Allgemein / Hotel
Das Hotel ist von der Größe her akzeptabel. Im September war jedoch das Windows Restaurant geschlossen zwecks Reparatur. Das bedeutet, daß die Massen im Beach Garden zum Esssen gingen. Bei einer Belegung von 50 % ist das ok. Am 25.09.2010 war Feiertag, so daß die einheimische Bevölkerung das Hotel stürmte. Es war absolut unerträglich. Lange Schlangen beim Essen, keine Plätze, die Spezialitätentestaurants überfüllt. Das Essen war im Beach Garden mehr als mäßig. Immer das Gleiche und ziemlich lieblos angerichtet. Der Fisch war allerdings immer gut. Das Aqua war sehr gut incl. Bedienung. Frühstück allgemein mäßig. Keine Marmelade oder Ähnliches. Es gab jeden Tag das Gleiche. 3 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, Salat und amerikanisches Frühstück. An der Pool Bar sehr freundliche Bedienung. Getränke wirklich gut. Die Zimmer renovierungsbedürftig, aber sehr groß. Die Reinigung war allerdings (trotz Trinkgeld) sehr mäßig bis schlecht. Lange schware Haare im Jacuzzi. Das Fitnesscenter verdient die Bezeichnung nicht. Das Laufband war kaputt. Der Einschaltknopf existierte praktisch aufgrund der Abnutzung nicht mehr. 3 von 5 Fahrrädern kaputt. Wenn man nur Gewichte stemmen will ist es ok. Das SPA ist hervorragend. Zwar sehr teuer, aber wirklich gut und freundlich. Das Publikum war gemischt. Amerikaner, Franzosen, Spanier, Russen, Deutsche, Österreicher. Die Russen und die Franzosen sind am meisten durch ihre Lautstärke und Benehmen aufgefallen. Die Amerikaner waren mehr als trinkfreudig. Meistens an der Poolbar im Wasser. Also Pool meiden. Es gibt aber genügend Poollandschaften. Gartenanlage hübsch und gepflegt. Der Strand ist mit dem Seegras teilweise überhäuft. Wird aber häufig gesäubert. Das Wasser ist somit immer mit Seegras getrübt. Der Strand ist feinsandig und lang. Die Wassersportangebote extrem teuer und vom Equipment nicht gerade zu empfehlen. Das Personal sprach immer Spanisch und Englisch. Einige sogar Deutsch. Es gab keine Verständigungsprobleme. Snacks 24 Std. laut Hotelbeschreibung gab es nicht. Frühstück erst am 8.00 h war ein bischen spät.
Lage
Die Entfernung zum Strand perfekt (je nach Lage der Zimmer), Ausflugsmöglichkeiten sehr teuer. Bezahlung nur bar und in EURO am günstigsten. Transferzeit mit ca. 30 Minuten super klasse.
Service
Servceleistung des Personales sehr unterschiedlich. Zimmerreinigung sehr schlecht (trotz Trinkgeld) Ich hatte darum gebeten mir eine neue Decke zu geben, da die im Zimmer mehr Flecken als Muster aufwiesen. Ziemlich ecklig. Dauerte fast 3 Tage. Die Tür war nur mit Gewalt zu schließen. Es fehlte nur Öl. Das wurde in 12 Tagen nicht geschafft. Aber mit etwas Creme wurde die Tür selber gangbar gemacht. Dieses betraff alle Türen auf dem Gang. Somit wurde man spätestens um 8.00 h vom Türenknallen geweckt. Check-In und Check-Out mehr als unfreundlich/sachlich. Es gab allerdings in jedem Bereich wirklich nette freundliche Angestellte (auch ohne Trinkgeld)
Gastronomie
Es gab nur 2 "Gemeinschaftsrestaurants". Das 3.wurde gerade renoviert. Die Themenrestaurants waren ok, sofern das Hotel nur halb gelegt war, gab es keine Platznot. Die Bars waren ausreichend, allerdings von unterschiedlicher Qualität und Freundlichkeit. Die Sauberkeit im Beach Garden war schlecht. Wenn man nicht direkt eine saubere Tischdecke verlangt hat, wurde die alte umgedreht und wieder hingelegt. War schon ecklig. Dann lieber gar keine Tischdecken. Die Qualität des Buffet ließ zu wünschen übrig. Allerdings war der frisch zubereitete Fisch immer lecker. Die Weinpreise sind jeweils von Gut und Böse entfernt und einfach viel zu teuer
Sport / Wellness
Der Fitness-Bereich kann als nicht existent bezeichnet werden. Außer zum Gewichte stemmen kann man ihn vergessen. Wassersport ist viel zu teuer und nur in Bar zu bezahlen. Strand ist super schön, allerdings von Kippen im Bereich des Restaurant durchsetzt. Anscheinend wird der Strand nur im unteren Bereich bei dem Seegras geharkt und gereinigt. Die Duschen haben auch schon bessere Tage gesehen und müßten dringend überholt werden. Liegestühle und Sonnenschirme sind ok, müßten aber auch mal wieder generalüberholt werden. Wellness ist super klasse, aber auch teuer (Deutsche Preise)
Zimmer
Das De-Luxe Zimmer war von der Größe her sehr gut. Die Decke war jedoch mehr als fleckig und wurde auf Reklamation auch erst nach 3 Tagen getauscht. Die Möbel würden mal wieder Farbe vertragen können. Die Türen der Schränke klemmten alle. Ansonsten war alles vorhanden. Die Sauberkeit des Badezimmers war mangelhaft, allerdings sehr groß. Separate gemauerte Dusche. Diese wurde glaube ich in 12 Tagen nur von mir selber gesäubert (Dank sei Sagrotan) Im Jacuzzi fand ich lange schwarze Haare. Ich bin kurzhaarig und brünett. Handtücher gab es jeden Tag neue. Allerdings wurde das Zimmer häufiger erst um 17-18.00 h gemacht.
Preis Leistung / Fazit
Segway-Tour hat Spaß gemacht, war allerdings auch teuer E 50,--. Das einzige Restaurant am Strand (welches nicht zum Hotel gehört) ist meistens leer und sehr teuer. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist es ok. Verdient allerdings max. 3 Sterne. Die Katamaranfahrten waren sehr schön und auch bezahlbar (30 Minuten pro Tag kostenlos). Das Equipmetn jedoch sehr vernachlässigt