Allgemein / Hotel
Familiengeführtes Hotel mit ca. 25 Zimmern auf zwei Stockwerken, aus den 70-ziger Jahren, in sehr gutem Zustand durch regelmäßige Investitionen und Verbesserungen, Halbpension als Standard, sehr sauber und liebevoll eingerichtet;
Lage
Soraga ist ein kleines, ruhiges Dorf nahe Vigo und Pozza; das Hotel liegt etwas abseits von der Durchgangsstraße, dadurch war es extrem ruhig; wir waren zum Wandern und Klettern im Rosengarten dort, dafür ist die Lage optimal; das eigene Auto sorgt für Unabhängigkeit, angeblich gehts auch ganz gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln; ursprünglich wollten wir ein Hotel in Obereggen oder Welschnofen buchen, aber durch die starke Frequenz der Paßstraßen (LKWs, Autobusse, viele ungeübte Bergfahrer) wäre die tägliche Anfahrt zum Rosengartenmassiv sehr mühsam gewesen. Soraga ist ein sehr kleines Dorf ohne Einkaufsmöglichkeiten, in Vigo und Pozza (ganz in der Nähe) gibts schon ein bisschen mehr, für uns war es ganz okay.
Service
Besonders hervorheben wollen wir die familiäre Atmosphäre und gute Betreuung. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend. Die Zimmerreinigung wurde gleich in der Früh erledigt, das fanden wir angenehm.
Gastronomie
Das Hotel ist grundsätzlich auf Halbpensionsgäste ausgerichtet. Das Essen ist gut und reichlich. Schöne Tischwäsche und Stoffservietten sind selbstverständlich. Die Bar ist nett, man kann dort am Abend noch sitzen; es gibt auch einen offenen Kamin (auch im September sehr nett, es war ziemlich kalt (4 Grad in der Früh, tagsüber nur in der Sonne warm). Das Haus ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die Preise für das gastronomische Angebot sind aus österreichischer Sicht moderat.
Sport / Wellness
Der Wellnessbereich wurde gerade umgebaut, er wird ab der Wintersaison ganz neu sein.
Zimmer
Wir hatten ein wunderschönes, ganz neues und sehr geräumiges Zimmer mit 2 Balkonen und großem Bad. Alles ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Anders als viele Hotels im Fassatal ist es optisch/funktional nicht nur auf Schitouristen eingerichtet (wir waren schon mal in einem vergleichbaren Hotel, wo die Zimmer eher aussahen wie in einer Jugendherberge mit unverwüstlichem Mobilar). Kühlschrank, Bademantel, Fön, Duschgel etc. machen den Aufenthalt zusätzlich angenehmer.
Preis Leistung / Fazit
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.