Allgemein / Hotel
Das Hotel ist 25 Jahre alt und entspricht dem landestypischen 3 Sterne Standart. Allerdings ist der Eingangsbereich bei Dunkelheit nur sehr unzuereichend beleuchtet, die Wege zu den Zimmern gar nicht. Es hat ca.60 Zimmer, die hauptsächlich von trinkfreudigen Australiern belegt sind. Diese Gäste werden auch deutlich bevorzugt, andere sind lediglich geduldet.
Lage
Das Hotel ist in Strandnähe (ca. 300m), zur lebhaften Legianstreet sind es ebenfalls ca.300m, zum Flughafen sind es ca 5 Km. Taxis sind auf Bali sehr günstig.
Service
Die Freundlichkeit des Personals läßt in diesem Hotel, zumindest Europäern gegenüber sehr zu wünschen übrig, was auf Bali sehr ungewöhnlich ist. Bei einer Beschwerde von uns (der Strom war ausgefallen und dieses Hotel hat als einziges weit und breit kein Notstromaggregat) wurde uns vom Manager gesagt, wir könnten ja ausziehen, wenn es uns nicht paßt.
Gastronomie
Es gibt kein Frühstücksbuffet sondern nur die Wahl zwischen amerikanischen und indonesischen Frühstück. Wenn man keine Eier verträgt muß man während der ganzen Zeit zum Frühstück fried rice bzw fried noodels essen. Es gibt wahlweise ein Glas Saft oder Früchte, auch der Toast ist auf zwei Scheiben beschränkt.
Sport / Wellness
Es gibt einen Swimmingpool mit Poolbar, an der den ganzen Tag trinkfreudige Australier sind, auch die Liegen werden schon am frühen Morgen von ihnen mit Handtüchern besetzt, dabei dachte ich immer, daß das eine deutsche Marotte ist.
Zimmer
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, die Klimaanlage ließ sich nicht regulieren, die der Poolbar am nächsten gelegenen Zimmer sind natürlich auch die lautesten und werden gerne von Nichtaustraliern belegt. In unserem Zimmer standen zwei Einzelbetten, auch auf Nachfrage hin haben wir kein Zimmer mit Doppelbett bekommen.
Preis Leistung / Fazit
Bali ist eine Trauminsel! Leider wird dieser Eindruck durch dieses Hotel etwas getrübt!