Allgemein / Hotel
Beim Hotel Carlo Magno handelt es sich nach der Beschreibung um dein 4 Sterne Hotel. Im Vergleich mit vielen anderen, Hotels, die wir schon kennen gelernt haben, möchte ich diesem, doch sehr in die Jahre gekommenen Hotel höchstens 2-3 Sterne geben. Das Zimmer war mini. Dies war nicht das Problem, allerdings der viele Schimmel, sowohl im Schlafraum, als auch in der Dusche. Selbst wenn die klimatischen Bedingungen dies begünstigen, empfand ich es doch als eine Zumutung, 7 Nächte dort zubringen zu müssen. Die Anlage an sich ist sehr originell gestaltet, hat schöne Pools, von denen man, da sie sich hoch oben an einem Berg befindet, eine traumhafte Aussicht auf das Meer hat. Aus der Hotelbeschreibung ging nicht hervor, dass man unendlich viele Stufen bis zum Restaurant, in dem man Frühstück und Abendessen einnimmt, bewältigen muss. Für Leute mit Gehbehinderung eine Zumutung. Die Hotelchefin ist sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht und fragt auch stets nach deren Befinden. Sie zeigte sich sehr entgegenkommend. Leider ist das Bedienungspersonal im Restaurant zum großen Teil sehr mürrisch und unfreundlich. Das Essen servierten sie uns meist sehr lieblos . Leider glich das Frühstück, wie auch das Abendessen eher einem Kantinenessen, es gab wenig Abwechslung, vor allem beim Frühstück. Eine rühmliche Ausnahme war das einmal wöchentlich stattfindende Galadinner, das war ausgezeichnet. Man muss darauf hinweisen, dass das Hotel sehr abgelegen liegt. Um in den nächsten Ort zu kommen, läuft man ca. 20 Min. eine vielbefahrene Straße bergab oder man nützt den hoteleigenen Shuttleservice, der aber nicht so oft fährt. der Fahrer ist aber ein sehr freundlicher Mensch, der einen , sofern er Zeit hat, auch mal zum einen oder anderen Ziel weiterfährt. Es muss seitens des Veranstalters unbedingt darauf hingewiesen werden, dass dieses Hotel nicht für Menschen mit Gehbehinderung geeignet ist. Es müssen zu viele Treppenstufen bewältigt werden, um von A nach B zu kommen.