haben könnte und mir die Kellnerin sagte, dass ich mir ja welche am Buffett holen könne. Was ich auch nicht vergessen möchte, sind die Eimer, die im Fitnessraum standen, weil es offensichtlich etwas reingeregnet, der Holzboden sah dementsprechen aus und man sollte sehr schlank sein, denn sonst kommt man zwischen den Geräten nicht durch. Das einzig gute an diesem Hotel war, dass es sehr zentral liegt, aber der Rest war eine herbe Enttäuschung, ich kenne Hotels mit 2 Sternen die ich eher empfehlen würde!!!!!!!
Lage
Das Hotel liegt sehr zentral, direkt an der Donau, sicherlich optimal für einen Städte-Urlaub!
Service
Freundlich in diesem Hotel war man eigentlich nur an der Rezeption, die Damen sprachen auch Englisch und Deutsch.
Gastronomie
Die Gastronomie betreffend kann ich nur das Frühstück beurteilen, dass ganz ok war, sofern es nicht aus war.
Sport / Wellness
Das Fitness Center ist eng, wie gesagt es standen Eimer herum, weil es offensichtlich reinregnet
Zimmer
Groß sind die Zimmer nicht, machen einen sauberen Eindruck, die Klimaanlage hat kaum funktioniert, das Bad war nur oberflächlich sauber, der Duschvorhang hat geschimmelt, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich das houskeeping große Mühe gegeben hat.
Preis Leistung / Fazit
Aufjedenfall empfehlen würde ich eine Fahrt mit einem der Boote auf der Donau, das war ganz toll. Ein Opernbesuch ist auch sehr zu empfehlen, man bekommt tolle Karten um 60,00 Euro......