Allgemein / Hotel
Die Hotelanlage mit 104 Wohneinheiten hat ihre besten Tage leider hinter sich und müsste dringend renoviert werden. Die Appartements sind zweistöckig, in relativ gutem Zustand und sauber. Die Anlage selbst allerdings ist äußerst renovierungsbedürftig. Der Angabe des Veranstalters *familienfreundlich* ist nicht gerechtfertigt. Der Spielplatz (Sand) war total verdreckt und auch auf den Wegen der Anlage lag Müll und viel Laub. Die Treppen der Anlage würden in Deutschland umgehend gesperrt werden. Viele Fliesen, gerade an den Treppenkanten waren herausgebrochen (auch im Poolbereich), was natürlich sehr gefährlich ist. Nachts war in den ersten Tagen die Beleuchtung defekt/aus, so dass ein Gang durch die Anlage auf den kaputten Treppen wirklich gefährlich war. Der Whirlpool war angeblich seit kurzem außer Betrieb, aber voll von Algen und daher nicht zu benutzen. Auch die Sauna sah wirklich nicht betriebsbereit und veraltet aus. Liegen am Pool waren nicht ausreichend vorhanden, obwohl die Anlage mit Sicherheit nicht ausgebucht war.
Lage
Die Lage des Hotels ist für Ruhesuchende und Naturliebhaber super, da sich die Anlage an einem schönen Strand abseits des Tourismus (was auch hoffentlich so bleibt) befindet.Wer Unterhaltung sucht, ist hier falsch, da die nächsten Bars und Restaurants 12 km entfernt sind, mit dem Bus für 1 ? aber gut und günstig zu erreichen. Das Hotel befindet sich nicht direkt am Strand, der Fußweg dauert ca. 5 Minuten.
Service
Der Service an der Rezeption ließ zu wünschen übrig, dagegen sind Kellner in Poolbar und Restaurant hilfsbereit und nett. Leider war häufig zu wenig Personal im Restaurant anwesend, so dass häufig Besteck, Gläser, Teller fehlten und erst nach einigen Minuten wieder zu erhalten waren, was natürlich nicht sehr erfreulich ist. Wie gesagt war das Personal aber sehr bemüht und kann einem leid tun, da sie den Ärger der Gäste abbekommen, welchen eigentlich der Chef/Manager verursacht hat. Nachdem wir uns über den auslaufenden Kühlschrank und defekten Fernseher beschwert hatten, wurde beides sofort behoben. Was in der Hotelbeschreibung nicht erwähnt wird, ist, das die Rezeption nicht 24 h am Tag besetzt ist. Teilweise nur bis 20 Uhr abends!
Gastronomie
Es gab ein Restaurant, eine Poolbar und eine Diskobar. Die Öffnungszeiten sind wie im Katalog von Tjaereborg beschrieben. Die Qualität und Quantität des Essens war leider nur befriedigend bis schlecht. Die Auswahl war gering, die Nudeln und Fleisch teilweise ungenießbar, die Gläser waren oft schmutzig (wenn überhaupt vorhanden) oder stanken noch nach Wein, das Obst war in den ersten 4 Tagen verschimmelt (!!!) und wurde nicht beseitigt...da vergeht einem schon beim Lesen der Appetit denke ich. Da das Essen in Buffetform war, fand aber immer etwas, was einigermaßen ging. Morgens fehlten ab halb 9 frische Brötchen, der Toast schmeckte alt und die Stückchen/Kekse waren total alt. Die Getränke sind gut, solange der Getränkeautomat funktioniert (war 2 Tage defekt). Für Genießer ist das Essen also nichts. Laut Aussagen anderer Gäste hat sich das Restaurant , seit das Hotel einen neuen Besitzer hat, stark verschlechtert und war scheinbar mal wesentlich besser.
Sport / Wellness
Das Animationsangebot für Erwachsene war nicht besonders abwechslungsreich, die Kinder hatten aber sichtlich Spaß bei der Animation und die Animateure waren nett und bemüht. Der Strand ist einsame spitze.Der Pool war häufig verdreckt, nicht nur von Laub, sondern wirklich schmutzig. Wir waren lieber im Meer und haben uns nicht in den Pool getraut. Wie schon erwähnt gab es zu wenige Liegen. Der Tennisplatz ist zwar alt, aber kann genutzt werden. Der in der Katalogbeschreibung erwähnte Fitnessraum war vorhanden und in Ordnung, wird aber scheinbar nicht häufig benutzt.
Zimmer
Die Appartements waren ausreichend groß, renoviert und relativ sauber. Sie haben entweder Balkon oder Terrasse, ein Telefon und einen Fernseher. Insgesamt entsprechend die Appartements dem Preis-/Leistungsverhältnis einer 3-Sterne-Anlage. Alle Appartements haben Meerblick.
Preis Leistung / Fazit
Dieses Hotel hat eine wunderschöne Lage und könnte bei guter Führung und Renovierung ein Geheimtipp sein. Leider wird die Anlage total vernachlässigt und das Personal ist unterbesetzt, was sehr unangenehm ist. Wer kein Feinschmecker ist und sich nicht häufig in der All-Inklusive-Anlage aufhält, ist hier richtig. Die Preise sind allerdings zu manchen Jahreszeiten übertrieben.