Allgemein / Hotel
Das Hotel hat etwa 70 Zimmer und wurde v.a. von deutschsprachigen Urlaubern besucht. WI-FI war in der Lobby kostenfrei. Fast überall im Hotel und Außenbereich war es schmutzig. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Essen war die größte Katastrophe. Alles wurde halbiert und war minderwertig. Mehr dazu unten. Die Anlage entspricht überhaupt nicht Katalogbeschreibung von Alltours Flugreisen. Dazu sind 3,5 Sterne für dieses Hotel meines erachtens nicht im entferntesten berechtigt.
Lage
Das Hotel liegt an einem Kiesstrand. Es ist mit großen Einschränkung aufgrund von Fluglärm zu rechnen (auch in der Nacht, da es in Griechenland kein Nachtflugverbot gibt). Desweiteren befindet sich neben dem Hotel ein Nachtclub, vonwo man bis um etwa 2 Uhr morgens laute Musik hört und beim Schlaufen beeinträchtigt wird. Den Ortskern von Moraitika mit Restaurants und Supermärkten erreicht man in etwa 10 Gehminuten
Service
Abgesehen von den angestellten Kellnern waren die Hotelmitarbeiter unfreundlich und keineswegs zuvorkommend. Wir haben uns nie im Hotel als willkommene Gäste gefühlt. Beschwerden an der Rezeption wurden nicht ernst genommen. Erst nach dem wir uns 4 Mal beschwerten, das die Balkontür defekt war, wurde sich darum gekümmert, das Problem allerdings nicht behoben. Man suchte generell zuerst die Schuld beim Hotelgast. Die Zimmerreinigung wurde sehr schlecht ausgeführt. Schränke, Tische, Balkon wurden nie gereinigt. Insgesamt war es sehr dreckig. Einmal kamen uns sogar die Tränen. An der Rezeption wurden Beschwerden abgewandt und mit Arroganz bewältigt. Wir wurden sogar angeschrien und es wurde uns gesagt, wir sollten nächstes Mal ein Luxushotel buchen. Daraufhin sollten wir in einem Gespräch unsere anliegen darlegen (dreckige Zimmer, Beschwerden, schlechtes Essen etc.). Lösungen wurden nicht gefunden. Als Entschädigung wurde uns ein Mittagessen angeboten, welches wir allerdings nicht in Anspruch nahmen. Dabei sollte es selbstverständlich sein, das Hotel gut zu reinigen. Die Sauberkeit hängt auch nicht mit der Hotelkategorie zusammen
Gastronomie
Das Essen war schrecklich und entspricht nicht im geringsten 3,5 Sternen. Am Abend gab es nur 6 warme Speißen, welche alle sehr minderer Qualität waren. Dazu zählt z. B. Tiefkühlgemüse, Kartoffeln, flachsiges Fleisch, Fleischklöße mit fertiger Jägersoße. Generell ist zu sagen, dass das Hotel in allem versucht Kosten zu sparen. Besonders fehlte es an Nachschub. Die Auswahl war sehr dürftig und die Speisen zum größten Teil minderwertiger Qualität. Zum frühstück gab es nur 1mal die Woche Rührei, einmal gekochtes Ei und nur 1x die Woche Croissants, welche eine geschmackliche Katastrophe waren. Generell wird auch beim Frühstück nur sehr sparsam (oft nur auf Bitte) nachgefüllt und es gab sehr lange Wartezeiten am Buffet. Generell sowohl morgens als auch abends alles halbiert und geviertelt, egal ob die Schmelzkäsescheiben (war der einzige Käse am Buffet), die Tomaten (oft noch nicht reif) oder Gurkenscheiben, das winzige Kuchenstück oder eines der dünnen Scheiben Brot, welche oft vom Vortag waren. An einem Morgen durften wir sogar die Spaghetti vom Vorabend von den Plastiktischdecken kratzen. Die Atmosphäre war deswegan auch dementsprechend schlecht. All - Inclusive zu buchen lohnt sich nicht, da das Mittagessen auch nicht besser war. alkoholische Getränke müssen bezahlt werden (auch von All - Inclusive Plus Gästen).
Sport / Wellness
Der Pool war klein und nur 3/4 mit Wasser gefüllt. Auf dem Wasser schwammen immer Blätter und tote Tierchen. Der Pool verfügt über keinen automatischen Wasserablauf, wodurch das Wasser nur geringfügig ausgetauscht werden kann. Am Pool-Bereich waren nicht genug Liegen vorhanden. Der Großteil war zudem deffekt (anscheinend damit sich die Gäste teure Liegen am Stand mieten). Das Animationsprogramm war schlecht. Kinderanimation fand nur 2 Stunden am Vormittag statt. Die Animation sprach kein Deutsch und war schlecht gelaunt. Die Erwachsenenanimation bestand nur aus Dart und Cocktail-Game (immer Shuffleboard), wo es als Gewinn Mineralwasser gab. Auch Animation war nicht wie im Katalog beschrieben.
Zimmer
Das Zimmer war sehr klein. Von der im Katalog beschriebenen "teiweisen Renovierung" war von unserer Seite nichts ersichtlich. Der Rost unseres Bettes brach auseinander, die Möbel waren von schlechter Qualität, Zimmer hellhörig, Zimmer in dunklen Tönen gestrichen, "Schrank" bestand aus Pressspanplatten, welche nicht beschichtet waren sondern nur mit Farbe übergossen. TV völlig veraltet und klein an der Decke. Das Badezimmer war ebenso eng und alt. Wenn man die Dusche benutzte klebte man regelrecht am Duschvorhang fest. Das Bad war keineswegs renoviert. Dazu war fast das komplette Inventar eingestaubt (v.a. der Schrank). Wir waren froh, als wieder nach Hause durften und würden dieses Hotel nie wieder wählen. Auch von Korfu und Griechenland halten wir vorerst Abstand.
Preis Leistung / Fazit
Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Von dem auf Holiday Check vom beworbenen "hohen Komfort" konnten wir nichts erkennen. Wir hatten auch alles andere als ein "einmaliges Urlaubserlebnis" ! Nie wieder dieses Hotel! Wir waren froh, als wir zu Hause waren.