Allgemein / Hotel
Schön gelegenes, und allgemein gut unterhaltenes Hotel an traumhafter Lage. Für ein 4-Sternehotel sehr einfach eingerichtete Bungalows. In unserer Reisezeit ca. 80 % italienische Gäste, 15 % Engländer und der Rest verschiedene Nationen quer durch alle Alterskathegorien. Wir hatten Halbpension gebucht. Miniklub vorhanden (Einwochenprogramm). Shows am Abend (Wiederholung nach einer Woche).
Lage
Das Hotel liegt an einem Hang mit schöner Rundsicht, je nach Bungalow auch auf das Meer. Im 15 Minutentaktfährt ein offenes Bähnlein zum Strand und auch wieder retour. Der Strand liegt traumhaft eingebettet zwischen Dünen und Felsen. Restaurant in Strandnähe (zum Hotel gehörend), Strandbar bequem zu Fuss am Strand erreichbar (privat). Preise für Wassersportvergnügen sehr teuer!!!. Minimarkt in der näheren Umgebung (zu Fuss erreichbar) vorhanden.
Service
Katastrophaler Service im Hauptrestaurant, in welchem das Morgen- und das Nachtessen stattfindet. Unter Umständen kommt der Kaffee erst, wenn man mit dem Morgenessen fertig ist. Wenig motivertes, ungelerntes Personal, mit Umgangsformen, welche für ein 4-Sternehotel zum Himmel schreien. Das gleiche gilt für das Restaurant in Strandnähe (Personal vom Morgenessen wechselt über Mittag dort hin!!!). Einziger Lichtblick ist der Service und das Personal an der Poolbar am hoteleigenen Pool (immer das gleiche Team).Service im Hotel höchst mangelhaft. Reklamationen,(Safe und Aussenlampen auf der Terrasse welche bei der Ankunft nicht funktionierten) wurden während den ganzen zwei Wochen nicht repariert. Auskunftsbereitschaft an der Rezeption gering.
Gastronomie
Tja, wie das Personal, so die Gastronomie. Zwar ist das Essen teilweise qualitativ gut, wenn man es dann bekommt, resp. beim Nachtessen die leeren Warmhaltebehälter gefüllt werden. Teilweise kalt oder lau. Teigwaren überschreiten das in Italien übliche "aldente". Wie bei den Shows und im Miniklub auch beim Essenein E I N W O C H E N P R O G R A M M, d.h. die Hauptgänge wiederholen sich in der zweiten Woche. Der gesamte Restaurantbereich ist wenig freundlich und hat absolut keine Athmosphäre. Achtung bei den Stühlen, eine Vielzahl ist defekt! Die Preise in den übrigen selbst zu bezahlenden Restaurants sind happig. z.B. kostet ein Hamburger mit einer winzigen Portion Pommes an der Poolbar 15 Euro. Ein Mojito 10 Euro.
Sport / Wellness
Zwei Fussballkästen, ein nicht mehr ganz intakter Tischtennistisch sowie diverse Unterhaltungsautomaten bilden den Freizeitbereich. Sportmöglichkeiten sind rege vorhanden. Genutzt haben wir den Fittnessraum welcher sich in einem fensterlosen Untergeschoss befindet, mit veralteten teilweise mangelhaften Geräten. Auch hier keine Athmosphäre, Kaputte Geräte stehen im Raum an der Wand (während unserem ganzen Urlaub nicht etwa zur Abholung zur Reparatur). Der Strand ist ein Traum zwischen Dünen eingebettet, genügend Liegestühle und Badetücher vorhanden. Ins Wasser kann man rund 50 - 70 Meter hinauslaufen (für Kinder, auch kleinere sehr gut geeignet). Der Swimming Pool verfügt über einen kleinen Kinderbereich Rest 0815. Die Shows sind laienhaft gemacht und wenig einladend, zudem wiederholen sie sich nach einer Woche.
Zimmer
Wir hatten ein einfach eingerichtetes Zweizimmer Bungalow mit Bad und Balkon. Im Zimmer einfachste Einrichtung, keine Sitzgelegenheit für die ganze Familie ausser auf dem Bett. Auf dem Balon ein kleiner Tisch mit drei Stühlen (obwohl vier Personen gebucht hatten). Lichter auf dem Balkon defekt. Abluft der Klimaanlage auf dem Balkon platziert, so dass ein längeres Sitzen auf diesem nicht möglich war (zu heiss, aber nicht von der Sonne sondern von der Klimaanlage). Eingangstüre klemmt so stark, dass Kinder (8 / 13) diese nicht selbst öffnen können. Eine Reparatur hat selbstverständlich während unseren Ferien nicht stattgefunden. Safe während zwei Wochen nicht verfügbar da defekt und nicht reapariert (3 x gefordert). Minibar vorhanden, wird aber nicht regelmässig aufgefüllt.
Preis Leistung / Fazit
Ich kann dieses Hotel niemandem wirklich empfehlen, obwohl die Lage traumhaft ist, wird dies durch wenig motiviertes Personal und eine allgegenwärtige Disorganisation kaputt gemacht. Absolut störend ist das Einwochenprogramm, welches sich durch Alles durchzieht. Wer möchte schon nach einer Woche alles erlebt haben was das Hotel zu bieten hat? Die vorhandenen Hochglanzprospekte, und die in den Kathalogen aufgeführten Fotos mit Kerzenschein beim Nachtessen und Lifecooking etc. entsprechen nicht im geringsten dem, was man antrifft. Wer sich ärgern will - soll drei Wochen buchen!!! Wir waren nach zwei Wochen restlos bedient.