Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels TürkeiHotels Türkische ÄgäisHotels SarigermeX Life Hotel
X Life Hotel - Bild 1
X Life Hotel - Bild 2
X Life Hotel - Bild 3
X Life Hotel - Bild 4
X Life Hotel - Bild 5

X Life Hotel

2077 Sokak 9, 48600 Sarigerme, Türkische Ägäisregion, Türkei
3.4 / 5
Schwach
(23 Bew.)
Lage & Umgebung
3.1
Service
3.6
Zimmer
3.6
Top Hotel in Sarigerme
TUI BLUE Sarigerme Park - Bild 1
TUI BLUE Sarigerme Park
Sarigerme, Türkische Ägäisregion, Türkei
Expertenbewertung
Ruhiges 4-Sterne-Hotel in schöner Gartenlandschaft

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Marmaris276

Hotelbewertungen zum X Life Hotel

Hotel
3.4
Lage & Umgebung
3.1
Service
3.6
Gastronomie
3.4
Sport & Unterhaltung
3.6
Zimmer
3.6
Gesamteindruck
3.2

Hotelaustattung X Life Hotel (Sarigerme)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Erwachsenenhotel
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Reiten
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Kanu
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum X Life Hotel

Es war einmal ein 4 Sterne Hotel. Gott sei Dank nur eine Woche.
Badeurlaub
25.09.2015
Gästebewertung:
1.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wie gesagt man sieht dem Hotel an was es einmal war. Die Betonung auf war.Für eine Woche ok, da ohne Vorstellung wegen kurzfristigem Umbuchen. Zimmer , Pool und Strand ok. Wer Ruhe liebt und nichts drum herum, findet hier Ruhe. Man verhungert nicht auch findet man Kontakt, da die Deutschen in der Minderzahl sind. Junge russische Paare dominieren sind aber friedlich.
  • Lage
    Das Hotel lieg ausserhalb vom Ort von daher sehr ruhig. Nächster Ort ist fussläufig erreichbar auch der Strand wenn man gerne mal 20 min pro Weg zu Fuß laufen möchte. Rückweg etwas anstrengend da im Hang gelegen, Zuverlässiger Shuttle zum Strand und zurück. Kleine Anlage die mal gepflegt war, Aussicht vom Pool auf den Strand sehr schön.
  • Service
    Zimmer wurden täglich gereinigt, war ok. Die Mitarbeiter am Empfang nicht wirklich freundlich. Schlechte Englisch Kenntnisse, keine Deutsch Kenntnisse. Manager der deutsch redet haben wir erst wegen einer Rekla kennengelernt. Männer die die Tische abräumen reagieren auf nichts, sind grimmig.
  • Gastronomie
    keine 4 Sterne noch nicht einmal 3. Hähnchen zum abwinken in allen Varianten. Jeden Tag die selben Beilagen und Salate. Keine Beschreibung des Essens, man muss raten was man isst. Keine Zwischenmahlzeiten die angegeben sind. Ab 23 Uhr keine Getränke, nichts mehr . Licht ist aus.Landestypisches Essen? was ist das. die Strandbar das krasse Gegenteil, aufmerksamer Mitarbeiter, leckere Sandwiches.
  • Sport / Wellness
    die angekündigte Animation gab es nicht. Die Disco im Haus wurde nicht betrieben, absolut tote Hose. Der Pool war ok und sauber und die Liegen ausreichend. Massage gegen extra Zahlung war top.
  • Zimmer
    Zimmer war ok auch von der Größe ausreichend und sauber. Safe vorhanden und TV auch aber Programme naja, Balkon ausreichend für 2.
  • Preis Leistung / Fazit
    nie wieder, erwarte von einem 4 Sterne Hotel definitiv mehr. Keine Info über Shuttle zum Strand geschweige wie man den Hotel Strandabschnitt findet,. Am Strand beste Betreuung und Versorgung.
Sehr entauschender Aufenthalt
Badeurlaub
19.08.2015
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Vergliechen zum letzten Jahr, waren wir dieses mal sehr enttauscht.Herunter gekommenes Hotel : Anlage nicht gepflegt, sehr dreckig am Pool, Restaurant nicht sauber, keine Vielfalt in den Mahlzeiten, mangelhaftes Personnal das jeden Tag dieselbe Kleidung hatte usw.Nicht empfehlenswert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nicht zu empfehlendes Hotel, sehr heruntergekommen.Garten und Poollandschaft nicht gepflegt, schlechtes und nicht abwechselndes Essen.Wenn diese Maengel behoben werden, konnte dieses Hotel seinen Charm wieder gewinnen.
Mangelhaftes Hotel
Badeurlaub
24.07.2015
Gästebewertung:
1.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nichts war wie in Beschreibung, Zimmer schmutzig ohne Minibar, kaum Mitarbeiter weil sie keiner Bezahlt, waren alle total unfreundlich.
  • Lage
    Sehr weit vom Strand entfernt und Shuttlebus zum strand immer nur bis 17 Uhr aber man muss mit einem Strandhandtuch den ganzen Aufenthalt klar kommen
  • Service
    Von Check-In bis zum Kellner alle unfreundlich weil die Leute ihren Lohn nicht bekommen !
  • Gastronomie
    Alles schlecht schmutzig nichts zu trinken und zu essen, keine Teller am Mini Büfett und Warme Getränke !
  • Preis Leistung / Fazit
    Einfach das letzte Hotel, kann nur abraten davon, Manager will keine Kritik hören lässt mit sich nicht reden. Keine Getränke mehr schon mittags und lächerliches Büfett kaum was zu essen und alle vorhandenen Getränke sind warm und ungenießbar!
Schade um dieses schöne Hotel
Badeurlaub
04.06.2015
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das wunderschön gelegene Allin Boutique wäre ein Traum, wenn es nicht so vernachlässigt würde.
  • Zimmer
    Zimmer waren in Ordnung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es ist unendlich schade, wenn ein solches Haus mit wirklich viel Potential einfach total vernachlässigt wird. Das komplette Management gehört ausgetauscht. Warum läßt man ein solches Hotel vor sich hingammeln? Das Essen war total langweilig und die Bäder eine absolute Zumutung. Sogar das Personal selber war schon gefrustet über die ständigen Beschwerden der Gäste
Urlaub wie im Märchen
Badeurlaub
13.05.2015
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist zum Glück nicht so riesig wie viele andere in der Türkei und sehr geschmackvoll gestaltet. Platz am Büffet ist reichlich, die Tische und Stühle nicht zu eng gestellt.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist einmalig schön, weil man im weitläufigen Park verschiedene, durchweg schöne Ausblicke und Naturelebnis hat.
  • Service
    Der Service war im allgemeinen gut, der Oberkellner allerdings nicht so höflich, wie man es sonst in der Türkei gewöhnt ist.
  • Gastronomie
    Das Essen war gut bis sehr gut. Beim Frühstück fehlte ein Kaffeeautomat, auch der Tee konnte nur mit Beuteln zubereitet werden. Getränkekarte wäre ebenfalls wünschenswert.
  • Sport / Wellness
    Da wir in der Vorsaison da waren, bestand kein Freizeitangebot, das wir aber nicht vermissten, da der Pool und der Strand wunderbar waren.
  • Zimmer
    Das Zimmer war nich groß, was bei dem günstigen Preis auch nicht zu erwarten war, hatte aber eine fantastische Aussicht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel, weil es uns bei einem Kurzaufenthalt vor 4 Jahren so gut gefallen hatte. Insgesamt würden wir trotz kleinerer Mängel jederzeit wieder dort Urlaub machen, weil dort kein Rummel ist, sondern viel Ruhe, viel Platz und wunderschöne Natur.
Bewertung
Badeurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Leider keine ausreichenden Sprachkenntnisse des Personals.Ungelernte Kräfte, welche sich bemühen, jedoch in keinem Hotel mit Sternen arbeiten dürften!Selbst in der Rezeption war man nicht in der Lage ein, vermutlich, versehentlich mitgenommenes Badetuch, wieder zu beschaffen!
  • Lage
    Entfernungen und sonstige Angabe sind nicht falsch, jedoch bei den Entfernungen hat man die Luftlinie angegeben. Da das Hotel aber auf einer Anhöhe liegt und diese nur sehr beschwerlich zu Fuß und dazu noch vom Strand her gesehen, von hinten zu erklimmen ist, ist man auf den Shuttle-Bus oder aufs Taxi angewiesen. Das Taxi kostete, über die Rezeption gerufen, 6€ bis zu einem kleinen Dorfbazar (in der Beschreibung 1km)
  • Gastronomie
    In einem 4Sterne Hotel erwartet ma natürlich auch eine entsprechende Küche!Fehlanzeige. Der Umgang mit den Lebensmitteln zeigt deutlich das das Personal bestenfalls beim Kochen zugeschaut haben kann. Gelernt hat das keiner!Beim Frühstück wird, z.B. das "Omelett" mit einer Unmenge an Öl mit viel zu großer Hitze gebraten. Spiegeleier gehen darin unter und es bleibt nur ein Eiweißschaum mit Flüssigeidoter, welches nur mit übergießen mit der reichlich vorhandenen Öltunke, stabilisiert wird.
  • Sport / Wellness
    nicht vorhanden
  • Zimmer
    Nach einer Dusche schwimmt das ganze Bad.Warmwasser reicht nur für die Hälfte der Gäste, also immer frühzeitig Duschen!
  • Preis Leistung / Fazit
    Für das gebotenen war der Reisepreis deutlich zu hoch.Ausblick, Panorama von der Anlage ist super.Da es jedoch zudem nur bis 23:00 Uhr A.I. gibt, ist danach auch schnell Schluss.Auf einen Barbetrieb mit bezahlung der Drinks ist man gar nicht eingerichtet!
Hotelbewertung
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schöne Architektur des Hauses. Große Zimmer, aber Bad viel zu klein und in einem schlechten Zustand. Sauberkeit in den Zimmern soweit o.k., allerdings nicht im Restaurant bzw. Terrasse dort war alles sehr schmutzig. Positiv die gepflegte Garten- und Poollandschaft. Kein freundliches Personal an der Rezeption sowie im Servicebereich allgemein. Keinerlei Bergrüßung bei der An-und Abreise. Wir sind schon viel gereist, aber wir können dieses Hotel in dem jetzigen Zustand nicht weiterempfehlen.
  • Lage
    Traumhafte Lage oberhalb der Küste. Umgebung eher Bescheiden, nicht sehr Einladend. Keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Ort Sarigerme ist zu Fuß einigermaßen gut Erreichbar, allerdings ist dort Tote Hose.
  • Service
    Fremdsprachenkenntnisse nur englisch. Man hat den Eindruck man wird nicht für ernst genommen. Sehr unfreundliches Personal in allen Bereichen.
  • Gastronomie
    Qualität u. Quantität der Speisen ist für ein Haus mit 4 * so nicht in Ordnung.
  • Sport / Wellness
    Keinerlei Animation am Abend.
  • Zimmer
    Sehr hellhörige Doppelzimmer. Die Qualität der Betten für ein 4* Haus mangelhaft.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel kann in Sachen Lage-Architektur -Garten sowie Poollandschaft punkten. Alles andere wie bereits in den vorherigen Fragen beantwortet ist für ein Haus mit 4* unzumutbar. Fazit entspricht einen Standart von max. 3* Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
Anlage top, Personal und Führung leider ein absoluter Flop
Badeurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel selbst wäre eine sehr schöne und überschaubare Anlage, die leider durch die Inkompetenz der Führung zu leiden hat. Unser Zimmer war für seinen Zweck ausreichend groß, die Klimaanlage hat bestens funktioniert. Wir hatten All inclusive, was beim Essen ( ich rede hier von der Fülle nicht vom Geschmack ) durchaus ausreichend war, bei den Getränken jedoch hatte man immer den Eindruck dem Personal zur Last zu fallen.
  • Lage
    Die entfernung zum Strand war insofern in Ordnung, da ja ein Pendelbus zur Verfügung stand, der dich innerhalb von 5 Minuten hinfuhr. Zu Fuß wäre es wegen der Temperaturen und der teilweise sehr steilen Wege eine tortur gewesen. Auf der Hälfte der Strecke gab es einen Taxistand und einen Tante Emma Laden. Sonst gab es in der näheren Umgebung nichts. Die angeblichen kleinen Läden im Hotel haben wir nicht gefunden. Der Transfer zum Hotel und wieder zum Flughafen hat gut funktioniert, ich glaube jedoch der 2. Busfahrer meinte, er sitzt in einem Formel 1 Auto. Ausflugsmöglichkeiten wurden am Strand zur genüge angeboten, jedoch waren Touristen mit türkischen Sprachkenntnissen klar im Preisvorteil.
  • Service
    Die freundlichkeit des Personals ging leider bis auf 2, 3 Ausnahmen gar nicht! Ein freundliches lächeln am Morgen hätte unseren Tag viel besser Starten lassen, als das Gefühl, dass man bei vielen Angestellten hatte: " Jetzt ist der immer noch da". Der Check-in wurde auf das nötigste reduziert, über Freizeitangebote und zusätzlichen Service wurde kein Wort verloren. Die verständigung läuft ausschließlich in englisch, war für uns jetzt auch kein Problem, aber deutschsprachiges Personal sucht man im Servicebereich vergebens. Positiv sind uns das Reinigungspersonal aufgefallen, solange sie sich um die Zimmer bemüht hatten. Aufgrund einer scheinbaren Bestimmung des Managements waren sie jedoch auch bei allen anderen Tätigkeiten immer um uns herum. Waren wir am Pool, wurde geputzt, waren wir beim Frühstück, wurde geputzt ( sehr angenehm, wenn beim Essen einer seinen Wischmop um dich rumschlängelt ) waren wir an der Bar, wurde, na was, geputzt. Wie mit Beschwerden umgegangen wird, wissen wir nicht, wo hätten wir da anfangen sollen?
  • Gastronomie
    Die Bars und der Speisebereich waren ansich sehr schön gestaltet, wie aber oben schon erwähnt, was daraus gemacht wird ist eine andere Sache. Die Tische und Stühle gaben teilweise Auskunft über die Menüs unserer Vorgänger für mehrere Tage. Das Essen war ausreichend von der Menge, vom Geschmack bis auf wenige Ausnahmen aber sehr fragwürdig. Gut das immer ausreichend Gewürz zum nachwürzen rumstand. Wir haben da wirklich andere Erfahrung, was die türkische Küche angeht. Ach ja, Themenabend gibt es auch, und zwar, man stelle sich mal vor, welch Angebotsvielfalt, jeden Samstag einen türkischen Folkloreabend. Eine Person und seine Begleitung im Speisesaal wurde den ganzen Tag immer sehr gut bedient. Da alles auf ihn hörte, geh ich mal davon aus, dass er den Laden runterwirtschaftet, oder auch nicht, wer nichts macht, macht ja eigentlich auch keine Fehler. Ein lächeln kam ihm gleich gar nicht übers Gesicht - man hatte jedenfalls nicht den Eindruck, als wisse er wer Kunde oder Angestellter ist.
  • Sport / Wellness
    Es gab tatsächlich ein Schild, auf dem Stand ein gewisses Unterhaltungprogramm, von dem einzig und allein, jedoch auch nicht jeden Tag, die Wassergymnastik stattfand ( übrigens von der einzig aufzufindenden deutschsprachigen Person). Ansonsten war das Plakat wohl vergessen worden in den Schredder zu stecken. Minimarkt im Hotel sagte ich schon, haben sie sehr gut versteckt, wir haben ihn jedenfalls nicht gefunden. Es gab genügend Liegen und Schirme, die Auflagen (leider auch mal Waschbedürftig) und Handtücher waren umsonst. Ein Schild für eine Disco war vorhanden und Beleuchtet, wir standen jedoch immer vor verschlossener Tür. War wahrscheinlich nur fürn Chef geöffnet. Internetzugang war umsonst, wir hatten jedoch 3 WLAN-fähige Geräte, konnten uns jedoch nicht immer anmelden. Ansonsten waren noch 2 Computer festinstalliert, von denen aber einer überhaupt nicht ging.
  • Zimmer
    Über die Sauberkeit in unserem Zimmer gab es mal nichts zu meckern ( lag wahrscheinlich am täglichen Trinkgeld ). Die Handtücher und Bettlaken wurden ständig ausgewechselt. Das eine oder andere Mal wurde jedoch die im Angebot enthaltene Wasserflasche und eine neue Klopapierrolle vergessen. Wir hatten Glück mit unserem Zimmer und genossen einen wunderbaren Ausblick auf Pool und Meer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Sterne hat das Hotel nicht verdient. Wenn hier weiter so vorgegangen wird, wird eine meiner Meinung nach sehr schöne Hotelanlage leider heruntergewirtschaftet.
Ruheurlaub pur! Aber Strand nur okay und Essen auch nur mittel
Badeurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ruhig beschreibt alles am besten. WENIG Leute, abgelegen in den "Bergen" und super zum entspannen. Wer Action will, muss woanders hin.Keine Kinder, 40 Briten, 40% Russen, 20% Deutsche.Aber zum ersten Mal nicht negativ, keine Probleme und niemand ist negativ aufgefallen!
  • Lage
    Berge, Shuttle zum Strand.
  • Service
    Gut.
  • Gastronomie
    Gute Qualität aber keine Auswahl. Es gibt (fast) durchgehend 10 Gerichte über 7 Tage.
  • Sport / Wellness
    gut
  • Zimmer
    Nichts zu beanstanden: gut bis sehr gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ruhig beschreibt alles am besten. Wenig Leute, abgelegen in den "Bergen" und super zum entspannen. Wer Action will, muss woanders hin.Keine Kinder, 40 Briten, 40% Russen, 20% Deutsche.
Sehr schöne Lage
Badeurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Lage landschaftlich sehr schön. Ruhi, da keine Kinder. Qualität und Quantität der Speisen mangelhaft. Service i.O., könnte herzlicher sein.