Allgemein / Hotel
Die Anlage ist recht in Ordnung.Leider ist die Sauberkeit in den Ferienwohnungen sehr mangelaft, obwohl tägl. eine Reinigungskraft kam.Bis auf die Kellner kann man über das Personal wenig bis gar nichts gutes sagen. Hier scheint es goße Motivationsprobleme zu geben.
Lage
Die Hotelanlage liegt einige Fahrminuten außerhalb von Sibenik.In der Anlage sind tw. gut gepflegte Strände vorhanden.
Service
Das Personal an der Reception ist eine Kathastrophe.Alles 2 Tage mussten wir unsere Key-Cards erneuern lassen, um in unsere Ferienwohnung hineinzukommen. Dafür gab es weder eine Entschuldigung noch eine schlüssige Erklärung.Bei der Abreise wollten sie uns plötzlich nicht konsumierte Tranferleistungen in Rechnug stellen. Als dies zurückgewiesen wurde, fiel ihnen ein, dass noch die Kurtaxen offen sein sollten, obwohl wir alles im Vorfeld bezahlt hatten.Der Versuch einer Aufklärung dazu dauerte eine knappe Stunde, ohne konkreten Ergebnis. In der Zeit wurden wir (3 Erwachsene und 2 Kinder) an der Ausfahrt aus der Anlage gehindert, also regelrecht eingesperrt.Mit derartigenMethoden, wird gegen die Grundrechte von EU-Bürgern verstossen und das innerhalb der EU (seit 1.7.2013)!Auf keinen der seitens Rezeption behauteten Reiseunterlagen, war ein Hinweis für die nachträglich zu zahlenden Kurtaxe ersichtlich. Letztendlich wurde auf einen Zettel verwisen der nicht aufzutreiben war. Es kamen immer neue Erklärungen und Ausreden, die widerlegt werden konnten. Im Zuge der Klärungsversuche fiel u.a. auf, dass das Hotel um 700.- weniger erhielt, als wir dem Reiseveranstalter bezahlt hatten. Der Versuch einer Kläung mit dem vermittelten Reisebüro Gruber Reisen in Graz brachte auch nichts, da sich diese wieder auf ab-in-den-Urlaub.de ausredeten.Letztendlich habe ich weitere 300 Kunar bazahlt, damit der Schranken für die Ausfahrt geöffnet wurde. Bei der Übergabe des Geldes kam es noch zu einigen unnötigen Schikanen seitens des Rezeptionspersonals.
Gastronomie
Die Kroaten haben scheinbar keine Ahnung wie man Fleisch schmackhaft zubereitet.
Sport / Wellness
Alles da wie in einer Anlage dieser Größe zu erwarten wäre.Die Qualität ist halt sehr den kroatischen Verhältnissen angepasst.
Zimmer
Schimmel, zuwenig Geschirr in der Küche, Suaberkeit eine Kathastrophe, immer zuwenig Toilettenpapier, einige defekte Montagen des Interieurs (Lampen hängen schief von der Wand, die Duschhalterung fiel 2 x täglich herunter).
Preis Leistung / Fazit
Wenn man grundlos mit Kindern fest gehalten wird, bzw. an der Abreise gehindert wird, ist jeder Preis zu hoch.Das Personal an der Rezeption ist eine Kathastrophe.Alles 2 Tage mussten wir unsere Key-Cards erneuern lassen, um in unsere Ferienwohnung hineinzukommen. Dafür gab es weder eine Entschuldigung noch eine schlüssige Erklärung.Bei der Abreise wollten sie uns plötzlich nicht konsumierte Tranferleistungen in Rechnug stellen. Als dies zurückgewiesen wurde, fiel ihnen ein, dass noch die Kurtaxen offen sein sollten, obwohl wir alles im Vorfeld bezahlt hatten.Der Versuch einer Aufklärung dazu dauerte eine knappe Stunde, ohne konkreten Ergebnis. In der Zeit wurden wir (3 Erwachsene und 2 Kinder) an der Ausfahrt aus der Anlage gehindert, also regelrecht eingesperrt.Auf keinen der seitens Rezeption behauteten Reiseunterlagen, war ein Hinweis für die nachträglich zu zahlenden Kurtaxe ersichtlich. Letztendlich wurde auf einen Zettel verwiese,n der nicht aufzutreiben war. Es kamen immer neue Erklärungen und Ausreden, die widerlegt werden konnten.