Allgemein / Hotel
Im Prospekt war angegeben, dass das Hotel in einer ruhigen Seitenstraße ist. Bezüglich der Fussgängerzone ist es die Wahrheit (diese würde aber nicht stören) - aber auf der anderen Seite des Hotels befand sich die Haupteinfahrtsstraße nach Jesolo. Der angepriesene Park gegenüber des Hotels entpuppte sich als Großparkplatz mit ständigem Wechsel der Autos. Es war unmöglich, sich auf dem Balkon, der auf diese Seite zeigte, aufzuhalten, weil auf der Straße fast ständig Stau oder Stopp-and-Go-Verkehr herrschte. Es stank erbärmlich nach Auspuffgasen und war unerträglich laut.
Lage
Entfernung zum Strand und zur Fussgängerzone waren sehr gut
Service
Das Personal war sehr unfreundlich und arrogant - die Kellner dankten nicht einmal für den Gruß.Die Hilfsbereitschaft in jeder Hinsicht ließ zu Wünschen übrig - kein Kellner wollte Deutsch oder Englisch oder Zeichensprache verstehen - obwohl sowohl auf der Website als auch im Prospekt von guten Deutschkenntnissen die Rede war. Der Nachtisch wurde schnell auf Italienisch undeutlich heruntergeleiert, so dass es fast unmöglich war, ein Wort zu verstehen. Im Zweifelsfall haben wir Anfangs Gelati bestellt. Später deuteten wir auf die Desserts auf den Nachbartischen. Außer Aqua Minerale und Cola wurden keine Getränke verstanden. Das ging aber nicht nur uns so, sondern auch auf den Nachbartischen standen diese "Standard-Getränke"Die Zimmerreinigung war ordentlich - die Wäsche war sauber
Gastronomie
Der Speisesaal war ordentlich - die Tischdecken hatten noch die Flecken vom Vortag - wenn wir noch am gleichen Tisch sitzen durften - wir mussten stets nach 2 Tagen "auswandern".Das Salatbuffet bestand jeden Tag aus den gleichen Salaten: grüner Salat, Karottensalat, Gurkensalat, Tomatensalat, Nudelsalat - keine Dressings - nur Essig und ÖlDas Hauptgericht war gut und reichlichDas Frühstück musste in einem Art WIntergaren, der äußerst eng war (es war eher ein Schlauch als ein Raum - 2 Menschen konnten kaum aneinander vorbeigehen), eingenommen werden. Das Buffet wurde selten aufgefüllt - wenn weg, dann weg - vorallem Schinken und Ei waren Mangelware. Der Kaffee wurde von den Kellnern von einer Thermoskanne in die andere geschüttet (gepanscht) und war abgestanden.
Sport / Wellness
Der Privatstrand war sauber und ordentlich, die Liegen waren gut - hier war ich rundum zufrieden.Der Pool am Dach war sauber und schön - besonders toll war, wenn man tauchte, denn dann konnte man durch Glasscheiben zum Meer schauen.
Zimmer
Im Prospekt wurden die großen und neu renovierten Zimmer angepriesen - davon haben wir leider keines bekommen. Das Zimmer war sehr klein und sehr dunkel - es war jedoch sauber - der Zimmerservice war gut.Minibar und Telefon waren ok. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Der Fernseher war unbrauchbar, weil keine deutschsprachigen Programme vorhanden waren.Das Badezimmer war äußerst klein - 2 Personen hatten nur Platz, wenn davon eine in der Dusche stand (es sei anzumerken dass wir alle schlank sind!). Korpulente Menschen hätten wahrscheinlich große Probleme, sich zu Duschen, weil diese ebenfalls sehr klein war.Wir sitzen Abends nach dem Spaziergang in der Fussgängerzone noch gerne am Balkon und genießen ein Glas Wein - das war auf diesem Balkon unmöglich - Lärm und Abgase!Erwähnenswert sei jedoch, dass die Fenster schalldicht waren, somit konnte man bei geschlossenem Fenster schlafen - was man im Sommer jedoch nicht unbedingt gerne macht
Preis Leistung / Fazit
Besonders schön sind die täglich wechselnden Märkte am Abend in unmittelbarer Nähe des HotelsDer Ort Jesolo ist schön - die Fussgängerzone sehr schön - Strand und Meer sind schön.Wir werden dieses Jahr, nach einem Jahr Pause, wieder nach Jesolo fahren, weil Ort und Lage unseren Vorstellungen entsprechen - wir wissen auch, in welches Gebiet - aber sicher nicht in das Hotel Colombo!