Allgemein / Hotel
Die Hotelanlage hat uns gut gefallen, wobei uns viel verbesserungswürdiges aufgefallen ist. Die Grünflächen und Blumenanlagen bzw. Blumenkästen hätten einer besseren Pflege bedurft. Sie sahen recht trostlos aus. Das Hotel selbst, ein 3- stöckiger Bau, fügte sich gut in das Gesamtbild ein. Die Zimmer waren soweit in Ordnung, nur war auf dem Balkon nur ein Stuhl vorhanden und auf dem im Zimmer befindlichen zweiten Stuhl, der aus Korb war,konnte man bei den Temperaturen nicht sitzen. Weiterhin haben wir einen kleinen Tisch vermißt.Dafür hatten wir ein drittes Bett im Zimmer,was bei zwei Personen viel Platz weggenommen hat. Die Dusche ließ ziemlich zu wünschen übrig- das Waschbecken defekt, der Brausekopf und die Amaturen so unansehnlich, das man sie eigentlich ungern benutzt hat. Barfuß mochte man auf den Fliesen nicht gehen.Über das Essen gibt es nicht viel negatives zu sagen, außer das das Obstangebot etwas umfangreicher hätte sein können- Äpfel und Pflaumen gab es reichlich, ab und zu mal Melone.Am meisten hat uns allerdings die Zusammensetzung der Reisenden missfallen! Bei rund 350 Hotelgästen waren wir als deutsche Urlauber mit im Schnitt sechs an der Zahl in der absoluten Minderheit. Um uns herum wurde ausschließlich russisch gesprochen. Und dementsprechend ging es auch im gesamten Objekt zu. Keine Esskultur, laut, Belagerung der Bar ab 10:00 Uhr. Weiterhin negativ zu bewerten ist, das die Poolbar garnicht geöffnet wurde und die Hausbar nur bis 22:00 Uhr AI betrieben wurde. Nach 22:00 Uhr bekam man nur noch Getränke gegen reichlich Geld.
Lage
Die Lage des Hotels ist gut. Der großzügige Strand liegt unmittelbar vor dem Hotel. Ein kleines Geschäft ist im Hotel und über die Straße befinden sich mehrere kleinere Läden, wo man eigentlich alles bekommt. Ein größerer Basar läßt sich in ca. 2 km gur erlaufen. Über den Reiseveranstalter konnte man je nach Bedürfnis Ausflugsmöglichkeiten buchen. Der Transfer vom und zum Flughafen war mit rund 40 Minuten o.k. Nächstgrößere Ortschaften ließen sich mit Bus preisgünstig und schnell erreichen,Taxi hingegen sehr teuer für recht kurze Strecken. Discotheken undNachtbars in der Umgebung nicht vorhanden.
Service
Die jungen Männer des Service waren alle sehr freundlich und bemüht, waren aber mit der Situation im Umgang mit den russischen Mitgästen oft sehr überfordert. Wenige der Servicemitarbeiter konnten ein paar Brocken Deutsch, obwohl sie sich große Mühe gaben und uns auch immer das Gefühl vermittelt haben, wir seien in ihrem Hotel "besondere " Gäste. Der Check-In in der Nacht war katastrophal, da der junge Mann kein Wort deutsch sprach. Wir hatten nicht die Möglichkeit noch etwas zu essen oder zu trinken zu bekommen. Bei der Zimmerreinigung war man sehr bemüht, auch mal mit ein paar originellen Bettgestaltungen. Von Beschwerden haben wir großzügig abgesehen. Der Hotelmanager brachte es nicht einmal fertig beim morgendlichen Eintreffen bzw. Rundgang die Hotelgäste oder sein Personal zu grüßen, geschweige denn mal ein paar Worte mit ihnen zu wechseln, obwohl er sehr gut deutsch sprechen konnte, wie wir erfahren haben. Kinderbetreuung fand am Abend statt, was teilweise sehr nervig war, weil zu laut und immer das gleiche Programm. Wer Tagesanimation wollte, konnte sie bekommen, nur war die durchgängige Musik viel zu laut, gerade am Strand.
Gastronomie
Das AI- Angebot war gut, das Essen sehr schmackhaft. Das Obstangebot war nicht ausreichend, bzw. nicht ab-wechslungsreich genug. Die Kaffeeautomaten funktionierten oft nicht zufriedenstellend, das Teewasser hat salzig geschmeckt. Das Restaurant war in Ordnung, die Tischhygiene ließ allerdings sehr zu wünschen übrig, was wir aber nicht dem Servicepersonal anlasten müssen, sondern der unmöglichen Esskultur der übrigen Hotelgäste. Die Hotelbar funktionierte einigermaßen gut,nur fehlten z.B.Getränkekarten, wo man sich auch mal orientieren könnte, was man anbietet. Ab 22:00 Uhr gegen Bezahlung. Poolbar geschlossen.
Sport / Wellness
Die Animateure gaben sich viel Mühe, Es wurde angeboten Wassergymnastik, Bauchtanz, Morgengymnastik, Volleyball.Am Abend waren verschiedene Programme auf einer kleinen Showbühne am Rand der Anlage zu sehen. Die Poolanlage war schön und sauber. Der Strand groß und sauber und es waren auch genügend schattige Plätze durch Sonnensegel geschaffen worden. Strandliegen und Strandlaken waren im Preis inbegriffen. Duschen am Strand waren vorhanden und funktionierten auch. Es gab einen Minimarkt,der zwar teuer war, aber alles mögliche angeboten hat. Die hoteleigenen Fotografen waren zum Teil sehr nervig.
Zimmer
DieZimmer waren von der Grundsubstanz her in Ordnung, allerdings mit drei Betten für zwei Personen nicht optimal gestaltet, wobei dies Standard sei, wurde uns gesagt. Auf dem Balkon war nur ein Stuhl und den einen Zimmerstuhl aus Korb konnte man bei den Temperaturen auf dem Balkon nicht nutzen. Ein kleiner Tisch wäre sehr angebracht. Die Zimmer hatten eine gut funktionierende Klimaanlagen, einen kleinen Kühlschrank und einen Safe, der allerdings gegen Gebühr. Alle Zimmer verfügten über einen Balkon, unserer mit Meerblick.. Handtücher- und Wäschewechsel bei Bedarf. Dusche sehr abgewohnt- Waschbecken defekt, Brausekopf und alle Amaturen sehr unansehnlich, Fußboben sicher sauber,aber ebenfalls sehr unansehnlich.
Preis Leistung / Fazit
Empfehlenswert auf alle Fälle eine Bootstour AI ab Kemer, allerdings ziemlich preisintensiv! Die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind ausreichend, so dass man nicht unbedingt in eine größere Stadt muss. Kulturmäßig kommt es immer darauf an, was man vom Urlaub erwartet, angeboten wird viel und sicher auch sehr interressantes. Wir wollten aber einen Badeurlaub, den wir in vollen Zügen genossen haben. Die Region um Kemer ist sehr schön, wobei ich deutschen Touristen Beldibi nicht empfehlen kann. Grund sind die vielen russischen Touristen, nicht nur in unserem Hotel, sondern auch in allen angrenzenden Hotels des Ortes.