Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels AlgarveHotels Monte GordoCasablanca Unique Hotel
Casablanca Unique Hotel - Bild 1
Casablanca Unique Hotel - Bild 2
Casablanca Unique Hotel - Bild 3
Casablanca Unique Hotel - Bild 4
Casablanca Unique Hotel - Bild 5

Casablanca Unique Hotel

Route de Arzila, 8900-426 Monte Gordo, Algarve, Portugal
4.1 / 5
Sehr Gut
(1062 Bew.)
Service
4.7
Lage
4.5
Zimmer
2.4
trust you logo
Top Hotel in Monte Gordo
Vasco da Gama - Bild 1
Vasco da Gama
Monte Gordo, Algarve, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lagos117

Hotelbewertungen zum Casablanca Unique Hotel

Service
4.7
Bar und Getränke
4.6
Lage
4.5
Frühstück
4.4
Sauberkeit
2.9
Essen
2.9
Internet
2.8
Zimmer
2.4
Komfort
2.3

Hotelaustattung Casablanca Unique Hotel (Monte Gordo)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
  • Beheizter Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Golf
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Casino
  • Animation
In der Nähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Casablanca Unique Hotel

Meine Bewertung Casablanca Inn
Badeurlaub
23.08.2018
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Für Gäste, die Monte Gordo besuchen ist das 3-Sterne Hotel Casablanca Inn ein guter Startpunkt zu Uferpromenade und Strand (ca. 5 Minuten zum Strand). Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe.
  • Lage
    Lage inmitten von Hotelhochburgen gut
  • Service
    Service im allgemeinen OK. Subjektiver Eindruck an der Rezeption: englische Gäste wurden evtl. freundlicher bedient.
  • Gastronomie
    Gastronomie sehr gut
  • Sport / Wellness
    Pool vorhanden, Sauberkeit sehr gut.
  • Zimmer
    Zimmer gut, Aussicht Hofseite auf Zitronen- und Orangenbaum, Palme
  • Preis Leistung / Fazit
    Gutes ruhiges Hotel zum Ausspannen, Sprachkenntnisse sollte sich auch auf deutsche Gäste einstellen. ZimmerJedes Zimmer hat einen Balkon, je nach Lage mit Sonne ab morgens oder ab Mittag. Das Zimmer ist ausreichend groß und das Mobiliar zweckmäßig und entspricht der Hotel-Kategorie. Mini-Kühlschrank. Die Betten sind OK, nur die Kopfkissen klein und hart. Eine Klimaanlage ist vorhanden und verhältnismäßig leise. Das Badezimmer ist mit Wanne, Haartrockner und den üblichen kleinen Seife- und Duschpackungen ausgestattet. Handtücher und Bettwäsche wurden bei uns täglich gewechselt. Die Zimmerpflege war OK, aber nicht besonders gründlich. Im kleinen Farbfernseher konnte ZDF empfangen werden, Ton extrem leise eingestellt. Ansonsten portugiesische, englische, spanische, französische und niederländische Sender.Die Hotelgäste waren überwiegend Engländer, Niederländer und wenige Deutsche. Später kam eine Gruppe Polen hinzu. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen portugiesisch und allenfalls englisch, waren reserviert, im Restaurant waren die meisten Bedienungskräfte sehr freundlich und zuvorkommend. Bewertungen in denen das Essen als eintönig und wenig abwechslungsreich beschrieben sind können von uns nicht bestätigt werden. Das Frühstücksbuffet: Brötchen, zwei Sorten Toast, Kuchen, Waffeln, Müsli, Cornflakes, Milch, Orangensaft, Ananassaft, Quark, Yoghurt, Marmeladen, Butter, Schinken, Käse, zwei einheimische Wurstsorten und das typische britische Breakfast mit Ham und Eggs, Spiegelei, heiße Würstchen, Bohnen in roter Soße…Kaffeeautomat mit div. Auswahl, Tee.Abendessen nach Tageskarte: Salatbuffet, in 14 Tagen täglich mindestens je drei bis vier wechselnde Menüs zur Auswahl mit Fleisch oder Fisch, Vorspeisen, Suppen und mehrere Desserts inkl. Eis und Früchten zur Wahl. In 14 Tagen gab es keine Wiederholung!
Nicht empfehlenswert
Badeurlaub
29.05.2015
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleines Hotel / Essen war schlecht.
  • Lage
    Lage ist ok. Umgebung war nicht überwältigend.
  • Service
    Zusammenarbeit war sehr schlecht. Wenig personal
  • Gastronomie
    Seht schlecht/Mangelhaft.
  • Sport / Wellness
    Keine sportangebote und in kleines Schwimmbad
  • Zimmer
    Zimmer sehr warm und sehr viel lärm.
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel war noch nicht vorbereitet auf mehrere Gäste.Personal zu wenig. Personell war stressig.Hotelpersonal ist nicht bereit etwas für den kunden zu unternehmen.
Sonne, Wärme, breite, feinsandige Strände und immer gute Laune
Badeurlaub
29.05.2015
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    hübsches, kleines Stadthotel in Strandnähe; man sieht von einzelnen Zimmern das Meer, welches nur durch einen Vorplatz/Spielplatz sowie einer Uferstraße vom Strand/Meer getrennt wird; sehr gemütlich innen; außen wirkt es fast ein wenig traurig, da die links und rechts stehenden Wohngebäude/Hotels nur teilweise bewohnt sind.
  • Lage
    direkt im Stadtzentrum; Restaurants, Shops, Unterhaltung befinden sich in unmittelbarer Nähe
  • Service
    sehr freundlich, sehr aufmerksam und hilfsbereit
  • Sport / Wellness
    Wir fanden zweimal Abendunterhaltung völlig ausreichend, da wir täglich mit einem Mietwagen unterwegs waren.
  • Zimmer
    einfach, sauber, praktisch
  • Preis Leistung / Fazit
    Geschmackvoll, abgestimmtes Interieur, gemütlich gestaltete Aufenthaltsräume inkl. Bar, zweimal pro Woche Life-Musik; kleiner Poolbereich ist überdacht, müsste etwas ansprechender, freundlicher gestaltet sein.
Sehr gutes 3 Sterne Hotel
Badeurlaub
20.05.2015
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gutes Essen beide am Frühstück und Abendessen. Sehr hilfreich personal. Das Hotel ist aber alter geworden und man sieht dass ganz klar. Für eine 3 Stern Hotel war die Aufenthalt ausreichend für uns. Wird empfehlen wenn Mann kein Luxus sucht
  • Lage
    super
  • Service
    super
  • Gastronomie
    Super Abendessen und Frühstücke.
  • Sport / Wellness
    ok
  • Zimmer
    in Ordnung
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr gutes Essen beide am Frühstück und Abendessen. Sehr hilfreich personal. Das Hotel ist aber alter geworden und Mann sieht dass ganz klar. Fur eine 3 Stern Hotel war die Aufenthalt ausreichend fur uns. Wird empfehlen wenn Mann kein Luxus sucht
Hier kann man sich wohlfühlen
Badeurlaub
01.09.2012
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Familienfreundliches kleineres Hotel mit guter Küche und ansprechenden Zimmern
  • Lage
    Ideale Lage zum Strand und zum Ortszentrum.
  • Gastronomie
    Jeden Abend leckeres Essen, gutes Frühstücksbuffet
  • Zimmer
    Gut eingerichtetes Zimmer, nur mehr deutsche Fernsehprogramme müsste es geben
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Würden das Hotel und auch diese faszinierende Küste jedem weiterempfehlen. Da wir einen Mietwagen hatten, haben wir viel unternommen und gesehen. Besonders beeindruckt hat uns die Felsalgarve im Westen.
Neus Hotel mit kleinen Pannen
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel vefügt uber ca. 250 Zimmer, davon ca. 80 mit direktem Meerblick. ca. 100 mit seitlichem Meerblick und der Rest ist zur Landseite ausgerichtet. Dieses Hotel liegt abseits vom üblichen Touristenrummel direkt hinter einer schönen Dünenlandschaft. Für Fam. mit Kindern und für Erholungssuchende sehr zu empfehlen.Die Zimmer sind geräumig und die Sauberkeit ist auch in Ordnung. Defekte Balkontüren und Wasser auf dem Fußboden beim Duschen sind "Kinderkrankheiten" bei so einem neuen Hotel und diese Mängel sollen lt. Aussage vom Hotelmanagement in den Wintermonaten beseitigt werden. Es gibt drei zusätzliche Restaurants in diesem Hotel, wir haben kein's davon aufgesucht weil wir mit der "Normalkost" sehr zufrieden waren. Aber beim nächsten Besuch holen wir das nach. Das Hotel wird vorwiegend von Deutschen, Schweizern, Österreichern, Belgiern - also überwiegend von Westeuropäern gebucht.
  • Lage
    Vom Flughafen Antalya bis zum Hotel benötigt der Bus ca. 40 Minuten. Der Pool ist groß genug und das Meer erreicht man per Hotelbus oder zu Fuß ca. 5 Min. über einen naturbelassenen Weg durch die Dünen. Bei dem guten Essen ist das übrigens o.K. An der Strandbar kann man dann ja auch schon wieder kleinere Mahlzeiten und diverse Getränke zu sich nehmen. Wer einkaufen möchte kann mit dem Hotelbus in den Ort Gündogdu fahren und wem das Angebot nicht reicht, der kann von dort gegen geringes Entgeld mit dem Dolmus weiter nach Side, Kumköy, Manavgat usw, fahren. Mit dem Taxi kostet die Fahrt nach Gündogdu ca. 5.- ? und dauert max. 3 Minuten, zu Fuß ca. 15 - 20 Min.
  • Service
    Der Service ist sehr gut und bis auf die Zimmervergabe war alles bestens organisiert. Bei der Verständigung gab es keine Probleme und auch an der Rezeption brauchte man keine Fremdsprachenkenntnisse. Die Kinderbetreuung war glaube ich auch in Ordnung, ich habe jedenfalls nichts negatives gesehen oder gehört. Das seperate Kinderplanschbecken liegt etwas abseits vom großen Pool aber man hat trotzdem gute Anbindung zu diesem und zu Poolbar. Ein Arzt ist auch gut erreichbar und ist fast jeden Tag zu festen Zeiten im Hotel.
  • Gastronomie
    Die Gastronomie ist gut durchorganisiert und man wir nett bedient. Zu gewissen Zeiten kann es schon mal zu geringfügigen Stau's kommen, aber man hat ja Urlaub und somit auch Zeit. Es gibt eine Lobbybar, ein Bistro, drei Restaurants- Italienisch, Mexikanisch u. Osmanisch, eine Pool- und Strandbar, eine Disco und eine Showbühne. Essen und Trinken kann man rund um die Uhr. Kindersitze sind auch vorhanden. Trinkgelder kann man geben, aber es entstand niemals der Eindruck, dass man nur dann freundlich behandelt wurde. Es gibt auch diverse Käst'chen die man mit einem Trinkgeld füttern kann und dann haben Alle etwas davon. Das essen war immer Lecker, die Auswahl immer groß genug für diese Hotelgröße.
  • Sport / Wellness
    Die Animation war bis auf zwei Animateure Ece u. Benjamin eher Durchschnitt aber dennoch um die Gäste bemüht. Vielleicht bekommen die beiden ja im nächsten Jahr entsprechende Unterstützung! Am Tage werden die Gäste manchmal etwas unprofessionell oder lustlos zum Boggia, Dartspiel, Volleyball usw. aufgefordert. Ausnahme waren z.B. die Kinderanimation mit Ece oder die Wassergymnastik u. Kinderdisco mit Benjamin. Aber sonst ist sportlich auch an alles gedacht worden, es steht ein Fitnessraum mit entsprechenden Geräten zur Verfügung, am Strand werden verschiedene Wassersportmöglichkeiten von seperaten Betreibern gegen entsprechendes Entgeld angeboten. Liegen und Sonnenschirme stehen am Strand und auch am Pool in ausreichender Zahl zur Verfügung. Aber auch hier gibt es die unverbesserlichen Mitbewohner, die ohne das reservieren von den Liegen mittels Handtuch nicht leben können - ist meines Erachtens überhaupt nicht notwendig. Die Handtücher gibt es gegen Abgabe von Chipkarten die man beim einchecken bekommt. Eine Poollandschaft mit Riesenrutschen sucht man hier Gott sei Dank vergebens. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön sauber und incl. Hallenbad sehr großzügig angelegt.
  • Zimmer
    Die ca. 250 Zimmer sind in unterschiedlicher Größe Vorhanden und waren wenn ich richtig informiert wurde noch nicht alle komplett bewohnbar. Die Zimmer liegen teilweise zur Meerseite und zum Pool, der größere Teil verfügt über seitlichen Meerblick und der Rest liegt zur Landseite. Der Lärm hält sich in Grenzen, je nach lage des Zimmers. Für Fam. mit Kleinkindern sind die Zimmer zur Meerseite über der Showbühne weniger geeignet. Da das Hotel erst im Juni 2010 eröffnet wurde befindet sich die Einrichtung in einem sehr guten Zustand. Kleine Mängel gab es trotzdem wie schon von mir erwähnt. Aber diese waren nicht so gravierend, so das man seinen Urlaub trotzdem unbeschwert genießen konnte. Die Klimaanlage und die Beleuchtung funktionirt nur wenn man die entsprechende Chipkarte zur Verfügung hat. Ein Haarföhn ist vorhanden. Die Handtücher wurden fast immer täglich gewechselt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten - für jeden Geldbeutel ist etwas dabei - von den jeweiligen Reiseveranstaltern angeboten. Aber selbstverständlich kann auch jeder zu Fuß oder mit dem Dolmus eigene Touren unternehmen. an der rechten Strandseite vom Hotel befindet sich ein kleiner Naturhafen den man in ca 15 Minuten gut zu Fuß - streckenweise mit Badelatschen - erreichen kann. Wer doirt etwas verweilen möchte sollte ein wenig Kleingeld mitnehmen, man bekommt dort auch etwas noch sehr preiswert zum trinken. Zur anderen Strandseite kommt man nach wenigen Gehminuten zu den Hotelabschnitten von Gündogdu und Colakli. Das Handy funktioniert fast überall problemlos, Telefonzellen sind in der Umgebung des Hotels nicht vorhanden. Textilien jeglicher Art und Beschaffenheit findet man in Unmengen in den Umliegenden Ortschaften. Die Hauptreisezeit in die Türkey findet aus meiner pers. Sicht von April bis Oktober statt, danach wird's erheblich ruhiger.
einfach aber gut
Wander- und Wellnessurlaub
01.02.2008
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nur zum übernachten ist es ein gutes hotel, aber um die abend da durch zu bringen ist es nicht zu emphelen. Mann kan zum beispiel nirgens wo lesen. (zu dunkel) Auch gute zitse sind nicht anwezend. Die bar ist gut.
  • Lage
    Das hotel liegt nicht an die Boulevard, aber dicht darbei. Man kan ein Auto gut und kostenlos parkieren.
  • Service
    Die Service ist gut, und das Personal ist freundlich
  • Gastronomie
    Das Früstuck war gut, nur es dauert sehr lang bis man etwas zum essen bekomt. Wahrscheinlich zu wenig Personal. Man fand kaum ein sauberen Tisch wenn mann das Früstucksraum betretet. Mann geht eifach zitsen and ein schmutsigen Tisch und dan erst wehrt es sauber gemacht. Das abent essen haben wir nur ein mahl probiert. Nicht zum emphelen. Es ist sehr billig, aber das spuhrt mann auch. Die hauswein ist schrecklich.
  • Sport / Wellness
    Wir haben kein gebrauch gemacht von diesen Möglichheiten.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind klein, aber Sauber. Ein sehr gorssen nachteil ist, das mann nur einzel betten hat, die auch nicht gegen einander geschoben werden können.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ins gesamt hatten wir ein guten Uhrlaub. Das hotel benutsten wir nur zum schlafen. In die gegend hat mann zehr vile restaurants, wo das essen billig ist und auch gut. Die atmosfehre in die meisten restaurants ist schlecht. Nicht gemutlich, sehr viel licht. Ein wenig restaurants sind gut, aber sehr schwer zu finden. Auch beim "Tourist information" emphelen sie nur die normale restaurants. Das beste restaurant war "Visius"? Die richtige nahme weis ich nicht mehr. Verzeihung für die schreibfehler, wir kommen aus Holland.
Badeurlaub und mehr
Badeurlaub
01.08.2007
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleineres 3-stöckiges Hotel mit 41 Zimmern HPGästestruktur: 1/2 portugisisch , 1/2 verschiedenste Nationalistäten vor allem aus dem englischsprachigen Raum. Alterstruktur: bunt gemischt von jungen Paare und Familien mit kleinen KInder bis Rentner
  • Lage
    Lage: Das Hotel liegt in der "2. Reihe" ca. 300m vom sehr breiten und über 10km langen Sandstand entfernt. Die Aussicht ist aufgrund der Umbauung nicht besonders attraktiv. Eine Seite (unser Ausblick) mit Blick auf ein 7-geschossiges Wohnhaus mit Pub im Erdgeschoss auf der anderen Straßenseite. (und das bei einem Zimmer im Erdgeschoss). Nach vorn in Richtung Strand ein kleiner etwas heruntergekommener Platz von 5-7 geschossigen Wohn- und Appartmenthäusern umgeben. Das Iberotel in dem meist die Begrüßung stattfindet, sowie die beiden Bushaltestellen sind jweils ca 3-5 Gehminuten entfernt. Nach Vila Real (an der spanischen Grenze) kerzengerade ca. 4 km (oder ca 1h zu Fuß am Strand), nach Tavira (Richtung west) ca. 18km (mit dem Bus 35 min.) der nächste Einkaufsmarkt und die Fußgängerzone ca. 2-3 Gehmin. zum Flughafen 50km!!! d.h. mit den Kleinbus über die Autobahn in ca. 40. min.für kurze Strecken bis 4 km sind Taxis die erste Wahl, da diese im Nahbereich mit 2 Personen nicht teurer sind als der Bus. Für Ausflüge: die öffentliche Busse (2,55? für 18km nach Tavira, 4,60? für 50km in 1:35h nach Faro) oder Reisebusse. Mietwagen sind wegen der der hohen Selbstbeteiligung und den hohen Kraftstoff und Mautkosten (nicht bei der A22) nicht so interessant.
  • Service
    Das Hotelpersonal ist freundlich aber eher zurückhaltende. Man muß nach allem explizit fragen (was aufgrund der Sprachbarriere manchmal nicht ganz einfach ist). Man bekommt von außen kaum unaufgefordert Antwort, Angebot oder Hilfestellung irgendeiner Art. (schein in Portugal aber fast überall zu sein). Deutschkenntisse sind kaum (aber zumindest auf der Speisekarte) und Englischkenntnisse ein wenig vorhanden.
  • Gastronomie
    das Frühstück war gut und reichhaltig, aber eher auf den englischen Geschmack ausgerichtet. (kein Büffett). Das Abendessen war mmer sehr gut, vor allem der Fisch. (3 Gänge) . Wir hatten HP gebucht ,was vollkommen ausreichend war.Es gibt ein Bar mit Indoor- und Freiluftsitzplätzen mit guten Mixgetränken
  • Sport / Wellness
    Unterhaltungsangebot: eher mäßig, 3 große Fernseher in den Gemeinschäfträumen mit schlechter Bildqualität1-2 wöchentlich "LIVE"-Musik vom Keybord (zum Glück meist ohne Gesang).Kleiner Indoor und Außenpool mit ca. 20 Liegen. Insgesamt etwas altbacken aber sauber
  • Zimmer
    Die Zimmer haben 2 Einzelbetten, einen für 2 Wochen zu kleine Schrank (1m breit mit nur einer Ablagefläche und 4 kleinen Schubkästen), Wannendusche, TV (nur 1 deutscher Sender), ein Terrasse mit einfachen Gartenmöbeln (Erdgeschoss), gute aber muffig richende KlimaanlageObwohl Portugal ja allgemein als sicheres Land gilt, sind die Sicherungsmöglichkeiten der Terrassentüren im Erdgeschoss (nur nur eine niedrige Mauer und Hecke von der Straße getrennt) verbesserungswürdig. (seitliche Verankerung der Schiebetür war sehr einfach gestaltet und herausgerissen und wurde vom Haustechniker nur notdürftig repariert).Es sind keine Safes auf den Zimmern, nur an der Rezeption. Von vielleicht 3 der insgesamt 41 Zimmer auf 3 Stockwerken kann man eventuell den Strand sehen. Das Hotel verfügt über eine kleine Innenpool (nicht besonders günstig nur durch eine Glasscheibe vom Frühstücksraum getrennt)und einen kleine Außenpool. Das Hotel ist zwar nicht mehr das neueste, macht aber insgesamt einen recht gepflechten Eindruck.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausflüge: zu empfehlen ist historische Algave, und Grotten in Lagos. Faro hat zwar viele Gassen und Gässchen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, wirklich sehenswert ist aber, bis auf die kleine historische Altstadt und eine Bootsfahrt auf dem Ria Formosa, nicht besonders viel.wichtig bei Restautantbesuche: in vielen Restaurant bekommt man unaufgefordert ,noch vor der eigentlichen Bestellung, Vorspeisen in Form von Brot und Brötchen, Oliven, Schafskäse, Marmelade serviert, die aber 1,5? bis 4 ? pro Person kosten! Cafe = Espresso! dessen Preis zwischen 0,40? und 1,80 ? liegen kann.Speisekarten liegen nicht aus und bekommt man anscheinend nur auf Nachfrage (eine kleine Preistafel hängt meist in der Nähe des Tresens)