Allgemein / Hotel
Die Anlage an sich macht auf den ersten Blick einen gemütlichen Eindruck. Die direkte Strandlage ist sehr gut, wenn man Badeurlaub machen möchte. Der Sandstrand des Hotels ist angenehm und so weit sauber. Anfang Mai ist das Hotel nicht überfüllt, was sehr angenehm ist. Das Personal ist teilweise freundlich, viele Angestellte wirken aber eher lustlos und teilweise auch unfreundlich/ablehnend. Das Innentheater, ist lieblos und schmutzig (Riesige Flecken auf dem uralten Teppich) wie ein Abstellraum für ausgediente, uralte schmuddelige braune Plastikstühle. Die Bewertung "provisorisch" wäre hier noch weit untertrieben. Die Einrichtung in diesem Raum hat uns quasi wieder rückwärts aus dem Raum getrieben. An einem Abendprogramm in diesem gruseligen Raum wollten wir auf keinen Fall teilnehmen.Die Kellner haben teilweise nicht freiwillig bedient. Manche waren aber recht nett. Der Höhepunkt der Unverschämtheit war die Anreise einer großen Reisegruppe (2 große Busse und viele Autos), welche auf dem Hotelgelände Zumbakurse machte. An einem der drei Tage hatten wir am Pool, welcher gegenüber von unserem Hotelzimmer lag (vielleicht 10 Meter Abstand) 10! Stunden schallend laute Musik aus einer riesigen Musikanlage. Bei geschlossener Balkontür konnte man im eigenen Zimmer kaum Fernsehen. Die Gruppe hielt keine Mittagspause ein. Die Musik machte uns und viele andere Gäste regelrecht aggressiv, von Ruhe und Entspannung keine Spur. Das Hotel gab uns kein anderes Zimmer, es gab keine Vorwarnung. Ein Shuttlebus in die weit entfernten Ortschaften fuhr an diesem Tag auch nicht. Man war also quasi in der Anlage gefangen und der schallenden Musik gnadenlos ausgeliefert. Der Hotelmanager bedauerte die Angelegenheit, beteuerte aber, dass er von der bulgarischen Gruppe nichts gewusst hätte und auch nichts ändern könne. Ich finde diesen Umgang mit Hotelgästen respektlos!
Lage
Direkte Strandlage. Wunderschöne Wander-/Spazierwege am Feld und im Wald. Es gibt aber keine fußläufig erreichbaren Ortschaften. Auf die tägliche Fahrt des Shuttlebusses kann man sich nicht verlassen, da hierzu mindestens 10 Gäste angemeldet sein müssen, sonst fährt der Bus nicht. Dies kam leider häufig vor.
Service
Nicht ausreichend.
Gastronomie
Das Essen war leider kalt bis lauwarm. Nicht besonders abwechslungsreich.
Sport / Wellness
Im Grunde könnten wir die Animation nicht gut beurteilen, da wir am Animationsprogramm nicht teilgenommen haben.Das Wellness Angebot fanden wir zu teuer.
Zimmer
Das Zimmer war nicht immer blitzeblank sauber, insgesamt aber ok. Die Matratzen waren gut, wie wir finden. Die Größe angemessen, die Ausstattung einfach. Wenige deutsche TV Programme, für uns aber ausreichend. Regelmäßiger Handtuchwechsel. Das Bad war alt und etwas unhygienisch (z.B. veraltete Metallteile in der Wand der Badewanne, welche wohl als "Whirlpool" gedacht sind, in die sich aber bereits etlicher Schmutz gesetzt hat, so dass wir uns kein Bad eingelassen hätten, klemmende Toilettenspülung, stark beschädigter Spiegel ). Hellhörigkeit. Lärmbelästigung aus dem Nebenzimmer in der Nacht, das lies sich aber schnell mit dem Nachbarn klären. Lage: sehr nah zum Strand.
Preis Leistung / Fazit
Von einem 4-Sterne Hotel hätten wir mehr erwartet (und erst recht von einem 5 Sterne Hotel, für dies gab sich das Hotel vor Ort aus!).Insbesondere die Reisegruppe mit der schallenden Musik war eine extreme Zumutung. Dies hat mit Gastfreundlichkeit rein gar nichts zu tun, es war respektlos. Der Inhaber muss sich im Klaren darüber sein, dass alle anderen Gäste zur Erholung zu ihm kommen. Dieses Bedürfnis wurde skrupellos ignoriert.Insgesamt könnte man sich mit dem Essen mehr Mühe geben und auch in Bezug auf die Freundlichkeit und den Umgang mit Reklamationen.Schlechte Handy-Erreichbarkeit.Wer mehr von Chalkidiki sehnen möchte, sollte evtl. ein Auto mieten oder Ausflüge buchen. Die Busverbindungen sind nicht so gut.Übrigens haben wir dieses Hotel als 4-Sterne Hotel gebucht. Vor Ort sagte man uns auf Anfrage, das Hotel habe nun 5 Sterne. Dies ist nun wirklich kaum zu glauben! Wir fragen uns, wie das Hotel zum fünften Stern gekommen ist. Selbst die Reiseleitung wusste vor unserer Anfrage nichts davon, dass das Hotel nun 5 Sterne hat und war auch sichtlich verwundert. Die seit 2018 übliche Touristensteuer mussten wir für 5 Sterne bezahlen (die Steuer wird nach Anzahl der Sterne aufsteigend bezahlt).