Der See Lago Maggiore liegt auf der Grenze der italienischen Regionen Piemont und Lombardei und tangiert dabei noch zu etwa 20% das Schweizer Kanton Tessin. Schnell erreichbar und in den Alpen sowieso idyllisch gelegen, liegt direkt am Ufer des Lago Maggiore das Örtchen Verbania. Ein Teil der Gemeinde ist ein Sondernaturschutzgebiet, das Fondotoce. Es widmet sich der Mündung des gleichnamigen Flusses, in welcher dank großer Schilfdickichte viele Vögel und Fische ihren Nachwuchs aufziehen. Sogar Kormorane sieht man und zum Sommerende ziehen tausende Schwalben vorbei. – Naturfreude werden vom Hotel Camping Village Isolino entsprechend begeistert sein, dass sich in eben dieser Ecke des Lago Maggiore befindet.
Im Camping Village Isolino geht es ganz ungezwungen zu. Es ist ein Platz für Naturfreunde und Genießer, die auch am Puristischen Freude haben können. Auf eine Klimaanlage muss in den Bungalows des Camping Village aber nicht verzichtet werden. Auch Kinderbetten und eine voll ausgestattete Kochecke mit Kühlschrank, Herd, Mikrowelle sowie Kaffeemaschine sind vorhanden. Fernseher und das eigene Badezimmer mit Dusche runden die Unterkunft ab, die sich in einem Wäldchen an einem schönen Sandstrand direkt am Lago Maggiore befindet. Neben der individuellen Selbstverpflegung (Supermarkt in der Nähe) gibt es auf dem Gelände aber auch eine Bar mit Küche, an der man im Abendlicht besonders gemütlich sitzt. Dann strahlt die untergehende Sonne die gegenüberliegende Hangseite an und malt zauberhafte Bilder in die Landschaft.
Besonders attraktiv ist das Camping Village Isolino am Lago Maggiore für Kinder. Die Italiener sind ja bekanntlich ohnehin kinderfreundlich, aber hier gibt es für die Bambini einen richtigen Wasserpark zum Spielen. Wasserrutschen, Fontänen, Kletterburgen und Tunnelrutschen versprechen viel Spaß und Abwechslung. Die Erwachsen zieht es derweil am liebsten auf den Strand in die Sonne oder unter einen der schattigen Bäume. Um hier ganz abschalten zu können, bietet das Camping Village Isolino auch eine Kinderbetreuung an. Und wer schon mal mit kleinen Kindern im Urlaub war, weiß, wie dreckig sich die Racker machen können. Deswegen schätzen die Gäste des Camping Village Isolino auch so banale Services wie die Münzwäscherei sehr.
Darüber hinaus gibt es einen Fahrradverleih, dank dem man die wunderschöne Umgebung leichter erkunden kann und auf dem Campingplatz kann man Beachvolleyball, Tennis und Golf spielen. Auch Reiten und Angeln ist hier unter anderem möglich. So ist das Camping Village Isolino zwar kein komfortables 5 Sterne Hotel, aber eben ein richtig schöner Fleck Erde, der einfach glücklich macht. Italienfeeling pur.