Allgemein / Hotel
Die Anlage umfasst ~ 71 App. in Erdgeschoß und darüberliegenden durch Treppe erreichbaren App.) (Einige App. sollte man meiden, wegen lauter Installationen wie Pumpen, Strom- u. Chlor- Anlagen, Nähe zur Hauptstr.) Wir hatten nur Unterkunft gebucht. Die gesamte Anlage könnte etwas sauberer sein; viel liegt aber auch an den Urlaubern (meist Spanier u. Engländer) selbst. Ameisen (Landestypisch) sind mit Backpulver und Weichspüler in Schach zu halten. Daß die hygienischen Bedingungen am Schwimmbecken (trotz Hinweistafel) nicht eingehalten werden liegt an den Gästen selbst. Mobiliar in den App. ist landstypisch. Matrazen könnten besser und größer sein, aber dann sind die Zimmer zu klein. Die Nachtbeleuchtung der Anlage könnte etwas früher abgeschaltet werden (Lampen scheinen in die Zimmer), wenn die Bodenbeleuchtung funktionieren würde. Viele Touristen scheinen Lärm zu lieben, sonst würden sie mit den Möbeln und Türen leiser umgehen. Wir hatten das Glück, das über uns ( 5 Tage leer) und neben uns verständnisvolle ruhige Gäste waren. Die Küche könnte etwas besser ausgestattet sein. Kinderspielplatz, die Geräte einfach und witterungsbedingt etwas angegriffen. 2 Automaten (Fußball, Billard) stehen im freien. Die App. wurden regelmäßig gereinigt; nach ortsüblicher Art mit Handtuch- und Bettwäsche- wechsel.Alles zusammen genommen: Wir würden wieder hinfahren.
Lage
Die Lage zum Strand wunderschön. (Nur eine Treppe und überqueren der Einbahnstraße) Wir bestaunten die Hilfe für Schwerstbehinderte, Parkplätze und ein großer schwimmbarer Wasserrollstuhl mit Hilfestellung durch Monitor Personal (An ausgeschilderten Zeiten) Einkaufsmöglichkeit (Sparmarkt und 2 Bade/Suvenierartikel) und Busstationen in der Nähe) Preise annehmbar. Eine Busstrecke kostet ? 1,45 bis ? 3,50 (die weiteste)Mehrere Restaurants (z.B. "Sa Nacra" oberhalb des Strand, man kann riesige Fische vom Lokal aus füttern, "Sa Quadra" ist ein Steakhaus, es werden Kindervideos gezeigt) in unmittelbarer Nähe. Preise, naja. In einer Strandbar ist Essen geschmackssache; wir haben es nur einmal versucht. Wanderungen links und rechts der Bade-Bucht Santander. Nicht für gehbehinderte.Discothek nur Fr. und Sa. An einem Sonntagabend war tolle Animation am Strand.
Service
Freundliche, vielsprachige Rezeption (hier ein Gruß an Frau Koch an der Rezeption und Monika Reiseleiterin) (leider bei Sonntag - und Abends - Anreise nicht besetzt) , der in der Nähe befindliche "Club Aldiana", gehört zur Hotel Gruppe, ist mit Ansprechpartner. Bei angebrachten Beschwerden (laute und unsaubere Hotelgäste) sofortige Hilfe und Abstellung. Arzt und Apotheke in etwas weiterer Entfernung (circa 25 Min. Fußweg) (Strassenkarte erforderlich) Sonntags beide geschlossen.
Gastronomie
Eine Bar ist bis Nachmittag geöffnet. (Auch kleine Snack´s)
Sport / Wellness
Swimming-Pool, Kinderpool, viele intakte Liegestühle.
Zimmer
Die Zimmer sind nicht sehr groß, 1 Zimmer mit breiter Matraze (Doppelbett) Wandschrank mit Schiebetüren und Safe) 2 kleine Nachtkästchen, eine Kommode u. Spiegel, 1 kleines Zimmer mit 2 Einzelbetten und Ablage, Spiegel. Matrazen sind etwas sehr kurz. Ein Wannenbad mit Dusche und Toilette, Waschbecken mit Spiegel, kaum Ablagefläche. Küche mit sauberen großen Kühlschrank, Küchentisch mit 6 Stühlen (teilweise wacklig) Liegesofa naja, Kommode mit Fernseher (ZDF, RTL, Phönix u. Engl./Span. Programme) Geschirr ortsüblich. 2 flamm. Gasherd (Zündung stand unter Wasser, mußte erst gereinigt werden) Alle App. sehr hellhörig.
Preis Leistung / Fazit
Telefonzelle am Eingang. Tel.Kosten zu hoch. Handyempfang sehrgut.